Suchen Menü

hat man Euch was von der U7 a gesagt beim Kinderarzt?

Ich hab heut zufällig davon bei einer Bekannten gehört und mich schon geärgert: im U-heft von mir steht sie nicht drin, ist aber schon etwas länger...... im Alter von 3 Jahren, (find ich gut), da die "Lücke" ja vorher 2 Jahre betrug und bei unserer U7 hat keiner was gesagt.
LG, Carola
Bisherige Antworten

hi carola, ich habe davon schon gelesen,

und werde am freitag mal den doc drauf ansprechen, es gibt nämlich auch für die große die zusatz U's und so wie es aussieht übernehmen jetzt auch die kk's die kosten dafür. vorher musste man die selbst zahlen. also die BARMER-GEK zahlt die jetzt.

lg

susi

hi carola, ich habe davon schon gelesen,

Hallo Susi!
Danke für die Zwiebelsaftantwort!
Sag mal: wie: zieht dann Wasser: ganz doooooof gefragt:
Zwiebel gehackt in Tupperdose, Honig zu, Dose zu oder Schüssel und offenlassen oder????
Liebe Grüße,
Carola

hi carola, lass die dose lieber zu, morgen früh merkste warum ;-) lg ===>

hi carola, lass die dose lieber zu, morgen früh merkste warum ;-) lg ===>

Hi susi!
meinst den Geruch, gell?
Das ist mir schon klar, heut mach ich es endlich. Und dann, einfach die Flüssigkeit geben - einen Löffel voll?
Ohwei, da bin ich mal gespannt - ich werde berichten! Er hört sich wirklich schrecklich an, ist aber zum Glück sonst fieberfrei und frech wie immer.... Hätt gestern Deinen Hausibericht nicht lesen sollen: bei uns war gestern nämlich dann ein ganz "schräger" Tag. Heut hat die Große einen Deutschtest heimgebracht - da war ich dann auch stinkig - denn da hat sie mir vor kurzem erst so eine Antwort hergefahren, als ich meinte, wir sollten das mal lernen.....
Jaja..............Nu jammer ich nicht weiter und begebe mich an "unsere" heutigen Hausis! Jaul,
Carola

hat man Euch was von der U7 a gesagt beim Kinderarzt?

hallo carola,
wir hatten heute u7 und der kia hat uns auch auf die u7a in einem jahr hingewiesen. tom hatte die auch mit 3. sie steht nicht un den u-heften und ist auch soweit ich weiss nicht pflicht, wie die anderen us.
lg,
michi

hat man Euch was von der U7 a gesagt beim Kinderarzt?

Hi Carola,
ja ich weiß das. Wir haben schon im letzten Jahr eine Broschüre bekommen, dass es 4 neue U's gibt.
U 7a im Alter von 3 Jahren
U 10 im Alter von 7-8 Jahren
U 11 im Alter von 9-10 Jahren
J 2 im Alter von 16-17 Jahren
LG,
Silke

hat man Euch was von der U7 a gesagt beim Kinderarzt?

Hallo Carola,
ja, ich weiß von dieser Untersuchung, bei Marie haben wir sie auch schon machen lassen und bei unserem Kinderarzt hängen entsprechende Poster und liegen Flyer aus. Ich vermute, dass wir bei der U7 darauf hingewiesen werden.
Die meisten Kassen zahlen sie auch schon.
Liebe Grüße,
Tanja

hat man Euch was von der U7 a gesagt beim Kinderarzt?

Hallo,
also ich werde die Ärztin bei der U7 von Fynn gleich mal darauf ansprechen.Fände ich auch ganz sinnvoll!
VLG Tatjana

hat man Euch was von der U7 a gesagt beim Kinderarzt?

hi carola,

habe mal was bei einem kia im urlaub davon gelsen, aber bei unserer u7 vergssen, danach zu fragen. die meinungen gehen wohl bei kiä ausseinader, prinzipiell wird der "lückenschluss" begrüsst, aber der untersuchungsrahmen geht vielen von nicht weit genug, da wollen sie noch mehr nach missbrauchsanzeichen gucken.

es gibt auch noch eine andere U?a, weiss nur nicht welche, das ist noch soweit hin...

lg, corny

Ich bedanke mich herzlich für die vielen Antworten

und werde in der Praxis mal nachfragen, warum ich keine Infos bekommen habe. Hab mich schon beim Impfer geärgert, als man mir auch so hauruck die neuesten Sachen aufs Auge drücken wollte. Alles schön und gut - aber Informationen müssen rechtzeitig her, dann kann ich mir eine Meinung bilden.
Die beiden - U10 und U11 treffen ja bei den beiden Großen dieses Jahr auch voll zu.
Liebe Grüße,
Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen