Suchen Menü

hat jemand von euch ein Etagenbett hochbett...

für zwei Kinder....
also unsere haben jeder sein Zimmer. schlafen auch gern mal zusammen.. aber IMMER möchte ich das nicht - jeder soll sein reich haben...
Findus hat ja noch sein Minibett... braucht auch noch kein großes... aber wenn etagebett - dann findus eh unten... wegen Epi... ist mir das zu riskant mit oben....
hat jemand so ein Bett für zwei...
was ich nicht so gut finde ist ein bett wo man unten ein bett rausziehen kann.....
gestern abend hat der große ganz doll geweint.... er träumt immer so schlecht... hat er noch nie erzählt.. er hat so geweint.... ein zigarettenautomat hat gebrannt und ich wollte da was rausholen und er hatte so eine angst um mihc.....
ihc und zigarettenautomat... schon komisch was die kids träumen und dann sagter er, wenn er bei seinem bruder schläft... träumt er nicht so....
daher kam mir die Idee
lg annette
Bisherige Antworten

hat jemand von euch ein Etagenbett hochbett...

hallo annette,
amelie und talissa sagen das auch ab und wieder, dass sie zusammen wohnen wollen, aber ich halte es nur für kurzfristige launen.
meinst du so ein etagenbett, das man üblicherweise in jugendherbergen findet?
mein bruder und ich hatten als kinder so eines, wo man das 2. bett unten rauszog :-)
lg, nicki
ps: im impfpass steht keine impfdosis und wir haben heute u8 mit amelie, bin gespannt wegen größe

hat jemand von euch ein Etagenbett hochbett...

das kann schon sein - eine Laune... aber ich will ja auch nicht - das sie jede Nacht zusammenschlafen - daher wäre das schon ideal....
ja genau wie in Jugendherbergen...
das, wo man das zweite bett unten rauszieht auch nicht schlecht... aber ich finde mit dem etagenbett besser... da der Platz ja eh ausgebucht ist - wegen Bett...
komisch, das im Impfpass nicht die Menge steht - finde ich schon sehr komisch...
na dann berichte mal von der U8
glg annette

hat jemand von euch ein Etagenbett hochbett...

huhu annette,
es gibt jetzt einige kinder hier, die geimpft sind, und nirgends steht eine menge drin.
die kinderärztin heute meinte, das wäre auch nicht notwendig.
lg, nicki
ps: u8 war super, siehe extra beitrag

hat jemand von euch ein Etagenbett hochbett...

dann ist ja auch okay mit der impfe.. und hast du deine kinderärztin mal gefragt wegen.... zweimal impfen...
lg annette

hat jemand von euch ein Etagenbett hochbett...

hier werden alle nur einmal geimpft und es wird aufs gewicht berechnet. genauso, wie die ärztin es bei uns gemacht hat.
lg, nicki

guck mal hier

http://www.prenneis-jungeswohnen.com/html/jugendzimmer_sunny.html
das finde ich total praktisch, nicht eine gefährliche leiter zum hochklettern, sondern eine kleine Treppe;
das bin ich mir am überlegen, wenn ich nur wußte, ob ich Fabi und LInchen in ein Zimmer zusammen geben soll, oder ob jedes ein eigenes KIzi erhalten soll;
lg Katha

guck mal hier

hallo katha - das finde ich auch gut mit so einer Treppe aber dafür ist absolut kein platz... und besonders schön finde ich die auch nicht...
aber es wäre auch einfach zu groß
danke
annette
meine beiden sollen ja ihr eigenes zimmer behalten und morris sein hochbett auch - aber einfach so als Option....wenn sie mal zusammen schlafen wollen

... nur die Absturzsicherung ist zu niedrig

Gehabt....

Liebe annette...wir hatten ja das Busbett...erinnerst du dich?

Fantasybus....war schön....

Tom schlief oben und Felix unten...hatten 2Kizis damals...

Da waren Nicky und Mika noch klein....

Nicky ging auch später nicht hoch...

Hier haben wir ein großes Kizi(36Qm)für alle....dort schlafen aber nur F und N....aber auch nicht immer;O),hatten ja lange Familienbett....Mika schläft noch bei uns und die anderen Beiden meist nicht mehr,wird weniger....

ABER wir haben es verkauft....weil eben Mika ein Klettermax ist und ich hab immer nen HI bekommen fast....war uns zu gefährlich mit ihm...

Wir haben nun 2normale Betten ,aber als Komplettkizi...mit Schrank dran usw...made in Germany....passen ja 2rein und haben trotzdem noch viel Platz...

Das ist ja ein Spielbett,gibts auch in anderen Ausführungen wie Feuerwehr usw...dann kann man,wenn mag,dort schlafen und sonst halt drauf spielen...also unten und oben....

Nur nicht made in China;-) kaufen....

LG Tina,die ein Kizi für 3Jungs hat...der Große hat eins für sich alleine...

Gehabt....

hallo tina, echt das habt ih rnicht mehr.... schade aber verstehen kann ich es...
klar erinnere ich mich noch dran.
gibt soviele angebote... aber zu teuer sollte es ja auch nicht sein....
mein mann findet es wie so oft d........ aber wenn findus eh mal ein großes bett bekommt kann es auch ein etagenbett sein.... nimmt genauso viel platz weg....
klar - bräuchte er noch keins schläft noch super in seinem kleinen.. sogar morris braucht nicht viel platz.... aber er hat ja schon ein großes
lg annette,, morgen mal in möbelhäusern guckt....

hat jemand von euch ein Etagenbett hochbett...

Hallo Annette,
wir haben jetzt ein halbhohes Bett für Chris und Weihnachten wird daraus ein Etagenbett gemacht. Dann zieht ALex aus seinem kleinen Bett in ein großes um! Wir haben ein Etagenbett welches man halt trennen kann, denn falls mal die Kinder jeder ein eigenes Zimmer bekommen, müssen wir nicht schon wieder ein neues Bett kaufen. Unseres ist von Danbo, leider ist deren HP sehr schlecht, wie hatten einen Laden von denen im Ort. Vielleicht ist auch einer in eurer Nähe? Ich habe auch ein foto falls du möchtest.
LG koro

hat jemand von euch ein Etagenbett hochbett...

hallo koro - das hört sich gut an. wieviel hat es gekostet und kannst mir gern foto schicken.. schicke dir gleich per PN meine mailaddy
lg annette
so ein laden haben wir nicht - habe ich noch nie gehört.... falls die homepage anders heißt als der name kannst du sie mir ja schicken.
lg annette

hat jemand von euch ein Etagenbett hochbett...

Hallo Annette,

Mira hat ja auch ein halbhoes Hochbett und Thore schläft ja nun auch mit in dem Zimmer, aber bisher noch in seinem Gitterbett.

Wir haben unter das Hochbett eine Madratze gelegt, das ist im Moment die Kuschelecke. Wenn Thore mag, dürfte er auch dort schlafen, er mag aber noch in seinem Bett bleiben. Ich werd noch so einen ausrollbaren Lattenrost dazu kaufen.

Das ist dann zum Schlafen in Ordnung, bis sie jeder ein eigenes Zimmer wollen.

Sonst wäre noch meine Idee, statt eines hohen Bettes, eben einfach ein größeres kaufen. Also so eine Art Jugendbett/Futonbett/Funktionsbett. Dann könnte Morris bei Bedarf einfach mit in dem Bett schlafen.

Ich hab mal überlegt sowas bei uns im Kizi für die Kids selbst zu bauen...also quasi ein Podest auf das dann eine große 2mx2m Madratze drauf kommt und die Kids dort zusammen schlafen könnten.(Geschwisterbett also ;-)) Ist aber noch nicht ganz ausgereift der Gedanke ;-).

Liebe Grüße,

Nina

hat jemand von euch ein Etagenbett hochbett...

hallo Nina, platz für ein großes bett gibt es hier nicht.. mit so einem Podest ist toll - aber hier echt kleine ZImmer... daher geht nix.....
mit der Matratze unten drunter auch gut... aber eigentich soll findus ja erstmal sowieso unten schlafen und dann soll er schon komfort haben....
hier bei uns in den Läden nur echt teurere bodelle von Paidi - echt super super bett gesehen... aber das kostet fast 1000euro - das geht gar nicht...
und der rest teuer und unstabil - also vom dänischen bettenlager ist am besten - aber leider kein Buche....
na mal sehen
mit zubehör wird ja auch teuer... matratzen....
lattenrost...
lg annette
ach ja - noch mal wegen 12.12. wer hat denn jetzt zugesagt....

hat jemand von euch ein Etagenbett hochbett...

Hallo Annette,
Lea hat zu ihrem 4. Geburtstag ein Etagenbett bekommen, welches wir aber nur als Hochbett aufgebaut haben.
Niko ist momentan noch ganz glücklich mit seinem umgebauten Babybett, so daß er wohl auch noch einige Zeit darin schlafen wird.
Um daraus ein richtiges Etagenbett zu machen, muß man einfach nur vorne noch ein Brett befestigen, auf das das Lattenrost und Matratze gelegt wird.
Liebe Grüße, Mel

Achja...

...man kann die beiden Betten auch teilen. Also sprich, als ganz normale Betten auf den Fußboden stellen, ohne Leiter... weißt Du was ich meine????
LG Mel

hat jemand von euch ein Etagenbett hochbett...

hallo Mel - das ist ja toll... wie hoch ist es - toll, mit schräger Leiter...
woher habt ihr es und war es teuer....
lg annette

hat jemand von euch ein Etagenbett hochbett...

Hallo Annette,
wie hoch es ist, weiß ich jetzt nicht, müßte ich morgen mal nachmessen.
Aber schon höher wie ein halbhohes Hochbett (da Etagenbett).
Wie haben es beim Segmüller gekauft und es hat etwas über 300,00 € gekostet (mit nur einem Lattenrost und ohne Matratze).
Aber es ist sehr stabil und robust.
Nur der Lack an der Leiter blättert schon etwas ab, was mich etwas ärgert. Ansonsten sind wir super zufrieden!!!
Liebe Grüße, Mel

hat jemand von euch ein Etagenbett hochbett...

hallo mel, segmüller...bestimmt ein Laden bei euch.. kenne ich nicht - schade, sicher nicht im Internet.....
das gefällt mir echt gut.
uns geht es ganz gut.... liege seid dienstag nicht mehr auf der Lauer.... babyphone zwar an... aber horche nicht extra und gucke auch tv......
außer das ich wieder halsweh habe und meine stimme immer mal kratzig ist...
annette

hat jemand von euch ein Etagenbett hochbett...

Huhu,
hab hier noch mal einen Link.
www.
segmueller.de/index.php/Sortiment/Index/area/index.php/Sortiment/Index/area/13/rubrik/40
Wo kommt Ihr denn her?
Segmüller hat mehrere Filialen, aber eher im Süden...
Liebe Grüße, Mel

hat jemand von euch ein Etagenbett hochbett...

Hi Annette,
wir haben sogar zwei im Zimmer stehen.
Google mal "MONTEREY woodland"
Genial: hohe Absturzsicherung, solide, hoher Wiederverkaufswert, jederzeit in jede Version umbaubar.
O schläft seit er 3,5 ist oben, kann aber runter rutschen, muss nicht die Leiter nehmen. Ni schläft seit langem schon im anderen Bett unten. Sie darf hoch wenn sie 4 ist und O dann die Leiter statt der Rutsche nehmen kann.
Zum spielen ist das topp. Wir haben noch eine Sprossenwand am einen Bett am Fußende. Insgesamt ist das ein Spielparadies und sehr gutes motorisches Training - gerade im Winter.
Wenn Ni dann hoch geht, dann haben wir unten ein Bett übrig, das zweite Bett hat nur das obere Bett, da legen wir schon mal eine Gästematratze drunter. Die liegt übrigens sonst unter der Sprossenwand *schisser bin*
Man muss bei diesen Betten etwas Ausdauer besitzen bis man sie bei quoka oder dergleichen mal angeboten sieht. Bei ebay werden sie zu höchstpreisen versteigert.
Alternativ kann man auch billy-bolli oder gullibo (nur noch gebraucht oder als Bauanleitung erhältlich, sind pleite) nehmen.
LG Alke

hat jemand von euch ein Etagenbett hochbett...

hallo Alke, oh ja das ist toll- ich glaube du hattest es mir schon mal gezeigt. aber auch wenn es gut ist - es ist einfach super teuer.....
aber super schön.
und dann habt ihr noch zwei - echt toll
aber auch wenn ich das geld hätte.... die sind doch so groß das es nicht passen würde.....
wir haben am samstag nun eins gekauft. Buche massiv... alles massiv - echt super und so stabil...
noch sind nur rolllattenroste drin.. mal gucken..... und matratze müssen wir auch nohc kaufen.
werde später mal neues posting öffnen mit bild
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen