Suchen Menü

hat jemand von Euch Erfahrung mit echter Grippe?

und weiß jemand wie lange das dauert, vor allem wann das Fieber runtergeht?

Luisa fiebert seit Donnerstag abend durchgehend hoch (mal abgesehen von den Phasen in denen das Nurofen wirkt), hat eine verstopfte Nase, Kopfschmerzen, isst nichts etc. Dreitagefieber kanns nicht sein, hatte sie schon. Ich tippe auf eine echte Grippe. Was kann man noch tun außer Fiebersenken?

Danke und LG, Claudia

Bisherige Antworten

hat jemand von Euch Erfahrung mit echter Grippe?

meine liebe, wie immer alles im angebot - nur kein wellness-we? das tut mir wirklich leid.

erfahrung mit echter grippe habe ich von mir selber. dauerte damals 3-4 wochen, bis ich wieder ok. war (aber nicht die ganze zeit fiebernd). ich war zu der zeit bereits in homöopathischer behandlung und die eitrige bronchits wie auch die moe bekam meine homöopathin mit meinem konstitutions- sowei alten hausmitteln in den griff. für den husten gab es kandis mit zwiebeln oder eher zwiebeln mit kandis verkocht, das üble gebräu schmeckte furchtbar, war aber super hilfreich (habe es noch nicht an kleineren kindern ausprobiert). für die ohren zwiebeln und sinupret plus nasenspray.

was du tun kannst? KEIN fieber senken. fieber ist eine sehr gesunde reaktion des körpers auf einen infekt und hilft, ihn zu bekämpfen. wird das fieber chemisch gesenkt, muss der körper seine energie aufwenden, um das fieber wieder herzustellen.

finde heraus, wo deine schmerzgrenze liegt (bei mir bzw. feechen ist das 40,7 gewesen). gib ihr nur dann fiebersenkende mittel und auch erst, wenn mit feuchtwarmem waschlappen arme und beine abreiben nicht funktioniert oder wegen kalter extremitäten nicht geht.

wünsche euch von herzen GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

glg alice

ps: was lässt dich vermuten, dass es eine echte grippe ist?

hat jemand von Euch Erfahrung mit echter Grippe?

machen kannst du da nicht viel ausser fieber senken und trinken anbieten.
tabea und ich hatten das im februar. bei uns waren 10 tage mit fieber und viel viel schlafen. insgesamt hat es drei wochen gedauert bis wir beide wieder fit waren.
lg krissi 31+0

hat jemand von Euch Erfahrung mit echter Grippe?

Liebe Claudia,
das war wohl wieder nichts mit Wellness, oder? Wünsche Luisa schnelle und gute Besserung! Und ich drücke fest die Daumen, das sich Johanna, du und dein Mann nicht ansteckt.
Ich hatte Anfang Februar nur einen grippalen Infekt, aber selbst der bescherte mir über eine Woche Fieber, zwar immer mal durch fieberfreie Tage unterbrochen, aber es reichte. Die Familie meiner Freundin lag komplett mit der echten Grippe flach und die Jungs fieberten knapp 14 Tage. Auch hier immer mal ein fieberfreier Tag dazwischen. Dann waren sie ein paar Tage in der Krippe und jetzt lagen sie, weil eben doch noch durch die Grippe geschwächt, alle wieder komplett 2 Wochen mit Magen-Darm flach. Also ich würde sagen, das eine echte Grippe sehr langwierig ist. Selbst wenn das Fieber weg ist, ist man lange noch nicht wieder hundertprozentig fit. Deshalb drücke ich natürlich erst recht die Daumen, das es keine Grippe ist.
Ach ja, bei meiner Freundin gabs auch nur was zum Fieber senken und was gegen den Husten. Ansonsten mussten sie das aussitzen bzw. ausliegen.
LG
Yvonne

hat jemand von Euch Erfahrung mit echter Grippe?

Hi Claudia,
unsere Heilpraktikerin verordnet dann Bioresanztherapie, das verkürzt den Verlauf. Ansonsten viel trinken.
Gute Besserung
Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen