Suchen Menü

hat jemand erfahrung mit einem spreizhöschen???

hallo mädels,
waren vorhin mit leonie (7wochen) beim orthopäden, weil der KiA festgestellt hatte, dass die hüften nicht richtig reif sind.. auch breit wickeln hat leider nichts genützt. nun bekommt sie ein spreizhöschen..
hat noch ein kind sowas und wie muss ich mir das vorstellen? und wie lange haben eure die tragen müssen..??
danke schon mal, monika
Bisherige Antworten

Re: hat jemand erfahrung mit einem spreizhöschen???

hallo,
es gibt Frotteespreizhöschen, und medizinsche Spreizhosen.
Die erste Sorte kann man ganz normal im Versandhandel bestellen die 2. bekommt man verschrieben. Wir haben eine aktiv Spreizhose (das Beste was es im Moment gibt) Steg 12 cm bis 4 Monate. Bei uns hat aber Breitwickeln geholfen. Wenns schnell gehen soll habe ich die Überziehfrotteespreizhose benutzt. Wie wickelst du den breit und welchen Befund hast du denn ?? II a + ??
lg
Nadine

sie bekoomt extra eine angepasst.. gemauen termin habe ich noch nicht.. befund, ja hm, er hat was von 55 grad gesagt.. aber auch nur die linke seite. er sagte, wenn die linke seite so wie die rechte wäre, dann würde er gar nichts machen. naja.
breit gewickelt haben wir immer mit 2 windeln, also eine ganz normal und dann noch eine zusätzlich über den body..
lg, monika

ja dieser Befund ist behandlungsbedürftig. Ich habe eine normale Pampers und darüber eine Stoffwindel mit extra moltoneinlage (gefaltet) . Sieht zwar sehr kompakt aus, aber wenn es hilft. Die Stoffwindel wird einfach gefaltet, dann wird die linke obere Ecke zur rechten gezogen, das ganze umgedreht und der Steg der dann dort ist zur mitte zweifach gefaltet, ergibt einen schönen breiten steg. die Ecken rechts und links über den bauch des Kindes zusammengefaltet und mit Verbandklebeband fixiert. schicke dir noch ne PN zum Thema hüfte
lg
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen