Suchen Menü

hat jemand Geschwister zusammen in einem Zimmer?

Hallo Zusammen,
wer von euch hat denn Geschwister zusammen in einem Zimmer zum Schlafen? Wann habt ihr sie zusammengelegt oder wann ist der beste Zeitpunkt? Charlotte und Moritz sollen demnächst zusammen in einem Zimmer schlafen. Ich weiß nur nicht, wann wir Moritz zu ihr ins Zimmer quartieren sollen. Charlotte hat damals das erste Mal durchgeschlafen, als wir sie in ihr eigenes Zimmer gelegt haben. Moritz schläft leider noch nicht durch.
Danke schonmal für eure Infos.
LG
bella.b
Bisherige Antworten

hat jemand Geschwister zusammen in einem Zimmer?

hallo bella,
joost und thees schlafen auch zusammen in einem zimmer. ich weiß nicht mehr genau, wann wir sie zusammen in ein zimmer ziehen ließen. joost wurde zu der zeit auf jeden fall nicht mehr gestillt und hat zum zeitpunkt des umzugs auch schon urchgeschlafen.
ich hatte total angst, dass es schief geht, weil es für beide dadurch zu unruhig wird. genau das gegenteil ist eingetreten!!! beide lieben es in einem zimmer zu schlafen!!
joost hatte sogar mal drei wochen lang einen nachtschreck und hat fast die ganze nacht geweint und thees hat trotzdem geschlafen. natürlich wacht der eine oder der andere mal auf, schläft dann aber schnell wieder ein.
bisher haben sie auch noch nicht wirklich entdeckt wie viel quatsch man eigentlich zu zweit machen kann, wenn man eigentlich schlafen soll. ich warte aber täglich darauf...
also mein tipp: mach es, du wirst es nicht wieder anders haben wollen!!
liebe grüße nicole mit thees und joost

hat jemand Geschwister zusammen in einem Zimmer?

hi charlotte,
goldig die beiden !
also wir haben mangels platz beide in einem zimmer. lucian war bei uns bis loris 3 wurde. also lucian war da gerade 4,5 monate alt. loris hat sich das gewünscht zum geburtstag dass sein bruder mittagsschlaf bei ihm macht und das hat so super geklappt, dass wir sie gerade zusammen gelassen haben.
es hat zwar ein paar wochen gedauert bis loris nicht mehr mit aufwachte als lucian weinte aber das hat sich schnell gegeben. mittlerweile können sie nur noch in einem zimmer schlafen, bzw. wenn der grosse nachts mal zu uns schleicht geht es nie länger als 30 min. bis der kleine auch kommt weil er seinen bruder vermisst. hört wohl den atem nimmer oder so....
probierts aus, das regelt sich sehr schnell und tut der geschwisterliebe gut!
glg steffi 15+6

hat jemand Geschwister zusammen in einem Zimmer?

Was für ein wunderschönes Foto! Wie niedlich mein SMS-Kind ist!
Lia und justus schlafen jetzt sehr gut in einem Zimmer. Zwischendrin ging es aber eine weile nicht so gut, weil Justus radau gemacht hat weil er auch schon mit 8 Monaten gemerkt hat, dass wir ihn schneller wieder aus dem Bett nehmen, wenn Lia wach werden oder sich gestört fühlen könnte.
Seit dem Schlaftraining zwischen den Jahren funktioniert es wunderbar und beide schlafen selig zusammen ein und erzählen sich noch mal was und lachen.
Das braucht bestimmt noch eine Weile... aber irgendwann wirds gut.
Liebe Grüße
Mirja

hat jemand Geschwister zusammen in einem Zimmer?

Hallo Bella,
also unsere beiden Mäuse schlafen auch gemeinsam in einem Zimmer und es klappt eigentlich super! :-) Wir haben Sie zusammen in ein Zimmer gelegt, als Timon ca. 1 Jahr alt war und seitdem möchten sie es auch nicht mehr anders und wir auch nicht. :-) Auch wenn der Große oder der Kleine mal weinen/schreien, der andere wacht eigentlich auf! ;-) Wir haben es aus Platzmangel so entschieden und bereuen es auch nicht! :-) Mein mann war am Anfang auch skeptisch aber er ist mittlerweile auch voll davon überzeugt! [:-}
Am besten einfach mal probieren.
Viele liebe Grüße.
Mandy mit Bastian (geb. 19.02.2004), Timon (geb. 15.05.2008) und Krümel für immer im Herzen

hat jemand Geschwister zusammen in einem Zimmer?

Sorry,... ich meinte natürlich der andere wacht dann NICHT auf!!!! :-[

vielen Dank und noch ein Foto

Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Es tut doch gut zu hören, dass es scheinbar fast immer gut funktioniert.
Charlotte und Moritz können sich auch gut leiden. Von daher denke ich auch, dass es gut gehen wird. Im Moment frisst Moritz mich allerdings nachts wieder auf. Deshalb traue ich mich noch nicht, ihn zu Charlotte zu legen. Aber wahrscheinlich würde sie auch gar nicht aufwachen. In der Krippe machen ja auch alle Kinder zusammen Mittagsschlaf in einem Raum und es liegen sogar 2 Kinder zusammen in einem Körbchen (die schlafen in Hundekörbchen, das ist so süß sag ich euch).
Ich werde mal Charlotte fragen, was sie davon hält. :-*
Hier noch ein Foto der beiden Mäuse.

Alles liebe.
bella.b

hat jemand Geschwister zusammen in einem Zimmer?

Hallo bella !

süß sind die beiden

ich habe ca 1 Jahr bei meinen Eltern geschalfen und bin dann zu meiner schwester gezogen. wir haben uns immer ein Zimmer geteilt...zum Schluss mit einer Trennwand mit durchgang..klar gab es oft Streit, aber gerade diese Schwester ist heute die engste für mich.

LG Glasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen