Huhu ihr lieben!
wollte mal fragen, ob jemand von euch auch ein Kind mit Neurodermitis hat? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Ist es schlimmer geworden, oder besser? Schmiert ihr was spezielles?
Mal zu uns: also ich hab bei Florian an den Hand und Fußflächen so rote Pünktchen unter! der Haut festgestellt, er war da gerötet und hat sie andauernd fest gekratzt! dann war ich beim Kinderarzt, der war sehr verdutzt und war gleich ehrlich zu mir und meinte er weiß nicht wirklich was das ist, es war für ihn nur auffallend dass es bei den Händen UND Füßen ist! er hat mir dann ne entzündungshämmende Creme aufgeschrieben und dazugesagt, wir sollen auch zum Hautarzt gehen!
das haben wir dann auch gemacht... es ist dann bis zum Hautarzttermin noch dazugekommen, dass seine Fingerspitzen ganz rissig und gerötet waren und seine Hände aussehen wie die von einer 60 Jährigen (soll jetzt keine Beleidigung für ältere Frauen sein O:-) wollte nur nen Vergleich aufstellen, dass ihr euch in etwa vorstellen könnt, wie sie aussehen die Hände :-) )
der Hautarzt meinte dann dass er bei den Fingerspitzen ein Ekzem hat und eben eine Anlage zur Neurodermitis und hat uns dann Viva Skin zum Baden aufgeschrieben, dann die Advantan Creme, die sollen wir nur aufschmieren, wenn er schläft und dann ihm weiße Baumwollsocken drüber ziehen und Baumwollhandschuhe und dann zur Pflege die Ultrabas zb. nach dem Baden (die hatten wir eh vorher auch schon)
ich hab grundsätzlich kein Problem damit dass er die Neuro hat, bzw. ich kann ja eh nix ändern (hab selbst auch nen kleinen Hauch dazu mit trockenen Stellen auf der Haut die Jucken) ich hab nur irgendwie Angst, dass es nicht "nur" bei den Handflächen bleibt, sondern mehr wird, oder er mehr Schmerzen bekommt, also nicht nur den Juckreiz oder so...%)
ich hoffe, irgendjemand kann mir Erfahrungen berichten oder vielleicht Tipps geben?
glg von Tanja mit Florian 21 Mon. und Marie Magdalen 9w5t :IN LOVE: