Suchen Menü

hat hier noch jemand ein Kind mit Neurodermitis? (vorsicht lang)

Huhu ihr lieben!

wollte mal fragen, ob jemand von euch auch ein Kind mit Neurodermitis hat? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Ist es schlimmer geworden, oder besser? Schmiert ihr was spezielles?

Mal zu uns: also ich hab bei Florian an den Hand und Fußflächen so rote Pünktchen unter! der Haut festgestellt, er war da gerötet und hat sie andauernd fest gekratzt! dann war ich beim Kinderarzt, der war sehr verdutzt und war gleich ehrlich zu mir und meinte er weiß nicht wirklich was das ist, es war für ihn nur auffallend dass es bei den Händen UND Füßen ist! er hat mir dann ne entzündungshämmende Creme aufgeschrieben und dazugesagt, wir sollen auch zum Hautarzt gehen!

das haben wir dann auch gemacht... es ist dann bis zum Hautarzttermin noch dazugekommen, dass seine Fingerspitzen ganz rissig und gerötet waren und seine Hände aussehen wie die von einer 60 Jährigen (soll jetzt keine Beleidigung für ältere Frauen sein O:-) wollte nur nen Vergleich aufstellen, dass ihr euch in etwa vorstellen könnt, wie sie aussehen die Hände :-) )

der Hautarzt meinte dann dass er bei den Fingerspitzen ein Ekzem hat und eben eine Anlage zur Neurodermitis und hat uns dann Viva Skin zum Baden aufgeschrieben, dann die Advantan Creme, die sollen wir nur aufschmieren, wenn er schläft und dann ihm weiße Baumwollsocken drüber ziehen und Baumwollhandschuhe und dann zur Pflege die Ultrabas zb. nach dem Baden (die hatten wir eh vorher auch schon)

ich hab grundsätzlich kein Problem damit dass er die Neuro hat, bzw. ich kann ja eh nix ändern (hab selbst auch nen kleinen Hauch dazu mit trockenen Stellen auf der Haut die Jucken) ich hab nur irgendwie Angst, dass es nicht "nur" bei den Handflächen bleibt, sondern mehr wird, oder er mehr Schmerzen bekommt, also nicht nur den Juckreiz oder so...%)

ich hoffe, irgendjemand kann mir Erfahrungen berichten oder vielleicht Tipps geben?

glg von Tanja mit Florian 21 Mon. und Marie Magdalen 9w5t :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Ich weiß ja nicht...

Gut, der Arzt muss es ja wissen, aber für mich klingt das nicht nach Neurodermitis...

Gib bei Netdoktor mal Neurodermitis ein, oder bei Googel Neurodermitis und dann Netdoktor anklicken. So "kenne" ich das.

In den Beugen und an den Gelenken, aber nicht an Hand und Fußflächen. Bin ja gespannt ob es besser wird. Wenn nicht würde ich mal den Weg zum Heilpraktiker machen...

Armes Kerlchen... Gute Besserung!!

hat hier noch jemand ein Kind mit Neurodermitis? (vorsicht lang)

Hallo,

eine Bekannte von mir war mit Ihrer damals noch kleinen Tochter beim Heilpraktiker. Es ging nicht gleich weg, wurde zum Anfang sogar noch schlimmer. Jetzt ist sie glaube 19 und hat nur noch in extremen Stresssituationen ein wenig Probleme.

Ich kenne Neuro allerdings auch eher von den Knie- und Ellenbeugen bzw. beginnend meistens dort.

Und dann hab ich noch von einem Buch gehört (habs noch nicht gelesen, kenne auch bisher niemanden, der es gelesen hat), es geht aber um Neurodermitis und das Buch heißt: Heilung unerwünscht, ist von Klaus Martens.

Vielleicht hilft dir ja etwas davon weiter, bzw. deinem Sohn.

Gute Besserung.

Jana

hat hier noch jemand ein Kind mit Neurodermitis? (vorsicht lang)

Hallo,
meine Kinder haben zwar keine neuro, aber mein Mann seit dem babyalter.
In der regel sind meist nur gelenke, hals und gesicht betroffen, wenn man schlimme schübe hat, weitet es sich aus, über den gesamten Körper, und in diesem Zusammenhang können auch Fus und Handflächen betroffen sein.
Chris hatte als er Arbeistlos wurde, und sein Vater mit dem krebs rank, den er dann nicht besiegen konnte so einen schlimmen Schub gehabt, dass sich von seinen gesamten fingern und Handflächen, sowie von den Fussrücken die haut wirklich vollständig ablöste.
Er bekam dann zinkleimverbände, die 2 Woche nicht ab durften, und nur immer von neuem befeuchtet werden durften.
das brahcte schnelle Hilfe.
Wir wissen aus Erfahung, dass bei schlimmen Schüben am schnellsten die Schulmedizin hilft. Mit Cortison, und entsprechenden Salben. wenn der heilungserfolg da ist, dann greift die Homöpathie am besten, und vorbeugen mit fetten und geschmeidig halten ist das A und O bei Neuro.
Da must du testen, womit es bei euch am besten klappt, aber der heilpraktiker ist immer die betse wahl.
Liebe Grüße
Tanja :THUMBS UP:

hat hier noch jemand ein Kind mit Neurodermitis? (vorsicht lang)

hallo tanja
also maddox hat auch neurodermitis ist mir vor ein paar wochen aufgefallen ...hat am oberschenkel hinten angefangen ...und sich dann ausgebreitet...
hier haben es alle meine kids und auch ich ...
meine 3. tochter hat es zb wenn es herbst wird und im winter an den händen so stark das sie nur mit handschuhen eigentlich rumsitzen dürfte...
aber in dem alter machen sie eben was sie wollen *g*...
für maddox habe ich eine creme vom hautarzt verschrieben bekommen wird zusammengesmixt in der apo...
muss ich 3x am tag draufmachen...
manchmal hat er es auch im intimbereich...
laynie meine fast 3 j. hat es an den beinen und armen ich am meisten am kopf...
neuro wird durch stress mehr ausgelöst kann aber auch durch nahrung ausgelöst werden...
so soll ich nun achten auf was maddox reagiert...
bei ihm sind es glaube ich nur tomaten ...erdbeeren soll man bei neuro immer meiden da es histamine ausschüttet...
gute besserung deinem sohn
lg adriana

Dankeschön für die vielen Antworten! vielen lieben Dank! glg Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen