hat euch jemals einer....
Oder ist in Bus und Bahn jemals einer aufgestanden und hat euch mit Kugelbauch seinen Platz angeboten??
Da wir gerade von MuKi-Parkplätzen reden und wir doch alle feststellen müssen, daß man als Frau mit Bauch heutzutage überhaupt nicht mehr beachtet werden..ufff
eigendlich bekommt man doch nur die Knüppel zwischen die Beine geworfen.Auch aus politischer Sicht.
ABER ich bereue nichts, und würde es trotzdem wieder tun!!!
war mal so ein SP von mir!!!
LG Morili
Jaaaa!!
Dooooch, das muss ich ganz laut sagen, hab mich sehr darüber gefreut "damals" :)
Vor etwa 4, 5 Wochen hatte Männe mit mitsamt Kollegen die alljährliche "Sommer-Betriebsfeier". Frauen + Kinder waren auch eingeladen, also sind wir hin.
Wir hatten unser Auto ein paar km weiter abgestellt, da der Biergarten, in dem gefeiert wurde, mitten in der Stadt liegt, daher auch so gut wie keine Parkplätze, und wenn, dann teuer. Also sind wir mit den Rest mit der Straßenbahn gefahren.
Als wir dann nach Hause wollten, war es schon etwas später, unsere Große war müde und wir alle waren geschafft (war zu den Tagen als es noch so furchtbar heiß und schwül war). Wir stiegen also in die Bahn, die allerdings rappelvoll war. Männe lief voran, Miriam und ich hinterher. Da stand ein braungebrannter hübscher Bauarbeiter (hehe) auf und bot mir seinen Platz an, obwohl er aussah als wäre er bis eben selbst noch auf der Arbeit gewesen. Ich fand das supernett und hab mich mit Miriam auf dem Schoß hingesetzt. Sowas war mir vorher auch noch nicht passiert.
Was mir aufgefallen ist, z.B. wenn man mit Kinderwagen oder Buggy aus der Bahn steigt (oder eben einsteigt), sind es meist Frauen, die einem helfen, die dann lächeln und meinen, sie kennen es, sie seien selbst Mutter und waren immer über Hilfe dankbar.
Aber sonst? Dass man irgendwo vorgelassen wird, nö. Vor Jaaaahren gab es im Real Schilder an den Kassen, dass Schwangere doch bitte vorgelassen werden sollen, aber die hängen mittlerweile auch nicht mehr, auch bin ich nie wirklich vorgelassen worden, es sei denn natürlich, ich hatte nur Kleinigkeiten und ich hab gefragt ob ich denn vor dürfe.
Ansonsten werde ich behandelt wie sonst auch immer. MO gab es bei Aldi Kinderklamotten, da stand ich auch im Gewühl und musste meinen Bauch abschirmen da die anderen wirklich wie die Tiere gewütet haben. Find ich schade sowas, aber ist wohl heutzutage normal..
LG,
Nina
NEIN
LG
Yvonne
Re: hat euch jemals einer....
also mich hat noch niemand an der Kasse vorgelassen oder mir einen Sitzplatz in der Bahn angeboten. Aber ich habe festgestellt dass in Aufzügen, sobald ich da bin, die Menschen sich ganz fest an die Wände drücken um Platz zu machen. Dafür gibt es zwei Gründe : entweder ich sehe so furchtbar fett aus (nur63kg!) und die Menschen haben Angst ich würde sie erdrücken oder auffressen, oder die haben Angst dass Schwangerschaften ansteckend sind und weichen meinen Bakterien aus. Irgendwie füllt man sich doch wie eine Art Alien, so als Schwangere. Naja, ist ja nicht mehr lange hin. LG Katharina :0)
Nö, sowas hab ich leider auch noch nicht erlebt. In meiner ersten Schwangerschaft haben die mich im Bus nur doof angeguckt, aber bloß nicht Platz machen. Im Gegenteil, eine Bekannte von mir wurde mit Riesenmurmel noch vorwurfsvoll angeguckt, weil sie für eine Omi nicht aufgestanden ist in der U-Bahn - ich finde den Großteil der Leute einfach nur rücksichtslos.
LG von Bine
Jaaaa
also gerade neulich habe ich mich noch geärgert, dass man kaum noch die Türe aufgehalten bekommt, besonders schlimm war das im Allgäu bei unserer Kur.
Aber hier klappt das alles bestens.
Also wenn ich den Wagen voll habe erwarte ich gar nicht, dass ich vorgelassen werde, schon gar nicht, wenn der vor mit nur 3 Stück Butter hat. Aber es kommt vor.
Ich habe auch immer jemanden gefunden, der mir den Kiwa mit in die Straßenbahn gehoben hat oder wieder raus.
Wenn mir jemand an der Haltestelle oder in der Bahn seinen Platz anbietet, sind das meistens Rentner ;-) Da lehne ich dann eigentlich immer ab, aber dadurch finden sich oft auch jüngere, die dann ihren Platz anbieten.
Aber du hast schon Recht, da lässt das Verhalten in unserer Gesellschaft schon oft zu Wünschen übrig.
LG Franzi
NEIN, eher das Gegenteil...
in dieser Schwangerschaft ist es mir häufig vorgekommen, dass man sich mit Blick auf meinen Bauch auch noch vordrängelte.
So stand ich mit kullerrundem 7-Monatsbauch im Baumarkt und wollte was zurückgeben. Musste warten, weil die Frau an der Info gerade noch abkassierte. Es gesellte sich ein älterer Herr zu mir und als die Baumarkt-Frau fertig war mit Abkassieren, rannte er sofort zu ihr und wollte bedient werden. Boah, war ich sauer und rief sofort, dass ICH jetzt erstmal dran sei und freundlicherweise unterstützte mich die Baumarkt-Frau auch und meinte sofort, dass jetzt erstmal die schwangere junge Frau dran sei, die warte schließlich schon länger.
Oder: Ich stehe in der Obst- und Gemüseabteilung, suche was raus. Schiebt ein alter Mann seinen Wagen so dicht an mir vorbei, dass ich die Kuller in den Gemüsestapel schieben muss. Und was soll ich sagen?! Genau das gleiche ist mir in der ersten Schwangerschaft auch passiert - auch alter Mann, der mir den Wagen ins Kreuz fährt und ich konnte nur noch meinen Bauch in die Gitterbox mit den Kartoffeln drücken.
Sch** Gesellschaft. Die Alten regen sich über die Jugend auf, sind aber oft nicht besser! Manchmal bin ich versucht, denen ins Gesicht zu sagen, dass man so seinen zukünftigen Rentenzahler nicht behandelt.
LG Susanne
achja...
Als ich noch ohne Kind war, hab ich JEDEM, der einen KiWa vor sich herschob Platz gemacht, bin zur Seite gegangen, hab die Tür aufgehalten etc. pp.
Als ich dann selbst mit KiWa unterwegs war, musste ich den um die Leute rumbugsieren, musste ich zugucken, wie ich mit meinem Hintern die Tür aufbekam und musste die Leute ansprechen, ob sie mir evtl. mal helfen könnten, den KiWa die Treppe runter/hoch zu tragen.
Manche Menschen waren sogar noch so frech und haben vor der Tür gewartet, bis ich sie endlich aufbekommen hatte und sind dann *husch* mit durchgeflitzt ohne ein Wort des Dankes *gnarf*
Rief ich den Fahrstuhl und wollte einsteigen, huschten die Leute an mir vorbei, ohne Rücksicht, dass ich dann evtl. gar nicht mehr in den Aufzug reinpassen könnte.
Nur sehr selten hat sich mal jemand meiner erbarmt und war wirklich hilfsbereit.
Aber so ist das wohl in der heutigen Ellenbogengesellschaft. Jeder denkt nur noch an sich und seinen eigenen Vorteil.
LG Susanne
LG Michaela, heute ET-1!!! (und nichts tut sich)
ich werde oft vorgelassen,bekomme stuhl angeboten oder kann abends direkt auf klo wenn ne schlange is und das obwohl ich gar nicht so ne dicke kugel schiebe.kann mich nicht beschweren.
notoria
Nö, aber..
Dafür wird man oft angelächelt, ist doch auch was!
Grüße, Tina (34. SSW)
*grübel* schon, aber...
Also in Strassenbahn und co bekomm ich fast immer einen Platz, aber ich steure so demonstrativ drauf zu (auf die gekennzeichentern), das es die meisten kapieren, bevor ich was sage (was ich auch tue).
Ansonsten Supermarkt und so ist mir egal..
lg Serena
1mal!
Ich find das so krass... schwanger sein reicht nicht, man muss mindestens noch einbeinig und blind sein, um einen Platz zu bekommen...
Jaha...
Bei Aldi hat mir heute der Mann, der die Kühltheke einräumte den Fisch rausgeangelt - aus eigenenm Antrieb, hab nicht drum gebeten - im Getränkmarkt trägt man mir IMMER die Kisten zum und ins Auto...
Kann mich eigentlich nicht beklagen...
LG,
mella mit Urmel Mateo in der Murmel, 35+2
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen