hat eine von euch schonmal ein knoblauchbad gemacht?
die hebi gestern meinte ich könne bei beginnendem pilz auch ein knobi-sitzbad machen. allerdings nur solang die haut nicht zu gereizt ist. (sonst ginge man an die decke)
hat das jemand von euch schonmal gemacht?
grüsselis
miri & zweibelchen ;-)
Hallo Miri,
boah ne...nen Knobibad?!Habe ich noch nie gehört!
Da wäre ich aber nicht so scharf drauf..mein Mann würde mich aus dem Schlafzi,blödsinn..aus dem ganzen Haus verbannen:-D ,da ich immernoch meist 2 Tage später danach rieche:-P ...
Uiii...na dann hoffe ich trotzdem mal auf Erfolg für das Bad;-).
Lg,Jessi
Boa das wird stinken denke ich.
Aber wenns hilft warum nicht.
Aber ekelig finde ich es trotzdem nadach zu riechen.
na ja solange man nicht raus muss danach.
Eins ist sicher besuch von wampiren bekommst du dann nicht :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
LG Nadja
Da muss man aber auch echt hart im nehmen sein. Ich glaub, ich könnte den Geruch nicht ertragen. Oder macht man da noch "Duftstoffe" mit rein.
Was soll das denn bringen? Tötet das die Bakterien ab? Klingt auf jeden Fall ziemlich aggresiv.
Sag mal Bescheid, wenn du dich getraut hast. ;-)
ja, es soll wohl helfen gegen das zeug...........
ich weiß nicht ob ich mich trau...... aber ansich besser als dauernd medis einzuschieben. find ich. wenn es vielleicht auf dauer hilft........?!
Ich bring das manchmal dann aber auch nicht über mich, wenn das so furchtbar reicht. Selbst 1 Liter Wasser mit Knofi drin wird ja entsprechend die Bude vollräuchern.
Sonst kannst du dir auf jeden Fall deinen Mann vom Leib halten. ;-)
Bin aber mal gespannt, ob´s hilft.
naja, mal abwarten im moment probier ich globulis und jogi....
einschleich
von einem Knobi-Sitzbad habe ich noch nicht gehört.
Aber wir hatten mal nach einem gemütlichen Kochabend (Knoblauch geschält und zerkleinert) ein "lauschiges Stündchen" - und das werd ich nie vergessen, denn es dauerte nicht lange und ich bin an die Decke gegangen, weil es so gebrannt hat - nur von dem, was trotz Hände waschen etc. noch an den Händen klebte.
Ich würd da sehr, sehr vorsichtig mit umgehen. Schleimhäute sind sehr empfindlich - heilen aber i.d.R. recht schnell wieder. Aber bis dahin dauert es auch so seine Zeit.
Sollst du die Zehen so roh wie sie sind lediglich ins Sitzbad reinlegen oder auch richtig ausdrücken? Gekochte oder rohe? Gekochte oder eingelegte sind nicht mehr ganz so intensiv/aggressiv.
Gruß
Gummibaerchen (Juli/August-Forum)
einschleich
ne, mit kochendem wasser übergießen und ziehen lassen und dann ohne zehen nur das wasser als sitzbad............
klar pur sind die richtig scharf *G* aber ich denke wenn die hebi das so weitergibt dann wird das schon gehen. sie sagte ja auch extra ich soll schauen das die haut ansich nicht gereizt ist.
leider hab ich wohl recht anhängliches zeug und das wäre schon die härtere gangart, aber besser als die ganzen medis immer............
lg
miri
also das hab ich noch nicht gemacht... :-) glaub würd ich auch nicht...
Aber versuchs mal und dann sag uns was dein Mann gesagt hat... Glaub euer Liebesleben geht dan ganz auf Null... ;-)
lg miri
so haben wir ja eh kein liebesleben wenn ich "befallen" bin.
die letzte infektion muss richtig krass gewesen sein, ging schon bis mumu und die tabletten waren laut Hebi "das härteste was so geht".....
dann doch lieber rumstinken..........
Dann ist es nicht so schlimm... ist bestimmt ein gutes Mittel um unsere Töchter mal vor ungebetenen Männern zu befreien... :-D :-D :-D :-D :-D
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!
lg miri
Hi Miri,
ich habe zwar noch kein Sitzbad gemacht aber mir wurde der Tip gegeben eine Zehe einzuführen als ich einen Pilz hatte und was tut man nicht alles um sich nicht mit medis vollpumpen zu müssen ;-) Ich fand die Vorstellung zwar auch etwas komisch aber meine Güte einen Versuch ist es wert dachte ich. Bei mir hat es aber ziemlich gebrannt, so das ich den selbstversuch schnell abgebrochen habe aber als Sitzbad ist es vielleicht nicht ganz so agressiv. Ich drück dir jedenfalls die Daumen das Du die Plage bald los bist und über den Geruch würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, ist bestimmt nicht sooooo schlimm, wie man denkt ;-)
liebe Grüße
Nicole
Und P.S.: Meinen Mann hat es auch nicht in die Flucht geschlagen ;-)
wnn ich "befallen" bin haben wir ja eh kein liebesleben ;-) und ob er nu eingelegte knoblauchzehen nascht oder ich drin bade macht wohl keinen großen unterschied *G*
Eben, das denke ich auch, also ich würd es mal versuchen, viel Glück :THUMBS UP: und wenns hilft sag mal bescheid, dann weiß ich fürs nächste Mal, wie es besser geht
mal schauen ob erstmal die globuli und der jogi helfen *G*
ansonsten gibts den erfahrungsbericht frei haus *G*
Hört sich ja grausig an, ne habe ich noch nie gemacht. LG Dani
Nenene, also ich würde da lieber nochmal zum Arzt und....
Ich weiß ja, dass Pflanzliche Wirkstoffe manchmal die Besten sind aber selbst in der Pflanzenheilkunde kann man auch nicht einfach sagen: Pilz-Knoblauch-Gesund!
Der Tipp mit dem Bad mag zwar für viele Frauen gut sein aber bestimmt nicht für jede und am Ende machst dann gard das Falsche, was machste denn dann? Und nur weils die Hebi gesagt hat....ich weiß nicht so recht.
Ich an Deiner Stelle würde lieber zu einem guten Homöopathen gehen, der sich die Gesamtsituation genau anschaut und Dir dann geziehlt etwas geben kann, wo wirklich hilft!
LG
Mietz
da hab ihc mich wohl falsch ausgedrückt :-)
nein, natürlich nicht anstelle einer "ordentlichen" behandlung...... :-)
sie meinte halt wenn der pilz das nächste mal ANFÄNGT erstmal damit probieren und wenn das nicht hilft halt weiter medis. mit etwas glück könnte es aber sein das ich nach den globulis, jogi und knoblauch ruhe hätte.
Pilze sind ja "nur" unangenehm und erstmal nicht gefährlich. bakterien können gefährlich werden, aber nur wenn sie länger unentdeckt bleiben und mein FA wäre so "toll" das er sicher jedes mal kontrolliert wenn ich VU hab das es garnicht in den roten bereich kommen könnte.
ich hab ja nun etwa alle 3 wochen irgendwas und die ständige medikation würde schon alles etwas aus dem gleichgewicht bringen......... also würde der körper auch anfälliger für neue sachen.
die hebamme ist seit 20 jahren im job aber jung geblieben und arbeitet auch hier im krankenhaus, ich glaube nicht das sie auf biegen und brechen versuchen würde mit irgendwas die frauen zu behandeln :-)
lg
miri
ps: ich bin ansich eh nicht der "naturtyp" aber ich hab auch keine lust das ich dauernd teure medis kauf die auf dauer nicht helfen........ also probier ich das mal *G*
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen