Suchen Menü

hat Hier noch einer nen schlechten esser

HallO!
Gibt es denn hier noch mehr Mamis, wo die Kinder nicht so recht Trinken und Essen und die Mahlzeiten echt Anstregend werden damit das Kind überhaupt was nimmt? Oder bin ich Hier die einzigste?
Bei uns ist das im Moment so Morgen Flasche 50 ml trinkt er so den rest geb ich mit Löffel, er will einfach nicht meht saugen. Mittags Gläschen (die einzigste Mahlzeit die er gut nimmt). Nachmittags Gläschen Vollkorn oder Jougurt, Abends Grießbrei und um halb elf Fasche Trinkt höstens 90 ml. Er hat schon immer schlecht getrunken, aber seid ein paar Wochen ging es echt gut und dann karm wieder die wende, jetzt geht wieder garnichts, kennt das jemand? Wenn ja wieviel Trinken und Essen Eure Mäuse.
LG Sandra mit Schubenden Tyler
Bisherige Antworten

Re: hat Hier noch einer nen schlechten esser

hallo sandra!
gerade weiter unten haben wir uns darüber unterhalten (irgendwo innerhalb des threads von "tifroggy mit lurchi" in dem sie sich für die krabbelglückwünsche bedankt, im moment etwa bei diesem seitenende).
auf jeden fall gehören tina und ihr yannik, dina mit ihrem henri und ich mit moritz zu den schlechten essern dazu ... und schön langsam fällt es auf, dass es bisher nur jungs sind die die beikost verweigern!!
wegen der trink- und essmengen: da moritz noch gestillt wird, kann ich dir zu den trinkmengen nichts schreiben, aber zum essen. mittags bekommt er gemüse mit etwas hirse drunter gemischt. dazu nehme ich 1/3 glas gemüse (also ca. 60 g) und mische 1 teelöffel hirse (mit wasser angerührt) dazu. das ist in summe ca. 80 g, also kein halbes glas. an und davon bleibt meist die hälfte über! an schlechten tagen ißt er 3-5 babylöffel, an guten ißt er 2/3 des angerührten breis. ganz verschieden.
andere mahlzeiten gibt es (außer stillen) noch gar nicht bei uns! wir hatten vor 2 wochen circa mit dem getreideobstbrei am nachmittag begonnen. da er davon aber selten mehr als 1-2 babylöffel genommen hat, aber ich nach ein paar tagen dieses experiment wieder eingestellt. wir werden es in knapp einer woche nochmals versuchen.
wie geht es tyler denn so? ist er fit und fröhlich oder meinst du hat er wirklich merkbar zu wenig? trockene lippen, haut anders?
wenn er allgemein einen guten eindruck macht, denke ich wird es in ordnung sein. mehr als anbieten kannst du ja nicht. versuche es vielleicht dazwischen mal mit wasser oder tee aus einem glas? das macht spass (zumindest tyler *g*) und vielleicht nimmt er so ein wenig extra flüssigkeit zu sich?
liebe grüße & schönes wochenende! maria

meine güte, die beiden sätze lesen sich so ...

... so besser:
das ist in summe ca. 80 g, also kein halbes glas.
davon bleibt meist die hälfte über! an schlechten tagen ißt er 3-5 babylöffel, an guten ißt er 2/3 des angerührten breis.
und:
da er davon aber selten mehr als 1-2 babylöffel genommen hat, habe ich nach ein paar tagen dieses experiment wieder eingestellt.
vielleicht sollte man das geschrieben durch lesen BEVOR man es abschickt, ich hoffe es war nun trotzdem verständlich ... sorry :-))

Re: hat Hier noch einer nen schlechten esser

Hallo Sandra, vielleicht liegt das wenig Essen und ungern saugen am Schub, oder am Zahnen. (Naja, irgendeine Ausrede muß man ja haben!) Hast Du schon mal probiert, Tyler die Milch aus dem Becher zu geben? Nico trinkt zwar gerne nachts seine Flasche, aber tagsüber möchte er am liebsten aus dem Becher trinken. (Achtung Lätzchen nicht vergessen!). Wäre etwas einfacher als mit dem Löffel zu geben. Nico brauche ich morgens vor 10.00 Uhr gar nichts anzubieten, er ist ein schlechter Esser morgens. Mittagsgläschen gibt es dann entsprechend spät, so daß die Nachmittagsmahlzeit meist ausfällt. Abends noch eine Schüssel Milchbrei und 1-2 Std. später die erste Flasche, nachts noch weitere zwei (jeweils knapp 240 ml), klar, daß er dann tagsüber nicht mehr will, aber nachts schreit er so lange, bis ich ihm gerne wieder die Flasche gebe. Wenn es Tyler gut geht und er gesund aussieht (und gewichtsmässig alles OK ist), lass ihn einfach. Zwingen kann man die Mäuse ja nicht, damit verleidet man ihnen womöglich das Essen. LG Sandra

:-)))))

Also trinken tut er ja super *ggggg*, aber die Beikost verweigert er komplett. Wir werden ihm nun mal Obst bzw. den GOB anbieten, vielleicht nimmt er das eher? Ich stille allerdings auch noch, deshalb kann ich dir auch nicht mit Mengenangaben dienen. Naja, ich sehe mich schon im Langzeitstillforum einziehen.....Grüßle von Tina mit Beikostverweigerer Yannik, heute 8 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen