harter Stuhlgang
ich hab mal eine Frage, meine Tochter ist morgen 3 Wochen alt und sie hat starke Probleme beim Stuhlgang machen, weiss einer was man machen kann? Der Stuhlgang ist hart und sie kann auch nicht so häufig. Ich stille nicht, sie bekommt Nahrung aus der Flasche.
lieben gruss Ramona und klein Larissa-Sophie 20 Tage alt
Re: harter Stuhlgang
Trinkt deine Kleine genug zusätzlich...ich meine Tee oder Wasser?
Wurde mir hier nämlich auch geraten.
Mein Kinderarzt meinte,das es normal ist in den ersten Monaten und das sich das irgendwann einpendelt.Weiß aber nicht ob das wirklich so ist.
Vieleicht hat hier ja noch jemad nen guten Tipp,außer viel trinken....
LG
Sonja mit Finn Linus,9Wochen
LG Anja
danke für euere Antworten, ja sie trink Fencheltee zwar auch nicht soviel, aber ich geb das meistens auch in die Flaschennahrung rein, aber bis jetzt klappt das nicht so toll :-(
Vielleicht trinkt sie auch einfach zu wenig, das es denn Stuhl nicht weich macht.
lieben gruss
Ramona
Milchzucker kann man zur Not reingeben - ist in vielen Pre-nahrungen aber sowieso als einziges Kohlenhydrat drinn. Milchzucker kann Blähungen verursachen.
An Deiner Stelle würde ich eine andere Nahrung geben - eine, in der ohnehin viel Laktose (=Milchzucker) drin ist z.B.
Das mit dem Fencheltee ist eigetnlich unnötig....Und man soll Flaschennahrung eigentlich auch nur mit abgekochtem Wasser anmachen....
LG
Astrid
lg mandy+renée josephine 7w1t
ich gebe meiner kleinen Schmelzflocken und die mach ich mit Milch.
Seit heute geht es wieder mit dem Stuhlgang.
Ich geb ihr am Tag auch was Fencheltee und seit heute klappt es wieder besser, ich hoff es bleibt so :-S
lieben gruss
Ramona und klein Larissa-Sophie
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen