Suchen Menü

harter Stuhlgang

Hallo ihr lieben,
ich hab mal eine Frage, meine Tochter ist morgen 3 Wochen alt und sie hat starke Probleme beim Stuhlgang machen, weiss einer was man machen kann? Der Stuhlgang ist hart und sie kann auch nicht so häufig. Ich stille nicht, sie bekommt Nahrung aus der Flasche.
lieben gruss Ramona und klein Larissa-Sophie 20 Tage alt
Bisherige Antworten

Re: harter Stuhlgang

Hallo Ramona,genau das Problem hatte/habe ich mit meinem Kleinen auch.Erst war der Stuhlgang sehr hart,wie Hasenköttel und jetzt ist er eher zu weich und nur noch alle 2 Tage.Ist halt irgendwie nie richtig ;)
Trinkt deine Kleine genug zusätzlich...ich meine Tee oder Wasser?
Wurde mir hier nämlich auch geraten.
Mein Kinderarzt meinte,das es normal ist in den ersten Monaten und das sich das irgendwann einpendelt.Weiß aber nicht ob das wirklich so ist.
Vieleicht hat hier ja noch jemad nen guten Tipp,außer viel trinken....
LG
Sonja mit Finn Linus,9Wochen

Gib doch mal Milchzucker in die Flasche - das macht den Stuhl weich. Kann aber wohl evtl. auch Blähungen auslösen?! (meinte meine Hebi) - deshalb nur nehmen, bis alles wieder gut ist.
LG Anja

Hallo,
danke für euere Antworten, ja sie trink Fencheltee zwar auch nicht soviel, aber ich geb das meistens auch in die Flaschennahrung rein, aber bis jetzt klappt das nicht so toll :-(
Vielleicht trinkt sie auch einfach zu wenig, das es denn Stuhl nicht weich macht.
lieben gruss
Ramona

Welche Nahrung gibst Du? Die kleinen Bäuche reagieren recht unterschiedlich auf die Milchnahrungen. Mein Sohn bekommt z.B. von Beba HA Start und Humana HA1 sofort Durchfall, wenn ich Beba Sensitive gebe dagegen härteren Stuhlgang....Jetzt füttere ich Apatamil Comfort und habe den Eindruck, dass der Stuhl weicher ist.
Milchzucker kann man zur Not reingeben - ist in vielen Pre-nahrungen aber sowieso als einziges Kohlenhydrat drinn. Milchzucker kann Blähungen verursachen.
An Deiner Stelle würde ich eine andere Nahrung geben - eine, in der ohnehin viel Laktose (=Milchzucker) drin ist z.B.
Das mit dem Fencheltee ist eigetnlich unnötig....Und man soll Flaschennahrung eigentlich auch nur mit abgekochtem Wasser anmachen....
LG
Astrid

nehme auch ab und zu milchzucker,wirkt prima
lg mandy+renée josephine 7w1t

Hallo,
ich gebe meiner kleinen Schmelzflocken und die mach ich mit Milch.
Seit heute geht es wieder mit dem Stuhlgang.
Ich geb ihr am Tag auch was Fencheltee und seit heute klappt es wieder besser, ich hoff es bleibt so :-S
lieben gruss
Ramona und klein Larissa-Sophie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen