Suchen Menü

harter Bauch und Schmerzen

Hallo zusammen,
sind das jetzt schon wieder Senkwehen, wenn der Bauch fast dauerhart ist und es im Rücken und Bauch schmerzt? Dazu kamen dann noch nachts Vorwehen, von denen ich während einer Stunde alle 15 Min. wach geworden bin, dann waren sie wieder weg...
der harte Bauch macht mich unsicher. Ich muss morgens Heparin spritzen und hab das heute mal weg gelassen, da ich es bei Wehentätigkeit sofort absetzen soll
Obwohl das meine 2. SS ist, bin ich verunsichert, da alles etwas anders ist als beim letzten Mal...
wer beruhigt mich mal (oder auch nicht)?
mum06
Bisherige Antworten

harter Bauch und Schmerzen

Hallöchen guten morgen!
hm schwer zu sagen also so dauerhart weiß ich auch nicht das kenn ich jetzt nicht unbedingt. Aber mit den Vorwehen das kenn ich dann auch das ist dann doch normal.
Mit Heparin kenn ich mich überhaupt nicht aus, brauchte nie irgendwas nehmen. Aber wenn Du so verunsichert bist hast Du nicht ne Hebi die Du Fragen kannst ??
Wie weit bist Du denn jetzt ??
LG Sabine 19,17,11,6, fast 2, 37+4 (Lia-Emilia inside)

harter Bauch und Schmerzen

Huhu,

hast Du´s schon mal mit dem Badewannentest probiert? Bei mir hat das eigentlich immer geholfen die wilden Wehen "verschwinden" zu lassen.

GGLG alesa

harter Bauch und Schmerzen

Huhu :-)
Badewannentest wollte ich auch gerade vorschlagen, hat aber eben meine Vorschreiberin schon getan, ansonsten wüsste ich auch nichts, außer mal zum Doc schleichen oder rollen? *grinsel* und nachschauen lassen.
Wegen heparin, muß ich ja auch spritzen, jetzt noch bis Elin 6 Wochen alt ist. Nerviges zeugs. Aber bei Wehentätigkeit haben die mir nichts gesagt, nur bei KS, was es dann ja doch geworden ist (hatte mich ja eigentlich umentschieden, nur dann leider keine Chance) sollte ich am Tag des KS kein Hep spritzen, wegen der Spinale, die kann sonst nicht gesetzt werden.
Vielleicht ist das auch bei Dir der Grund, warum Du bei Wehen nicht spritzen sollst, falls Du eine PDA bekommst. Sind aber nur Spekulationen.
Ich wünsche Dir alles Gute und sorry, daß ich Dich jetzt nicht wirklich beruhigen konnte.
LG Bummelchen

Danke für eure Antworten!!! :-)

Hallo zusammen,
hab dann doch noch gespritzt - und war wohl auch richtig - bis jetzt hat sich außer ab und zu harter Bauch und unregelm. Vorwehen auch nichts weiter getan (bin ja auch noch 14 Tg. vor ET). Ja, Heparin absetzen ist wegen mögl. PDA, die man sonst nicht bekommen darf (und bei der Geburt meiner Tochter brauchte ich zuletzt unbedingt eine...wäre sonst im OP gelandet). Aber auch bei der Spontangeburt kann ja was passieren, das durch Heparin nicht unbed. positiv beeinflusst wird (Verblutungsgefahr). Nun ja, ich hoffe einfach, ich merke es rechtzeitig und kann es dann absetzen.
Badewanne ist nichts für mich - da haben bei mir beim letzten Mal unter Geburt mit geöffnetem Muttermund die richtigen Wehen wieder ausgesetzt, was dann nicht so förderlich war... ;-)
...jetzt heißt es wieder ABWARTEN...wäre froh, wenn das Baby diesmal etwas früher käme...
LG Veni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen