harter Bauch!!!
sagt mal habt ihr auch öfters schon einen harten Bauch mit Spannungsgefühl? Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
In meiner 1. SS hatte ich ab dem 7. Monat eine Gebärmutterhalsverkürzung mit schon Fingerdurchlässigem Muttermund. Durfte dann nur noch liegen. Aber an einen harten Bauch kann ich mich nicht erinnern.
lg
Sunny
harter Bauch!!!
Hallo Sunny,
ich habe das auch ab und zu, vor allem dieses Spannungsgefühl. Ich denke, dass das normal ist, solange es nicht mit größeren Schmerzen verbunden ist...dann solltest Du es überprüfen lassen!
LG
Sandra (22+1)
harter Bauch!!!
wenn es nur hart ist haben wir das wohl alle mal mehr oder weniger.....
solang es nicht schmerzhaft ist (oder auch in den Rücken ausstrahlt) würde ich mir keine sorgen machen.
nimmst du magnesium? seit ich das mache ist es bei mir weniger geworden :-)
Hast du damals denn etwas gemerkt davon das der gebärmutterhals verkürzt war?
lg
miri
harter Bauch!!!
An manchen Tagen habe ich noch Probleme mit meinem Bauch an anderen merke ich wieder garnichts.
Schmerzen beim harten Bauch würde ich es nicht nennen ehr ein spannen.
Die Gebärmutterhalsverkürzung habe ich selbst nicht gespürt, ich hatte auch keine Schmerzen. Zum Schluß bin ich auch 6 Tage über den Termin gegangen. (Soviel zum Frühgeburtsrisiko). Trotzdem habe ich natürlich Angst, was wäre wenn es jetzt plötzlich los gehen würde, ohne das ich vorher was besonderes gemerkt hätte??? Lebensfähig ist der Krümel ja noch lange nicht. Da sollten schon noch 10 Wochen ins Land gehen um den größten Schaden abzuwenden.
Oh jetzt mache ich mich schon wieder ganz verrückt. Bin so hyper ängstlich und wünsche mir nichts sehnlicher als ein gesundes Kind. Wenn ich dann noch einen Wunsch frei hätte, bitte nicht wieder so eine schlimme Geburt. :STOP:
harter Bauch!!!
in der 1.ss hatte ich vorzeitige wehen ab der 31.ssw. ging aber recht schnell vorbei und war dann auch 6 tage über termin (trotz regelmäßiger wehen schon eine woche vor dem termin *G*) mit recht langer geburt (stillstand in der eröffnungsphase usw) ;-) kann mir also vorstellen wie das ungefähr war............ musste am ende sogar noch diskutieren ob ich jetzt zu müde bin für eine "normale" geburt oder nach der ganzen zeit dann doch einen KS bekomme :-| aber ich hab "gewonnen" :-D
angst hab ich aber nicht........... die aller-allermeisten schwangerschaften gehen "gut" aus..... und wenn man versucht positiv zu denken gehts auch besser :-)
@Puscheln
Meine Geburt endete mit Saugglocke. Hatte absolut keine Bresswehen sondern nur hammer heftige normale Wehen die mir fast den Verstand geraubt haben. Dazu kaum mal Wehenpausen, vielleicht so eine halbe Minute, länger ging das nicht. Also nicht wirklich Erholung von dem schrecklichen Schmerz. Eine PDA hat mich für 2-3 Stunden vor dem "aus dem Fenster springen" gerettet. Leider ist in dieser Zeit der Muttermund nicht weiter aufgegangen und so gabs wieder nen Wehentropf aaaaaaaaaaaaah. Horror! Trotzdem möchte ich keinen Wunschkaiserschnitt sondern will´s nochmal versuchen. Spätestens bei den erste heftigen Wehen werde ich dann schon an meiner Wahl zweifeln.
Angeblich soll die 2. Geburt ja leichter werden. Ich kann´s nur hoffen und wie du sagst, eben positiv denken.
@Puscheln
also cih denk mir immer die zweite geburt kann nicht schlimmer werden :-D das ginge garnicht ;-)
harter Bauch!!!
LG Miri
harter Bauch!!!
Bei den meisten scheint der Bauch aber nur "einfach so" hart zu werden ohne, dass es richtige Wehen sind. Ich hoffe, das ist bei dir auch so!
LG Annie
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen