Suchen Menü

halloooo!!!!

nun noch nicht mal mehr 24 h vor mias einschulung habe ich das spontane bedürfnis bei euch vorbei zu schauen, ich glaub, das letzte mal ist eine weile her.... und ich finds schön, dass noch so viele "alte" bekannte hier sind!
habe heute vormittag schon 2 kuchen und einen sack voll mediterranes gemüse für die morgige party fabriziert und bin jetzt sehr lustlos, was das aufräumen angeht :-)
im übrigen muss ich sagen, dass ich leicht deprimiert bin, wenn ich mich hier so umlese: weder habe ich für mia eine selbstgebastelte schultüte - dazu bin ich echt zu faul und zu unbegabt! aber eure sind so schön!! *schnüff*
noch kann ich vermelden, dass mia im tausenderbereich rechnen kann. vielleicht wenn sie in der 3. klasse ist. aber wir haben auch nicht geübt. daran wirds liegen.
zur beruhigung von carmen: mia kann ihren namen und den ihrer freunde schreiben und diese auch "lesen" und übt sich ein bißchen im rechnen àla 5+5 oder auch mal 100+100+100 ....
aber sie glaubt immernoch drei 2-cent-stücke sind mehr als 1 euro-stück ;-)
meine kleine tochter ava entpuppte sich als ein mama-fixierter schreilustiger besen und ruft hin und wieder den nachbarn unter uns auf den plan.... aber sie ist ein goldknopf und alle sind verrückt nach ihr.
meine mia kommt also morgen in die schule und ich bin schon total aufgeregt. es ist im übrigen auch die schule im einzugsbereich. sie hat eine junge lehrerin und eine sehr nette und kompetente horterzieheren. der schulleiter ist schon 30 jahre da und sehr engagiert. sämtliche eltern, die angesprochen habe, sind sehr zufrieden. leider gibts keine schulküche, das ist sehr schade. und es gibt sie noch, die gute alte milchpause :-) die ossis unter uns werden sich erinnern....
also alles in allem habe ich ein gutes gefühl...
jut. ich muss dann mal weitermachen. die küche sieht aus wie bombe...
also dann bis demnächst!
liebste grüße aus der hauptstadt :-)
annie
Bisherige Antworten

halloooo zurück!

Hallo Annie!

Ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt Du bist. Ich wünsche Euch heute einen schönen Einschulungstag!

Und das sie noch nicht lesen und schreiben sowie weit rechnen kann, ist gar nicht schlimm, denn sie kommt ja heute in die Schule und für gewöhnlich lernt man dies dort ;-) .

LG Andrea

mit einem Fast-Schulkind und einem Fast-3.-Klässler (noch 2,5 Wo Ferien)

halloooo!!!!

Hallo Annie!
ich wünsche euch heute eine wunderschöne Feier zur Einschulung!
Deine Aufregung kann ich sehr gut nachvollziehen - ging mir letzte Woche nicht anders. Aufregung gepaart mit gaaaanz viel Stolz!
Mia wird in der Schule ganz schnell rechnen und lesen lernen - wir haben das im übrigen auch nie geübt. Fabian benötigt nur für alles eine sehr klare Struktur und diese findet er in Zahlen und Plänen - daher die Vorliebe und sein übermäßiges beschäftigen damit. Ich hoffe, dass sich das irgendwann legt... bei den Genen ist die Hoffnung aber wohl eher vergeblich.
Du schreibst, es gibt keine Schulküche? Wird Mia denn den Hort besuchen? Gibst du das Mittag in Form von Broten mit? Eine Schulküche gibt es bei uns - nur leider keine sonderlich gute und mein Kind verschmäht schon jetzt einen Großteil der Speisen. Milchpause gibt es auch - aber auch das ist ein schwieriges Thema bei uns, da Sohnemann weder Milch pur, noch Kakao o.ä. trinkt, sondern Molkereiprodukte in fester Form bevorzugt.
Ich wünsche euch jedenfalls einen tollen Schulstart!
Sonnige Grüße vom Rande der Hauptstadt...
M.

halloooo!!!!

Liebe Annie,
ich war auch ewig nicht im Forum, mind. 1,5 Jahre und daher freue ihc mich umsomehr, von Dir zu lesen. Lia ist jetzt auch seit 3 Wochen ein Schulkind und möchte am liebsten jeden Tag einen Buchstaben und nicht jede Woche nur einen lernen. Geduldig wie die Mama.
Wir probieren auf Nr.3, daher bin ich mal wieder in den Foren, obwohl für Internet neben Job und zwei kids "eigentlich" keine Zeit mehr bleibt.
Ganz ganz liebe Grüße nach Berlin!
Mirja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen