Suchen Menü

hallöchen hab auch mal ein paar bilder:-)

hallo meine lieben,heute waren wir mal ganz entspannt im westfalenpark dortmund-ist nicht weit weg und echt schön da und heute waren wir fast alleine:-)
die beiden hatte eine menge spass und wenigstens kommt mal bei dem mistwetter ein wenig an die luft.
eine frage hab ich noch,nils entwickelt momentan wut-attacken die sind nicht von schlechten eltern-wenn der kleine mann sich was in den kopf gesetzt hat und die böse mamma es ihm nicht erlaubt-dann brüllt der mit 300dezibel die ganze hütte zusammen-was er in die finger bekommt wird weggeschmissen,oder er rennt alles mit wucht um -schmeißt sich hin ect.....nur ein kleiner auszug...
schlimm:er bekommt,diese anfälle auch nachts ,hat halt keine lust zu schlafen....
egal was ich mache.....in den arm nehmen....schimpfen.....auf die finger was geben.....laut sein...leise sein...irgendwie interessiert ihn nichts.
bei meiner tochter hatte ich nie diese probleme....einmal nein und gut war...aber bei nils.den interessiert das nein genausowenig als wenn in china ein sack reis umkippt.
haben eure mäuse das auch? wie schlimm soll das noch werden....? %)
sonst ist er total süß und ein kleiner schatz.wenn wir was unternehmen und er genug um die ohren hat ist auch alles ok.unsere bekannten natürlich immer:der ist doch ganz lieb...was ihr nur habt :-|
bin gespannt wie es bei euch ausschaut.und nun noch paar bilder von heute:-)

die große schwester emely

Bisherige Antworten

hallöchen hab auch mal ein paar bilder:-)

Hallo, erst mal Danke für die schönen Bilder. Johanna ist auch ein ganz anderes Kallieber was Wutanfälle angeht als ihre große Schwester - von der kennen wir das gar nicht. Johanna tickt dann auch immer kurz aus, lässt sich dann aber auch schnell wieder beruhigen. Aber mir graut schon vor der "richtigen" Trotzphase.

LG,

Claudia

hallöchen hab auch mal ein paar bilder:-)

Liebe Sandra,
super schöne Bilder von euch. Ihr hattet richtig Spaß wie es ausschaut. Hier hats heute leider fast den ganzen Tag geschüttet.
Oh ja, die Wutanfälle kenne ich auch: Ich glaube du beschreibst Justus. Er benimmt sich ganz genau so wie Nils. Bei Aurelia geht es. Sie heult kurz auf, lässt sich aber schnell beruhigen und ablenken.
Und ich hoffe, das ist nur eine Phase. Oooohhhmmmm :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
PS: Noch schnell eine Frage an die Gartenfachfrau :-) Kennst du was wirksames gegen Schnecken (nicht giftig für die Zuckermäuse natürlich)?
Lilypie Zweiter Ticker

hallöchen hab auch mal ein paar bilder:-)

hi yvonne-das einzige mittel was wirklich was taugt ist das von marke bayer
die schnecken ziehen sich zurück und buddeln sich ein und lösen sich dann auf-was für die vögel-igel ect sehr wichtig ist.
alles andere kannst du in die tonne werfen
es sind ganz kleine unscheinbare körner..nehme die auch.giftig nun ja ...würden die viecher sonst verrecken?
was wirksames gegen schnecken was völlig ungefährlich ist gibt es nicht- nur bier-da riskiert man bei den kleinen einen schwips...hilf aber nicht wirklich bei den mistdingern.
aber wie gesagt.unter die pflanzen geben-nur paar körnchen-die sehen die kinder gar nicht-das reicht aus!
lg sandra

hi liebe sandra

...danke für die schönen bilder. find ich prima, dass ihr dem wetter trotzt :-)

und der trotz eines kleinen jungen: joshua mit seinem lockenkopf und umwerfenden lachen, seiner ruhe - aber wehe, irgend etwas lief nicht so wie er wollte. dann ist er völlig ausgerastet und war gar nicht mehr ansprechbar. die gründe waren für mich manchmal gar nicht nachvollziehbar: wir laufen durch ikea, ich suche mir gelbe vorhänge aus, lege sie in den einkaufswagen und joshua flippt darüber so aus, dass er mit der geballten wut eines vier-jährigen versucht, mit dem einkaufwagen die regale umzurammen.

was geholfen hat? ihn anschreien, so verrückt das klingt, denn er schien ganz durch alle stadien hindurch gehen zu müssen bis es wieder gut war und er bestenfalls anfing zu weinen, die spannung sich löste. ihn einfach in den arm nehmen und festhalten, ganz ruhig dabei bleiben. nicht einfach, da brauchte es körperliche kraft, aber auch das half. besser geworden ist es erst vor 2-3 jahren, als er selber beschlossen hat (nach langen gesprächen), seine agressionen in den griff zu bekommen. heute sind wutanfälle nur noch selten und von anderer qualität.

von feli kenne ich derartiges (noch?) nicht. ja, sie wird auch wütend, ja, sie schlägt dann auch nach meinen händen (zum beispiel beim wickeln) aber bisher werden dinge aus freude und weniger aus wut geworfen. sind da mädels anders als jungs oder kommt das dicke ende noch? ;-)

liebe grüße und große geduld, alice mit felicitas 16m und joshua 14j

hi liebe sandra

jahuhu,also ich würde mal behaupten die meisten mädels sind da um vieles einfacher:-) meiner maus hat man nur bestimmt gesagt das sie es lassen sollte und sie ist in tränen ausgebrochen.....nie wieder war das dann ein thema für sie.
bei nils sind wir gespannt wie es weiter geht.
lg sandra

hallöchen hab auch mal ein paar bilder:-)

Hallo Sandra,
schöne Bilder, das sieht nach Spaß aus! Schön dich mal wieder zu sehen!
Hannah hat zwei Arten auf Verbote und Schimpfen zu reagieren:
1. sie zieht eingeschnappt ab, verkriecht sich in eine Ecke und macht etwas wo sie genau weiß dass es verboten ist und dann mit voller Absicht
2. sie fängt herzzerreißend an zu weinen mit ganz dicken krokodilstränen
Ich weiß nicht was besser ist. So richtig sich wütend auf den Boden schmeißen und sich weh tun macht sie zum Glück nicht. Ich glaube da hilft nur, halt zu kucken dass er sich nicht wirklich weh tut und ansonsten ignorieren. Leichter gesagt als getan. Aber nachts hätte ich auch keine Idee. Da wird der junge Mann sich wohl dran gewöhnen müssen dass er schlafen muss! Hoffentlich geht diese Phase schnell vorbei.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

hallöchen hab auch mal ein paar bilder:-)

hi karin ,du hast recht man braucht schon gehörig viel gedult und ruhe. hoffe die phase geht schnell rum...mir sagen alle immer nur:jungs halt:-)
lieb das du mir geantwortet hast.schönen tag euch:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen