hallo zusammen...
liebe grüße
eve
Re: hallo zusammen...
wann kommt dein baby?oder ist es schon da?ich hab nur mal so nach dem in etwa gleichen entbindungstermin gefragt,da ich dachte,als ich das erste mal in dieses forum geschaut habe,dass die meisten hier schon kurz vor der entbindung stehen...aber da bin ich schnell eines besseren belehrt worden.bist du gern in den geburtsvorbereitungskurs gegangen?
liebe grüße eve
Den Kurs hab ich ganz gerne gemacht, der war recht entspannend und locker und lustig. Ich hab übrigens auch einmal gefehlt, weil ich da wegen vorzeitiger Wehen im KH war, die Stunde musste ich nicht selbst bezahlen. Man muss wohl nur selbst zahlen, wenn man unentschuldigt fehlt.
LG
Yvonne
ich hab erst am 25.10 ET. warum solltest du für eine verpasste stunde was bezahlen? diejenigen die die kurse halten, rechnen das doch mit der KK ab.
Es sei denn du meldest dich an und gehst gar nicht.
hatte eigentlich den ersten GVK am 20.8 aber die haben mich nach hinten verschoben weil manche früher ET haben.
jetzt beginnt er erst am 12.9. bin ja mal gespannt ob ich ihn zu ende bringe
notoria 32+2
also meine hebi hat 4 teilnehmerinnen (darunter auch mich) gemahnt,für jede weitere verpasste stunde selbst aufkommen zu müssen...da wir die erste stunde versäumt hatten. ich war mir da nicht sicher,ob das nur unsere hebi so macht, oder ob das allgemein so üblich ist.wie ich jetzt erfahren habe,ist das wohl so,dass man für verpasste stunden zahlen muss.ich denke bei mir hätte das auch gereicht,wenn ich erst im september damit angefangen hätte,aber die haben mich eben in diesen kurs eingeteilt.hast du dich dann schon um eine nachsorgehebamme gekümmert?bei uns im kurs haben da nicht sehr viele dran gedacht(ich auch nicht)
dann drück ich dir mal die daumen,dass dein GVK etwas spannender ist,als der unsere und du da auch immer hingehen wirst :)
liebe grüße
eve
nein ich hab mich nicht um eine nachsorgehebi gekümmert.ich kenn auch keine persönlich von daher is es mir egal wer es macht.aber so wie ich das verstanden habe macht das die, die auch den kurs hält.
was is denn wenn man früher entbindet oder es einem nicht gut geht( kann ja in ss mal vorkommen), muss man da attest vorweisen,lach... finde ich total blöd so was, die bekommen doch eh ihr geld von der KK, da rechnen die ja doppelt ab.
notoria
ja bei uns war das zumindest so. Unsere Hebi hat erklärt wer unendschuldigt fehlt muss diese Stunde bezahlen.
Wenn man natürlich vorher bescheid sagt aus welchem Grund man nicht erscheinen kann und der auch wirklich ok ist der muss nicht zahlen.
LG Nadine die jede Stunde dort war..gggg
35+2
bist du in der 35 woche schon fertig mit dem kurs?ich fang ja jetzt gerade erst an :) die 2 nächsten stunden sind dann die wir-dürfen-den-partner-mitnehmen-stunden.ich weiß überhaupt nicht,was da auf uns zukommen wird.als eine gefragt hat,was man da dann so macht mit den männern,gab die hebi uns zur antwort...kreißsaal anschauen und der rest ist überraschung.kannst du mir sagen,was da noch so alles stattfindet?würd mich sehr interessieren.
weißt du schon was es wird bei dir?
liebe grüße
eve
ggg ich bin bereits in der 36.Woche...lach...
Ja mein Kurs war bereits ende Juli zu Ende.
Der Kurs danach wäre für mich schon wieder zu spät gewesen.
Ja also ehrlich gesagt halten viele Hebammen den Kurs unterschiedlich.
Wir hatten ja auch eine Partnerstunde und da wurde halt auch mit den Männern besprochen was da so passiert und was sie selber so denken was da auf sie zukommt und welche Ängste sie eventuell haben. Es war echt sehr angenehm.
Wir hatten die Kreissaalführung extra die ich ja nicht brauchte...lol..bekomme ja das vierte Kind in diesem KH..
Kann dir also nicht sagen was deine Hebamme so noch macht. Bei uns war es sehr entspannend und toll.
Die meisten dort waren ja mit dem ersten Kind schwanger bis auf mich und eine die ihr zweites bekommt.
Ich sag nur lass dich überraschen ((-:
Fand den Kurs sehr angenehm obwohl ich ihn gar nicht brauchte. Halt mal Zeit für mich gewesen das war sehr schön.
Viel Spass noch.
Ach ja wir bekommen wieder einen Jungen. Habe dann drei Jungs und ein Mädel.
Alles gute noch und viel Spass noch im Kurs.
LG Nadine mit Rasselbande und Leon 35+2
lg, alegria, et 26.10. (also kurz nach dir)
bei mir ist das auch so,ich bin momentan noch privat versichert,möchte aber noch in die gesetzliche KV wechseln (das ist überhaupt nicht einfach) ich hoffe,dass ich den versicherungswechsel noch vor der entbindung über die bühne gebracht habe,denn ich glaube so eine entbindung wird mitunter sehr sehr teuer,oder?du hast ja schon ein baby,wenn du von dieser rückbildungsgymnastik sprichst? also weißt du bestimmt,was da auf mich zukommen könnte,wenn ich den versicherungswechsel nicht rechzeitig schaffe?!
ist dein baby noch eine waage,wenn es pünktlich zum et kommt oder schon ein kleiner skorpion?weißt du schon was es wird?
liebe grüße
eve
klar ist so eine entbindung eine teure sache, wenn man dann auch noch jede einzelne rechnung von jeder person bekommt, die einem mal die hand gegeben hat. z.b. war ich zur akupunktur beim ersten kind einmal im kh, weil die hebi aus dem gvk gerade schicht hatte und diese hatte mich solange dann auch ans ctg angeschlossen. das baby schlief die ganze zeit, also absolut gleichmäßige kurve. da kommt zufällig ein beleg-fa vorbei, der mal einen blick auf den ausdruck wirft und dafür erhalte ich von ihm direkt eine rechnung.
da ich allerdings über die private versicherung und zusätzlich beihilfe zu 100% abgedeckt bin, ist das mit den kosten eher zweitrangig. klar, ich zahle diese rechnungen dann nicht sofort, sondern reiche die erst ein und wenn die erstattung verbucht ist, überweise ich das geld. meine kh-entbindung inklusive aufenthalt von montag abend (blasensprung) bis freitag mittag kam so auf ca. 2200 eur, wenn ich mich recht entsinne. die zweite geburt in einem gh kam auf ungefähr dasselbe durch die betriebskostenpauschale des gh und dadurch, dass jede hebi, die ich im rahmen der vorbereitung mal gesprochen habe, eine rechnung geschrieben hat. hat aber auch alles die versicherung/beihilfe gezahlt.
dieses mal wollen wir zu hause bleiben, da wird es hoffentlich günstiger für die versicherung. :-))) da muss ich allerdings die rufbereitschaft der hebi selber zahlen, die übernimmt wohl keine kasse.
wenn unser baby, ein mädchen wahrscheinlich, zum termin kommt (26.10.), ist es auf jeden fall schon ein scorpio, würde ich spontan sagen. das ist mir aber auch ziemlich egal. unser lütte ist aber auch ein scorpio (12.11.), es gibt schlimmeres.
lg, alegria
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen