Suchen Menü

hallo,was ein trostloser Sonntag....mal ne Frage hab

hallo meine lieben,wie ihr wisst sind wir ja nicht mit einem langschläfer gesegnet..... :DEVIL:
nun haben wir das die letzten 3 monate mal beobachtet und irgendwie scheint es so das nils eigentlich nur bei angehendem vollmond-und vollmond relativ gut schläft und sogar auch mal 6 stunden am stück schafft,sonst ist er ja meistens zwischen 2-4 stunden wach nachts ...oder jede stunde mindestens einmal.
sind eure mäuse auch vollmond empfindlich..bezw schlafen sie da besser?
und was meint ihr kann das überhaubt zusammen hängen?
euch einen schönen sonntag:-)
lg sandra
Bisherige Antworten

hallo,was ein trostloser Sonntag....mal ne Frage hab

HI,

es ist wohl durch Studien belegt, dass der Mond nichts damit zu tun hat, dass wir schlecht schlafen, wie so viele glaubeb. Aber - einige Leute schlafen bei Vollmond besser als sonst:

http://www.topnews.de/keine-schlaflosigkeit-durch-vollmond-389199:

http://www.antenne.de/bayern/Schlafen-wir-bei-Vollmond-schlechter__nachrichten_242975_news.html

Ich kann es auch weder bei mir noch bei meinen Kindern einen Zusammenhang sehen. Luisa hat schlecht geschlafen bis sie ca. 1,5 Jahre alt war, auch mit Phasen, wo sie nachts 2 Stunden wach war. Und ab da war gut und sie schläft bis auf ganz wenige Ausnahmen (krank) durch. OK, auch nicht lange morgens, aber immerhin.

Johanna schläft schlecht, egal wie der Mond steht. Sie heult nachts immer mehrfach auf und mindestsnd ein Mal muss man reingehen - bis auf wenige Ausnahmen, wo die mal durchschläft. Lange morgens schlafen tut sie auch nicht.

Könnte ja mal wieder ne Schlafumfrage machen ;-).

Also bei uns definitiv kein Zusammenhang mit dem Mond.

LG,

Claudia, bei der nun die Sonne langsam rauskommt

hallo,was ein trostloser Sonntag....mal ne Frage hab

Damit kenne ich mich leider null aus. Meine Mutter schwört seit Jahren, das sie bei Vollmond schläft schlecht. Aliki freut sich über den "Ball" am Himmel. Ich glaube schon, das wir alle einem Rythmus (bei Frauen ja über deutlich sehbar) unterliegen und das sich auf unser Gemüt etc auswirkt. Du kannst das weiter beobachten, aber was bringts dir die restlichen Tage?
Hoffentlich weiß jemand anderes mehr. Liebe Grüße,
noch einen gemütlichen - kuscheligen- Sofa -Sonntag

hallo,was ein trostloser Sonntag....mal ne Frage hab

hallöchen,klar bringt uns das irgendwie nicht weiter.....aber man sucht doch immer irgendwie nach dem warum......heute hat er jedenfalls das 4 mal durchgeschlafen....:-)
einen schönen wochenanfang .lg sandra

hallo,was ein trostloser Sonntag....mal ne Frage hab

liebe sandra,

habe noch nie einen zusammenhang mit dem mond feststellen können, bei niemandem im direkten umfeld. felis schlaf wird durch das husten-schnupfen-monster, das uns unablässig besucht, deutlich mehr behindert ;-)

lg von alice mit mal wieder fieberfee, die den sonntag trotz sonne auch gerade nicht so prickelnd findet

ps: feechen schläft durch, wenn sie nicht wie letzte nacht zwischen 2 und 3 uhr inhalieren, fibermessen, medis etc. einlegen muss :-(

hallo,was ein trostloser Sonntag....mal ne Frage hab

hi alice....man versucht ja einiges:-)
der kleinen gute besserung-die arme....und du erstmal......
dicke nerven und alles liebe.hoffe sie wird schnell gesund und du steckst dich nicht an!

hallo,was ein trostloser Sonntag....mal ne Frage hab

Hallo Sandra,
bei uns kann ich keinen Zusammenhang zwischen schlafen und dem Mond feststellen. Zum Glück habe ich zwei gute Schläfer.
Ist es in Nils seinem Zimmer sonst vielleicht zu dunkel und es würde ein Nachtlicht helfen, wenn gerade kein Vollmond ist? Das wäre was, was ich vielleicht mal probieren würde.
LG und gedrückte Daumen für bald bessere Nächte
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Third Birthday tickers

hallo,was ein trostloser Sonntag....mal ne Frage hab

hi yvonne,also natürlich haben wir eine nachtlampe, mal heller mal dunkler....was wir nicht schon alles probiert haben,befürchte wir müssen das aussitzen....aber versuchen muss man ja was.
heute hat er jedenfals mal wieder durchgeschlafen [:-}
man bin ich ausgeruht...:-)
lg sandra

hallo,was ein trostloser Sonntag....mal ne Frage hab

Liebe Sandra,
ich bin ja eine erklärte Belächlerin von Eso-Quatsch. Wir hatten in der Uni eine Sekretärin, die eine sehr wichtige und lange geplante OP ihres Sohnes wegen einer ungünstigen Mondphase absagte. Unser Spott war ihr sicher.
Nur gibt es wohl irgendwie ein paar Dinge, die sich bei so vielen Menschen eben doch nach dem Mond richten. Weibliche Zyklen und Schlafverhalten inklusive. Letzte Nacht hat Clara ordentlich geheult, was sie aber in letzter Zeit leider dauernd tut. Mein Sohn jedoch, über dem man sonst das Dach abtragen kann, wenn er schläft, hatte letzte Nacht eine Krise, weil er grüne Wölfe im Zimmer hatte, die seine Legosteine gefressen haben. So habe ich die imaginären Wölfe vor die Tür gesetzt und mir fortan mit zahllosen Stofftieren eine sehr kleine Ecke von Hendriks Bett geteilt. Kennst Du einen guten Chiropraktiker? ;)
Ganz liebe Grüße
Lena

hallo,was ein trostloser Sonntag....mal ne Frage hab

hallo lena-also wir haben ne menge schlangen im haus %) ,die sind nachts überall....
wir haben eine gute osteopathin hier.da waren wir früher schon mit nils...überlegen ob wir nochmal hingehen sollen.
heute nacht hat der kleine mann das 4 mal durchgeschlafen [:-}
und wieder hab ich hoffnung das es nun öfter vorkommt:-)
danke für deine liebe antwort,und einen schönen tag!

Hallo Sandra...

...guter Mond, du gehst so stille...
Hier gibt es einen tollen Artikel über die rhythmisierenden Kräfte des Mondes:
oh weh oh weh scienceblogs punkt de/astrodicticum-simplex/2008/05/der-mond-die-gezeiten.php
Rein wissenschaftlich betrachtet hat der Mond einen verschwindend geringen direkten Einfluss auf den menschlichen Körper. Der indirekte Einfluss kann jedoch enorm sein - aber der ist eben wissenschaftlich nicht zu belegen, wie die Wirkung von Homöopathie und all solcher Dinge, die wir heute nicht mehr unbedingt zur Esoterik zählen....
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen