Suchen Menü

hallo meine lieben,..

..ich bin wieder da :-)
der urlaub war super schön und simon hat man aus dem meer nimmer rausgekriegt. sandspielen, tauchen und schwimmen bis zum umfallen.
eine woche ist schon sehr kurz, aber besser als nix ;-)
letzte woche war mein mann noch zuhause (daher war ich nie online ;-)) und simon hatte seine eingewöhnungszeit bei der tagesmutter.
es gefällt ihm sehr gut dort und die eingewöhnung war überhaupt kein problem. ich bin darüber sehr froh, nun kann ich beruhigt wieder arbeiten gehen. in einer woche ist es soweit, das wird sicher eine RIESEN umstellung puh....
aber ich denke, nach 14tagen hat sich alles eingespielt und es wird dann einfach "normal" sein. ich arbeite 25std. die woche, das heisst die nachmittage bin ich zuhause.
simon zahnt und rotzt wieder mal, die letzten backenzähne (gott sein dank, dann ist die zahnerei vorbei) kündigen sich an.
seit 3 wochen will er mittags nimmer schlafen, obwohl er todmüde ist.
ins bett lege ich ihn aber trotzdem, einfach um zu rasten. was soll man sonst bei der hitze??? heute hat er wieder mal eingeschlafen. HERRLICH!!!
ach und seit einer woche haben wir ein katzenbaby zuhause. ein ganz süßer stubentiger und simon liebt ihn heiß.
so und jetzt versuche ich einiges nachzulesen.
glg, bettina
Bisherige Antworten

hallo meine lieben,..

Hallo Bettina,

schön, dass Du wieder da bist :-)

Oh, ein Katzenbaby.... wir wollen doch auch endlich eins, kriegen aber nie die Kurve. Hatten uns sogar vorgenommen, es VOR dem Urlaub zu "reservieren" und dann nach dem Urlaub abzuholen! (Weil es ja wenig Sinn gemacht hätte, im Frühsommer eins zu holen und dann erstmal wegzufahren). Mal gespannt, ob wir das die nächsten drei Tage noch gebacken kriegen.

Für den Neueinstieg ins Berufsleben wünsche ich natürlich alles Gute!

GLG emaille

hallo emaille,

wir haben uns die katze auch vor dem urlaub reserviert und danach geholt ;-)
die katze ist sofort ins katzenklo und es hat nie einen unfall gegeben.
man muss halt eine zeit lang mit zerkratzten armen und beinen leben *gg*
wann startet ihr in den urlaub?
lg bettina
ps: hast du gegen die mückenstiche schon delphinium D6 probiert??
die machen das blut ungenießbar. also bei uns hat es super geholfen, gerade in italien fressen dich die biester auf.
frag mal bei deinem kia nach...

hallo emaille,

Hallo Bettina!

Tanja hatte mir auch schon sowas geschrieben, es gäbe da ein homöop. Mittel.... Aber beim KiA hab ich mich dann irgendwie gar nicht mehr getraut danach zu fragen, weiß auch nicht warum. Dachte, wenn er was davon hält, müsste er es von sich aus vorschlagen (weil er sonst immer alles weiß und so). Er steht ja auf dem Standpunkt, dass man homöopathisch nix vorbeugendes geben kann, sondern immer nur dann, wenn man was hat (so ungefähr jedenfalls).

Wir habt Ihr das denn eingenommen? Hat es geholfen?

Wir fliegen am Donnerstag, mit Anti-Mücken-Lotion, Anti-Mücken-Steckern (chemiefrei), Apis D30 und evtl. 'nem Moskitonetz im Gepäck.

LG emaille

hallo emaille,

ich habe damit ein paar tage vorher angefangen. auch letztes jahr schon....
2x am tag 5 globuli. das mittel macht das blut ungenießbar und die mücken bleiben fern.
apis ist ja dann schon für die stiche. haben wir auch immer zuhause, wirkt super bei bienenstiche, mücken haben wir heuer gott sei dank nicht so viele. vorteil bei einem strengen und langen winter ;-)
moskitonetz ist sicher nicht schlecht....
lg bettina

hallo meine lieben,..

Hallo Bettina,
schön, dass Ihr wieder zurück seit und Euch es gut gefallen hat. Eine Woche ist zwar kurz, aber besser wie gar nichts.
Das freut mich aber sehr, dass die Eingewöhnung bei der Tagesmutter für Simon kein Problem war und das er gerne dorthin geht. Dann kannst Du in Ruhe arbeiten gehen.
Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wieder-Berufs-Leben und hoffe, die Umstellung fällt Dir nicht allzu schwer.
Kannst ja mal berichten!!
Übrigens würden mich Deine Strudel-Rezepte interessieren. Wenn Du also Zeit hättest, würdest Du sie mir zukommen lassen? Habe gerade schon kurz überflogen, dass Emaille wohl auch daran Interesse hat!
LG,
Silke

hallo silke,

ich bin echt froh, dass es simon bei der tagesmutter so gut gefällt.
es war nicht einfach, die "richtige" zu finden.
rezepte hab ich bereits eingestellt :-)
lg bettina

hallo meine lieben,..

liebe bettina,
dann wünsch ich dir nen guten start für die arbeit und simon, dass er das zahen und rotzen bald überwunden hat.
liebste grüsse,
michi

vielen dank michi..

...und schön wieder von dir zu lesen!!!
lg bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen