hallo mal wieder und kuchen-frage...
endlich schaff ich es mal wieder, bei uns war soviel los und wir sind gerade aus dem skiurlaub zurückgekommen. jetzt kehrt langsam wieder ruhe ein, bevor fabiennes geburtstag naht... deshalb meine (um)frage an euch: backt ihr alle(bzw. habt ihr gebacken) so einen richtig originellen kuchen für eure mäuse zum geb.? ich bin nämlich so gar nicht die kreative bäckerin und überlege, ob ich einfach einen schönen rüeblikuchen mache, den ich dann schön verziere. ich wäre aber über tipps und / oder ganz einfache leckere rezepte suuuper dankbar!!
hoffe ansonsten, dass es allen gut geht, ich werd mich mal ein bisschen durch die beiträge der letzten zeit wühlen...
euch allen ein schönes wochenende und danke schonmal!
glg von cindy und fabienne, die im moment meine nerven ganz schön auf die probe stellt %)
Ich bin eher eine 08/15 Bäckerin.Bei uns gibts zum Geburtstag immer eine Schokotorte.Je nachdem, wer Geb.hat kommen Smarties rauf, oder was anderes.
Sieht immer schön aus und uns schmeckts!!
Hier das Rezept falls du es willst:
100 Gramm ÖL,100 gr.Wasser,150 Gr.zucker plus 1 Päck.Vanillezucker,4Dotter (zu Eischnee trennen!), 300 Gr. Mehl (wen du magst kannst du ein paar gramm davon Nüsse reingeben,also 100 Gr.Nüsse,der rest Mehl), Backpulver,3 Rippen Kochschoko (im Wasserbad od.Mikrowelle erweichen), falls du magst noch die Schale einer unbehandelten Zitrone dazu.
Backrohr vorheizen,in einer Tortenform bei 180 Grad ca. 1 Std. backen.
Ich schneide die Torte dann immer noch durch und geb Marillenmarmelade rein, Schokiglasur drüber- mmmmhhhh!!
War jetzt aber leider kein kreatives Rezept, dafür ein schnelles!!
LG,Elisabeth
lieber gruß cindy
Aber ich weiß ehrlich nicht, ob ich das nochmal mache. Denn eigentlich werden die Kuchen nie gern gegessen, weil es halt einfach trockene Rührkuchen sind.
Für Clara mache ich vielleicht einfach einen Schokokuchen in der Springform, oben schön Glasur drauf und vielleicht schneide ich noch die Form eine Blüte aus (die Idee hab ich auch von der Website), je nach Lust und Laune.
LG,
Susanne
.
ich bin ja normalerweise auch ne leidenschaftliche bäckerin, aber im ganzen renovierungs-arbeits-haushalts-clara-stress habe ich es dieses jahr ganz einfach gehalten *schäm* ich habe nen schocko-flockina-kuchen in bärchenform gebacken (die form gab's letztens mal bei lidl oder aldi) und die dann bissi mit herzchen verziert. dazu noch prinzessin-lillifee-muffins und zitronen-muffins für den kindergeburtstag und für die family gab's dann noch einen nusskuchen.
.
ich wünsche dir gute nerven - bei uns ist's momentan auch sehr anstrengend (tagsüber wie auch nachts) :HEADSHOT:
.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
For, ich glaub 12?---
LG Jette
ich mache zu kindergeburtstagen (bisher nur für babysitterkinder und nichten) gern den papageienkuchen, den ich selbst schon immer geliebt habe!!!
Schau mal z.B. hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/papageienkuchen/Rezepte.html
Sieht immer schön bunt aus. Mal sehen, wie ich den Teig dann bei Simon (hat erst am 1.3.) dekoriere. Fand den Marienkäfer von Maria sehr schön, vielleicht wird´s auch eine Froschform, eine Katze oder einfach Herz-Muffins (hab so ein Blech)... Oder es kommen diese schöne Zuckerdeko im Konfettistil rauf (sah schon bei der Hipp-Torte letztes Jahr schön aus, auch wenn er die letztes Jahr noch nicht bekommen hat *grins*). Dann viel Spaß und schreib mal, was es geworden ist!
Ach, und noch eine Tasse Nerventee rüberschieb...
Nadine mit schlummerndem Simon, der weiß, dass er "eins" ist, aber denkt, dass er "vier" wird (und auch die richtige Anzahl Finger dazu zeigt) *mich_wegschmeiß*
nach Tinas Tipp habe ich gerade eine Zugbackform gesucht und habe bei Kidoh eine Silikonform für 13? gefunden. Bis 20.01.08 liefern die sogar versandkostenfrei.
Für Céline habe ich für den 5. Geburtstag einen Blütenbackrahmen gekauft (ca. 10?) und dort kommt dann auf besondren Wunsch meiner Tochter die Lillifee-Backmischung rein. Noch ein paar Blüten zur Verzierung und schon ist die Prinzessin glücklich. Für René wollte ich eigentlich mal probieren einen tollen Tortenaufleger zu fabrizieren mit Kleiner-König-Motiv aber ich glaube ich entscheide mich jetzt spontan für den Zug, das geht schneller.
Die letzten Jahre haben wir meist Muffins mit Smarties-Deko gemacht. Das fand Céline immer klasse.
LG Chris
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen