Suchen Menü

hallo,mal von der U7 berichten möchte:

hallo ihr lieben,wir hatten heute die U7,
mein kleiner mann ist 89cm groß
14kg schwer
kopf 50cm
eigentlich alles ok,leider immer noch ein hodenhochstand,aber nur noch links
der schuller soll weg.,offenes gebiss......und er hätte einen knick senk plattfuss %)
hm muss ich gleich mal googeln,habe gerade schon einen termin beim orthopäden gemacht,den beim urologen haben wir eh schon ,leider erst im januar.
nils hat gebrüllt wie am spieß,dabei gab es heute gar keine spritze.....anfassen oder was vormachen.....ganz schlecht:-)
zum schlafen ...konnte sie mir nicht wirklich helfen,hatte ja nach ko tropfen gefragt :-P ,sie meinte ich könne ja mal das bett umbauen....
so ganz überzeugt mich das ja nicht,ist aber die einzige möglichkeit die wir noch nicht in betracht gezogen haben.also werden wir das heute abend mal ausprobieren.....ich werde euch berichten wie es geklappt hat.
ansonsten haben wir eine kleine grippewelle halbwegs gut überstanden,die nächte waren noch kürzer,auch emely hat es diesmal voll erwischt.geht aber bis auf husten schon wieder gut.
bei mir ist jetzt arbeitsmäßig viel zu tun.muss ab morgen jede freie minute irgendwie in den laden.haben am 21.adventsausstellung.
euch einen schönen tag-wir fahren heute nach hagen in die stadt nocheinmal in ruhe bissel shoppen.emy braucht 1-2 hosen,nils pullover...
lg sandra
Bisherige Antworten

hallo,mal von der U7 berichten möchte:

Hi, Danke für das update. Wir haen die U7 erste Ende November.

Dann hoffe ich mal, dass die "Diagnosen" alle gut behandelbar sind oder von selbst ausheilen.

Hoffe, das Bett umbauen hilft! berichte mal.

LG,

Claudia

hallo,mal von der U7 berichten möchte:

dankeschön-klar sag ich morgen bescheid.einschlafen hat schon mal super geklappt!
lg sandra

hallo,mal von der U7 berichten möchte:

Liebe Sandra,
fein, ein Prachtkerlchen hast du, mit Prachtmaßen!!!
Die Diagnosen klingen nicht so prickelnd.... Ich kann deine Sorgen verstehen.
Aber: 1. zum Schnulli: Ich habe auch eine Schnullerbacke hier und mache mir Sorgen! Wichtig ist: Immer bei der kleinsten Größe bleiben. Gibt es einen Kinderzahnarzt in eurer Nähe? Habe gegoogelt: Schnuller weg oder Schnuller abgewöhnen - da gibt es m.E. hilfreiche Tipps. Beim Stöbern in Foren las ich von Müttern die berichteten, dass ihre Kinder nach einiger zeit ohne Schnulli wieder ein "normales" Gebiss hatten. Da fede auch so ein Brülläffchen ist und mein Zahnarzt zwar kompetent ist , aber ein Mann und überhaupt ;-), werde ich mit meiner sensiblen Tochter erstmal zu einem Kinderzahnarzt gehen!!!
2. Hodenhochstand: Hatte mein Bruder auch. Wurde damals operiert. War aber soweit kein Problem. Er hat inzwischen 2 Kinder. Problematisch ist es, wenn's unerkannt bleibt. Trotzdem doof und ich hoffe,dass ihr keine OP benötigt.
Zum Schlafen: Frederika schläft auch meistens noch nicht durch. Ich würde es aber mal mit dem Bett verschieben probieren - kostet doch nichts ;-) . Ansonsten: Wie schläft er im Ehebett neben dir? bei uns klappt das inzwischen gut. Wenns ie nachts in ihrem Bett aufwacht, welches neben unserem steht, hole ich sie rüber zu uns. Oft will sie ein Fläschchen, manchmal klappt es aber auch, dass sie durch meine Nähe einfach wieder einschläft! Inzwischen bleibt sie auch meist auf ihrer Seite ...
Berichte mal, wie alles so klappt und weiter geht!
GLG Fabia mit Frederika, die euch gute Besserung wünschen und Power für die Adventszeit

hallo,mal von der U7 berichten möchte:

hallo,lieben dank für deine antwort.nächsten montag hat mein mann wieder einen termin beim kieferorthopäden,da soll er mal auf nils einen blick werfen.
einschlafen hat gerade schonmal besser geklappt wie erwartet,wollte heute sogar noch vor emely ins bett:-)
mal sehen wie die nacht wird.
wenn nils bei uns ist hampelt er nur rum-locker auch 2 stunden bis wir ihn entnervt wieder zurückbringen.
ich sag morgen mal bescheid:-)
schönen abend
lg sandra

hallo,mal von der U7 berichten möchte:

Hallo Sandra,
da hast du ja einen großen jungen Mann mit einem Dickkopf ;-)
Da bekommt er wohl Einlagen, oder? Wäre natürlich nicht so schön. Ich drücke mal die Daumen, dass der Bettumbau erfolgreich verläuft und viel Spass beim shoppen!
Lg Nicole

hallo,mal von der U7 berichten möchte:

hi nicole, und was für ein dickkopf......von wem er den wohl hat :-[ ,einlagen fänd ich gar nicht so schlimm,übernächste woche haben wir termin.
lg sandra

hallo,mal von der U7 berichten möchte:

Hallo Sandra,
schön, das soweit alles ok ist. Tolle Daten hat Nils. Die anderen Baustellen bekommt ihr sicher auch in den Griff. Bin schon gespannt was du wegen des Bett umbauens berichtest.
Wie oft schnullert Nils denn? Die Zuckermäuse sind in der KiTa komplett schnullerfrei. Nur zum schlafen gibts da einen. Zu Hause haben sie noch öfter einen. Wir sind gerade dabei das abzugewöhnen, denn es geht ja ohne. Abends legen wir sie jetzt immer ohne Schnuller im Mund ins Bett. Sie müssen sich den Schnuller dann selbst nehmen, wenn sie ihn brauchen. Machen sie (leider) immer. Mein Zahnarzt meinte, nachts ist der Schnuller bis 3 Jahre ok. Tagsüber sollte er nun abgewöhnt werden. Wir arbeiten dran.
Hoffe, ihr wart beim shoppen erfolgreich.
LG und viel Kraft für den Advents-Arbeits-Stress
Yvonne mit Justus und Aurelia

hallo,mal von der U7 berichten möchte:

hi yvonne,das einschlafen hat heute schonmal super geklappt,er ist sogar nicht einmal von alleine rausgekommen.
hoffe das es zumindestens besser wird.
ja der schnuller,wenn er einen in die finger kriegt...rein damit %) ,
hauptsächlich wenn er irgendwo neu ist,sich unwohl fühlt,unsicher ist ect....dann benötigt er ihn immer....meint er zumindest.
haben heute schon reduziert,aber da liegt wohl noch was vor uns.
emely hat ihn damals selbst dem nikolaus mitgegeben,da war sie etwas über drei.
fänd ich ja besser wenn er das auch freiwillig täte.......aber wir werden es jetzt versuchen erheblich zu reduzieren.
ui wir waren viel zu erfolgreich.
hosen,pullies,ein kleid und unterwäsche für emy
nils hat auch 2 pullies,eine thermohose,handschuhe und schonmal für den geburtstag ein puzzel bekommen,liegt schon versteckt im schrank.
und ich habe mir eine jacke gegönnt!
war ehrlich gesagt wieder zu geitzig dafür...aber mein mann war es leid(muss sich schon 10 jahre anhören -wie blöd es war damals die jacke nicht gekauft zu haben..... %) )
also ratzfatz ging er mit dem ding zu kasse und nun hängt sie an unserer garderobe [:-}
hab noch 2 w-geschenke bekommen....hab jetzt schon bis auf 3 alle zusammen.
ich werd morgen mal berichten.gute nacht und lg sandra

Hallo Sandra,...

.... noch schnelle zum Hodenhochstand. Den hatte ein schneller Urologe bei Naël auch festgestellt.
Allerdings hat er auch nur im Liegen schnell mal getastet. Da kann schon sein, dass sich der Hoden mal in Sicherheit bringt ;-). Wir haben über drei Wochen Protokoll geführt und vor allem auch im Sitzen, im warmen Bett und in der Wanne getastet. Ergebnis: alles o.k..
Hier findest du gut Infos:
oh weh weh weh uni-duesseldorf punkt de/AWMF/ll/006-022.htm
Liebe Grüße
Anja

jahuhu

hallo anja,vielen dank da guck ich mal sofort.ist bei uns genauso.morgends ist meistens alles da wo es hin gehört und auch tagsüber je nach bewegung .danke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen