Suchen Menü

hallo ihr!(traurig)

Hallo Mädels jetzt habt ihr mir vor 2 Wochen begestanden als mein Onkel starb.
S....- vor 2 Tagen ist mein Papa verstorben ohne grund. Einfach abends umgefallen und t...... Ich bin am ende. Erst sein Bruder und jetzt. Ich halte das nicht mehr aus. Mit Lara komm ich gerad garnicht klar ich weiss nicht was ich ihr mehr sagen soll.Wir versuchen vor ihr nicht zu weinen. Aber wie soll sie es begreifen das ihr geliebter popa weg ist. Er und sie waren so eng verbunden.
Wir kommen nicht klar es gibt aus ärztlicher Sicht keine Grund sie wissen es nicht was passiert ist und wir werden es nie erfahren. Meine MAm rief mich an als der Notarzt da war sie dachte herz oder schlag. Ich habe Lara genommen und bin sofort los gefahren das war mitten in der Nacht mein Mann war niht zuhause. Bin die 200 Km in 1 Stunde gefahren aber es war zu spät.
Ich hab von unterwegs angerufen und musste meiner Oma dann sagen das sie ihren 2 Sohn auch noch verloren hat und das in 2 Wochen . Wie kann das gehen bitte wer kann sagen wie kann das alles sein.
Ich versteh die Welt nicht mehr.
sorry fürs schreiben aber es musste mal kurz raus.
traurige marika
Bisherige Antworten

hallo ihr!(traurig)

Oh, Marika, wie entsetzlich! Ich bin sprachlos und traurig, und nie werde ich verstehen wieso manche Menschen so viel auf einmal aushalten müssen.
Es tut mir so leid für Euch.
Mitfühlende Grüße Katrin

hallo ihr!(traurig)

Hallo Marika,
Das tut mir echt unheimlich leid für euch. Ich muss dir jetzt einfach mal schreiben, obwohl ich eher selten hier bin. Aber wir haben auch grad eine schwere zeit und ich kann dich sehr gut verstehen.
Mein Papa hatte vor 4 wochen eine Hirnblutung. auch einfach so aus heiterem himmel. ein aneyrisma ist geplatzt. er war bewußtlos, konnte aber von den notärzten zurückgeholt werden. er musste dann 2 schwere op´s überstehen. dann bekam er eine lungenentzündung und hat nur noch geschlafen. mal kurz die augen auf gemacht um uns zu sehen das wars. vor 2 wochen hatte er dazu noch einen schweren schlaganfall und ist dabei ins koma gefallen. nun liegt er schon seit 2 wochen im koma und die ärzte meinen das er nicht wieder wach wird, da das areal fürs bewußtsein zerstört ist. er wird künstlich beatmet und ernährt. es ist wirklich sehr schwer für uns. vor allem auch für Ole. Ihn beschäftigt das total. wir reden dann viel mit ihm. er möchte gern falls der opa sterben muss, mit zur beerdigung kommen. wir werden das dann entscheiden wenn es soweit ist. was wir natürlich nicht hoffen. aber es ist schon echt wahnsinn was er alles wissen will. Zu Gründen warum und wieso kann man natürlich nichts sagen, aber es hilft eurer kleinen sicher wenn er einfach viel mit ihr redet.
Ich schick dir ganz viel Kraft und Liebe.
Mein Beileid für den schweren Verlust.
Katja mit Ole

hallo ihr!(traurig)

Hallo Katja!
Lass Dich auch mal fest drücken, denn ich ahne, was ihr mitmacht!!! Bei meinem Vater war es ähnlich, er hatte wohl auch ein oder mehrere Aneurysma, allerdings an der Aorta. Nach der Not-Op ist er nicht wieder richtig auf die Beine gekommen. Er war zwar wohl bei Bewusstsein, aber was genau er noch mitbekommen hat, weiß man nicht. Manchmal reagierte er mit Händedruck auf Fragen... Nach 5 Wochen verstarb er dann.
Alles Liebe auch Euch,
Susanne

hallo ihr!(traurig)

Meine Güte, Katja.....wie schrecklich! Ich drücke die Daumen für ein Wunder, hoffentlich wendet sich doch noch alles zum Guten für deinen Papa!!!!! Knuddler von Tina, die auch euch viel Kraft wünscht

hallo ihr!(traurig)

liebe marika,
es tut mir unendlich leid - dafür gibt's auch einfach keine worte. ich nehme dich einfach mal feste in den arm und wünsche euch allen ganz viel kraft für die nächste zeit...
traurige grüße von bibs (33+5) und clara *11.01.06

hallo ihr!(traurig)

Liebe Marika!
Es tut mir sehr leid. Das ist hart. Ich habe meinen Vater ja auch schon verloren vor zwei Jahren, relativ plötzlich. Allerdings hatten wir noch 5 Wochen Berg- und Talfahrt, ob er nicht doch noch aus seinem Zustand herauskommt.
Das SChlimmste war für mich auch, dass unser Großer doch schon so eng war mit dem Opa. Das treibt mir heute noch die Tränen in die Augen. Es war schwer, mit ihm darüber zu reden, aber Kinder haben oft so eine direkte Art, mit Dingen klar zu kommen. Man kann ehrlich mit ihnen sein. Geweint hab ich aber auch lieber abends im Bett. Und viel zu wenig, das hab ich erst später gemerkt.
Ich hoffe, Ihr könnt Euch gegenseitig stützen in dieser Zeit.
Alles Liebe,
SUsanne

hallo ihr!(traurig)

Mein aufrichtiges Beileid Marika.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste, schwere Zeit die kommt.

Für meine Kinder ist es schön zu wissen das Opa im Himmel ist beim lieben Gott und es ihm dort richtig super geht und er auf uns wartet bis wir auch einmal kommen. Und bitte sei nicht gekrängt wenn Kinder manchmal für uns komische Fragen stellen-sie gehen mit dem Thema ganz anders um als wir. Mein Großer hat letztens die Brille vom Opa gefunden und meinte ganz erschrocken das er die ja vergessen hat und nun gar nichts sieht...

GLG Petti seit fast 3 Jahren ohne ihren Papa

hallo ihr!(traurig)

Liebe Marika, mein allerherzlichstes Beileid!!!!! Wie schrecklich, das mag man sich gar nicht vorstellen :-(
Seid einfach ehrlich zu Lara, und ich wünsche euch viel Kraft für die Trauerarbeit. Einen lieben Knuddler von Tina, die fest an euch denkt- die nächsten Tage werden sicher sehr hart werden, drum haltet zusammen als Familie, das kann einem richtig viel Kraft geben. *dichumarm*

hallo ihr!(traurig)

Liebe Marika,
es tut mir so leid. Es ist kaum zu fassen, dass das alles so passiert ist. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit der Trauer.
Nimm Lara in die Arme und weine mit Ihr. Sie begreift schon, was passiert ist. Auf Ihre Art, und sie ist traurig, und Du musst Ihr erklären dass es in Ordnung ist traurig zu sein und zu weinen. Sie merkt, dass Ihr traurig seid und Ihr Eure Trauer vor Ihr unterdrückt. Bei uns war es letztes und vorletztes Jahr am Geburtstag unserer verstorbenen Tochter Melanie so. Miriam hat gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung war und war unerträglich, bis ich gesagt habe, dass ich heute eben ganz furchtbar traurig bin. Da hat sie mich dann in den Arm genommen und wir haben beide gemeinsam ein wenig geweint, und dann Blumen und eine Kerze zu Melanie gebracht, und danach war alles klar für sie. Ich bin traurig, weil Melanie tod ist, und sie kann nichts dafür, dass ich traurig bin, und wenn man traurig ist, dann muss man eben weinen. Natürlich kamen dann letztes Jahr tausend Fragen, warum Melanie gestorben ist, und ob sie diese Krankheit auch bekommén kann und so, aber das sind dann eben die Dinge, die für sie wichtig waren. Nachdem wir darüber gesprochen haben, waren die Fragen nach ein paar Tagen auch wieder vorbei. Klar fragt sie hin und wieder und spricht auch darüber, dass Melanie tod ist, aber das gehört für uns nun einmal dazu, und wir können es nicht ändern. Ebensowenig, wie Ihr, und so schwer es auch ist, nicht zu weinen macht es noch viel schwerer.
Alles Liebe
Tanja

hallo ihr!(traurig)

Ach du sch....

Mein Gott ich weiß gar nicht was man da sagen soll.Es tut mir so unendlich leid für euch!

Traurige Grüße

Bianca

hallo ihr!(traurig)

liebe marika!
mein allerherzlichstes beileid,es tut mir schrecklich leid!
leider kann dir niemand diese frage beantworten,soviel schreckliche dinge geschehen oft ohne grund!
seid einfach für lara da,mehr könnt ihr nicht machen.
ich wünsche euch gaaanz viel kraft für die nächste zeit und nehme dich fest in die arme.
alles alles gute
sanni

hallo ihr!(traurig)

Liebe Marika

herzliches Beileid und GANZ VIEL Kraft wünsche ich dir.

Ich weiß ja leider wovon ich spreche, da ich vor 2,5 Jahren ebenso plötzlich meinen über alles geliebten Papa verloren habe- er ging abends gesund ins Bett und ist NIE mehr aufgewacht und ich kann es bis heute weder verstehen noch begreifen!!!

Für deine kleine Maus sicher auch super schwer und nicht zu begreifen - aber ich denke ganz wichtig ist dass du sie einbeziehst und wenn sie es möchte ihr auch Fragen dazu beantwortest - ganz schwer darüber zu sprechen, aber unsere Chantal fordert sehr oft Antworten und Erklärungen dazu (weil ihr anderen Opa und heißgeliebte Uroma, ja auch er ganz kürzlich gestorben sind). Allerdings versuche ich auch immer sie von meiner Trauer nicht zu viel mitbekommen zu lassen, da sie dann sehr hilflos und verzweifelt reagiert und ganz sichtlich mit der Situation überfordert ist.....

Drück dich ganz fest

SabineO:-)

hallo ihr!(traurig)

liebe marika, auch ich möchte dich lieb in meine arme nehmen, und dir mein tieftes beileid ausprechen.
stille grüße von bianca und familie

hallo ihr!(traurig)

Hallo Marika,
es tut mir so unendlich Leid! Ich nehme Dich gedanklich mal ganz fest in den Arm! Ich kann mir (Gott sei Dank!) nur annähernd vorstellen, wie es sein muss einen geliebten Menschen zu verlieren ... mir treibt es die Tränen in die Augen! Ich hoffe, Ihr könnt dieses Erlebnis einigermaßen gut verarbeiten und ich wünsche Euch dafür jede erdenkliche Kraft und alles alles Liebe! Es tut mir sooo Leid ... entschuldige, dass ich hierfür sicherlich nicht die "richtigen" Worte finde!
Ganz viele liebe, aber unendlich traurige Grüße,
Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen