hallo erst-mamis!
vielleicht könnt ihr auch kurz beschreiben was sich so alles ändert.
das lange ausgehen und ausschlafen ist ja wohl vorbei :-D
ich kann aber damit sehr gut leben, freu mich riesig auf mein baby!
lg, nana
bin auch Erst-Mami!
hallo erst-mamis!
Ich bin also auch eine Erstlings-mama. Bin auch schon sehr gespannt, was sich ändern wird, aber ich glaube, das kann mich sich gar nicht vorstellen oder ausmalen. Es wird eh alles ganz anders kommen. ;-)
LG Meike
hallo erst-mamis!
also ich kann nur sagen mein sohn war damals ein "werbebaby"
er hat relativ früh auch nachts 4 stunden durchgeschlafen, gut getrunken, war bis zum KiGa nicht ernsthaft krank und hat sich immer mehr als zeitgerecht entwickelt.
trotzdem war es krass als er dann da war.......... wir sind das erste mal "aus" gegangen als er 6 wochen alt war. gestillt, babysitter (meine schwägerin *G*) und dann schnell ins kino. ich hab mich gefühlt wie auf einem anderen planeten. es war super ;-)
klar ist es total anstrengend und man sieht aus wie ein zombie aber wir sind recht schnell wieder unter leute gegangen, haben ihn eben im kiwa mit ins cafe oder restaurant mitgenommen und er fand das eigentlich ganz toll........
das mit dem schlafen hat sich relativ schnell eingependelt bei uns....... als ich "nur" gestillt habe wurde er das letzte mal so gegen 23uhr gestillt, einmal nachts und dann morgens wieder um 7uhr..... das ist menschlich ;-) als er dann mit 5mon. abends fläschchen bekommen hat, schlief er sogar ganze 7 stunden (ab 23uhr) durch. auch völlig ok ;-)
ansonsten.......... es lohnt sich einfach total :-D blöd gesagt..... aber man sollte auch nicht so viel von sich erwarten. der haushalt könnte liegen bleiben und die kleinen sind auch mal total nervig aber wenn sie dann lachen oder greifen, krabbeln usw usw......... hach! dann ist das alles schon ok ;-)
das erste mal "aus" waren wir übrigens an fasching (er ist im oktober geboren) und da hat er dann das erste mal bei oma übernachtet...... das war seltsam!!!!!! ich konnte es garnicht abwarten bis er wieder da war ;-)
lg
miri
soweit mien bericht :-)
hallo erst-mamis!
Bin auch eine Erst-Mama...
Das aus gehen wird mir eher nicht fehlen, sondern das ausschlafen :-)
Habe viele Geschwister die alle jünger sind als ich und noch keine Kinder haben und die dann irgendwann mal als Babysitter eingesetzt werden wollen... Und zum üben können die hierhin kommen und aufpassen während ich Mitagschlaf mache ;-)
Ich denke auch, es wird sich viel ändern und man kann sich das vorher auch noch gar nicht richtig vorstellen...
LG Aeonflux 14+2
hallo erst-mamis!
Hier ist noch eine Erst-Mama! :-)
Wir freuen uns riesig auf den Zwerg, aber haben natürlich auch ein bisschen Bammel vor allem, was da auf uns zukommen wird.
Da unsere Familie in Deutschland und wir momentan in Frankreich wohnen, wird das mit dem Babysitter auch nicht ganz so einfach! Aber das kriegen wir schon hin, die Vorfreude ist einfach soooo groß!
LG
Sandra (19+2)
hallo erst-mamis!
auch bei uns ist es das 1.Kind.
Alle sagen immer, du hast besinders in der ersten Zeit nen Schlafmangel, aber ich denk das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Ich hab zu meinen Mann schon gesagt: "wenns kind schreit in der Nacht- einfach nur anlegen- und ich schlaf währenddessen" -WUNSCHDENKEN! :-D Bin nämlich ne totale Penn-Rate.
Mit dem Weggehen haben wir nicht so nen Problem, sind eh keine Disko/Kneipengänger, zudem haben wir noch den Vorteil, dass unser Straßenzug (4 Grundstücke) aus seiner Familie besteht un meine Eltern auch nur 15 min. (zu Fuß) entfernt wohnen.
Angst oder so hab ich nicht.
WIrd schon alles
;-)
GgLG von der Heppy 14+0 :IN LOVE:
ich BIN nachts regelmäßig beim stillen eingeschlafen :-)
ich BIN nachts regelmäßig beim stillen eingeschlafen :-)
hallo erst-mamis!
Was wichtig ist das man trotz Kind auch noch Paar bleibt... war wir jetzt grad öfter wieder ausnutzen .... bevor Nr. 3 kommt ;-) War mit unserem Quirin ja nicht so einfach da er nie die Flasche wollte also bis 7 Monate wollte er voll gestillt werden ... danach wurde es besser und wir haben wieder viel gemacht.
Das schafft ihr alle schon :-) Und es ist so toll.... ach schon alleine das erste lächeln...
LG Miri
hallo erst-mamis!
LG
Alsy 14+2
hallo erst-mamis!
Hallo Nana,
Wir erwarten auch unser erstes Baby und bin so so happy das ich diesmal weiter gekommen bin als 10SSW, hatte leider eine FG.
Ich muß ehrlich zugeben das ich schon froh bin das Party/Disco leben richtig ausgelebt zuhaben, ich war doch schon eine Partymaus.
Mit 31 bin ich reifer und bereit für meine kleine Family.
LG
Inci mit Mini-me 16+4
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen