Suchen Menü

halbe U7 a bestanden

Hallo,

ich war heute mit Lotta zur U7a. Zuerst wurde sie gewogen, gemessen, Blutdruck gemessen KU und Pipi untersucht. Sie hat sogar in einen Becher gepinkelt. Dann mußte sie auf einer grauen Punktekarte 3 Dinge erkennen (geht um das räumliche sehen)und dann Bilder in roten und grünen Punkten erkennen. Da hat sie noch prima mitgemacht. Das hat alles die Arzthelferin gemacht.

Dann sind wir zur Ärztin rein und Linus mußte noch geimpft werden und das haben wir dann dummerweise als erstes gemacht, lotta hat total die Panik bekommen, dass sie auch geimpft werden muß, so dass sie von da an nichts mehr machen wollte, als auf meinem Arm kuscheln. Sie wurde dann unter Protest untersucht, Ohren, Hals , Lunge. Dann sollte sie noch auf einem Bein stehen, auf Zehenspitzen und Hacken laufen und auf einer Linie. An meiner Hand hat sie es noch so halb mitgemacht, aber als sie dann mit der Ärztin reden sollte, da ging dann nichts mehr, da ist sie fast unter den Tisch gekrochen und hat keinen Pieps gesagt. Da unsere Ärztin für solche Dinge leider keine Geduld hat und kein Fingerspitzengefühl um sie vielleicht noch zu ermutigen mit ihr zu reden, hat sie den Sprachtest auf Juni verschoben und wir müßen dann nochmal hin.:-(

Ich habe dann noch erzählt, dass sie zwar in ganzen Sätzen spricht, ihr allerdings noch einige Buchstaben fehlen, da meinte sie nur das wäre O.K., sie muß noch nicht alle Buchstaben sprechen können.

Sie meinte nur, dass das soziale nicht so gut war, da sie ja mit ihr nicht gesprochen hat, aber sonst alles O.K. ist. Sie wäre noch zu doll auf mich fixiert, ist ja logisch wenn sie noch nicht in den Kindergarten geht. Ärzte ohne Kinder sind da manchmal etwas weltfremd.

Achja hier noch ihre Werte:

103 cm, 17,9 kg, KU 50,5

LG Tina

Bisherige Antworten

halbe U7 a bestanden

Hallo Tina

na dann Herzlichen Glückwunsch schonmal zum halben bestandenen TEst.

Wir haben unsere U7a am 10. Mai. ich bin schon gespannt wie Alexander sich verhalten wird. ER schaut ihn immer sehr misstrauisch an, lässt aber eigentlich alles mit sich machen.

Warum wurde Blutdruck gemessen?

LG Natalie mit fieberndem Alexander, der heute leider nicht nachmittags in den Kindi kann, obwohl er so gerne will. und morgen wahrscheinlich auch nicht, mal abwarten.

halbe U7 a bestanden

hallo tina
also ich glaube bei solchen menschen ist mein soziales auch nciht so gut lach
ich mag sowas gar nicht ...
hatte auh mal eine ärztin die so war...
da hat irgendwie eins meiner großen ein glas augelehrt oder so und ihr boden war frisch gewachst oder was weiss ich ... die ist fast amok gelaufen
war sehr kompetent ...echt klasse ...
aber menschlich ein ..................
ich bin da dann nicht mehr hin ...
die kiä jetzt nimmt sich viel zeit fragt auch immer wie es den mamas grad geht usw...wenn ich mit laynie hin muss darf maddox nebendran sitzen und wenn er sein pulli hochmacht wird er auch schnell abgehört ...weil er so toll mitmacht...
also echt klasse...
dann drück ich dir mal die daumen das es nächtest mal besser läuft *g*...
ansonsten hört sichs doch toll an
lg adriana die am mo mit laynie die u7a hat

halbe U7 a bestanden

Hallo Tina,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen U. Tolle Werte und wegen dem Sprechen würde ich mir keine Gedanken machen.

Naja, Kiana hängt mir beim Arzt auch immer am Rockzipfel und sie geht ja schon ewig in den KiGa und ist in ihrer Gruppe sogar der Chef... :-[

Also da hätte Eure KiÄ aber wirklich etwas feinfühliger sein können.

Unsere U7a soll erst am 17.6. sein. Da ist Kiana aber schon seit 2 Wochen drei. Irgendwie dachte das wäre dann zu spät.

Werde das am Montag gleich noch mal erfragen. Ich will ja schließlich wieder arbeiten und da wäre es schon blöd wenn die U erst im Juni ist.

VG Kerry

halbe U7 a bestanden

Hallo Kerry

haste schon nen Job gefunden?

Das wäre ja super!

mit Alexander der am 6.6. geboren ist, kann ich im Raum vom 6.4.-10.6. gehen. wir haben unseren TErmin am 10.Mai.

Vielleicht kannste dan ja vorziehen?

LG Natalie

halbe U7 a bestanden

Hallo Natalie,

ja ich werde mal versuchen den Termin vorzuziehen. Mir ist das definitiv zu spät.

Naja, noch habe ich keinen Job. Ich habe mich hier auf eine Stelle in EF beworben und da war gestern Einsendeschluss. Ist zwar nur eine Elternzeitvertretung, aber wenn man erst mal im Unternehmen ist gibts sicher auch andere Möglichkeiten. Hoffentlich laden die mich mal ein....

Ansonsten habe ich einige Absagen bislang bekommen und muss mich auch viel um Arbeitsamt und ArGe kümmern. Ist total nervig dieses Gerenne....

Bist du eigentlich schon näher an eine Idee fürs Studium gekommen?

VG Kerry

halbe U7 a bestanden

Hallo KErry

na dann drücke ich mal feste die Daumen, dass du schnell etwas findest!

Mit meiner Studiumssuche, naja ich mache so tests und schau was da rauskommt und was mir zusagen könnte. Was ich aber auf alle Fälle machen will, sind Praktika, ich hoffe ich kann das vormittags irgendwie schaffen, sonst gibt es ja doch keine Möglichkeit dafür.

Seid Ihr wieder fit?

LG Natalie mit Alex der heute morgen 39.6°C-39,9°C fieber hat, sonst aber ziemlich fit ist.

halbe U7 a bestanden

Hallo Natalie,

ja diese Test´s kenne ich. Habe ich früher schon oft gemacht...;)

Kiana ging es so gesehen ja nie wirklich schlecht. Trotz dem Fieber und so war sie super drauf. Sie dürfte mittlerweile ja auch nicht mehr ansteckend sein, und so waren wir heute shoppen. ;)

VG Kerry

achso: Und gute Besserung an Alex...;)

halbe U7 a bestanden

Hallo Tina,

Glückwunsch erstmal zum bestandenen "Zwischen"TÜV..die Werte sind ja stattlich schön :-)

Wenn ich Deinen Bericht so lese, kommt die Frage wieder hoch..warum diese U??..aber gut, das Thema hatten wir ja schon mal.

Ja manchmal sind die Ärzte etwas merkwürdig und Kinder spüren das auch ganz schnell..hier wär die Kombi mit dem Pieks vorher beim großen Bruder sicher auch voll daneben gegangen, Pepe war bisher auch selten entspannt beim KiA..bin mal gespannt, wie es bei uns wird %)

LG Enke

halbe U7 a bestanden

Hää? Das Soziale wäre nicht so gut, weil sie nicht mit der Ärztin gesprochen hat?????????????????????????????????????????????? Da fehlen mir echt die Worte...so ein Käse!

Prima, dass sie das so gemeistert hat :-)

LG Kati

halbe U7 a bestanden

hallo,

ist ja schade das die Ärztin so ungeduldig ist...ja Luis muß auch geimpft werden..das machen wir dann am besten auch hinterher ;-) Paul ist ja eigentlich immer recht vorlaut und mutig...gestern beim Friseur wollte er sich ne Glatze rasieren lassen..=-O ..die Friseurin wollte ihn ärgern und dachte er traut sich eh nicht..hahaha...da ist er auf den Stuhl geklettert und hat gesagt: na mach :-D :-D

LG Aline, mit U7 Termin am 11.5

Und wie kurz sind die Haare?

hihihi...

er war eigentlich gar nicht dran..denn ich war erst letzte Woche mit ihm da..mußte nur mit meinem Großen hin..der einen Iro und Blitze in die Seite wollte..naja und aus Verzweiflung hat Paul dann auch einen Blitz in den Nacken bekommen..ein bißchen Glatze..damit war er auch zufrieden ;-)

LG Aline

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen