Hallo,
ich war heute mit Lotta zur U7a. Zuerst wurde sie gewogen, gemessen, Blutdruck gemessen KU und Pipi untersucht. Sie hat sogar in einen Becher gepinkelt. Dann mußte sie auf einer grauen Punktekarte 3 Dinge erkennen (geht um das räumliche sehen)und dann Bilder in roten und grünen Punkten erkennen. Da hat sie noch prima mitgemacht. Das hat alles die Arzthelferin gemacht.
Dann sind wir zur Ärztin rein und Linus mußte noch geimpft werden und das haben wir dann dummerweise als erstes gemacht, lotta hat total die Panik bekommen, dass sie auch geimpft werden muß, so dass sie von da an nichts mehr machen wollte, als auf meinem Arm kuscheln. Sie wurde dann unter Protest untersucht, Ohren, Hals , Lunge. Dann sollte sie noch auf einem Bein stehen, auf Zehenspitzen und Hacken laufen und auf einer Linie. An meiner Hand hat sie es noch so halb mitgemacht, aber als sie dann mit der Ärztin reden sollte, da ging dann nichts mehr, da ist sie fast unter den Tisch gekrochen und hat keinen Pieps gesagt. Da unsere Ärztin für solche Dinge leider keine Geduld hat und kein Fingerspitzengefühl um sie vielleicht noch zu ermutigen mit ihr zu reden, hat sie den Sprachtest auf Juni verschoben und wir müßen dann nochmal hin.:-(
Ich habe dann noch erzählt, dass sie zwar in ganzen Sätzen spricht, ihr allerdings noch einige Buchstaben fehlen, da meinte sie nur das wäre O.K., sie muß noch nicht alle Buchstaben sprechen können.
Sie meinte nur, dass das soziale nicht so gut war, da sie ja mit ihr nicht gesprochen hat, aber sonst alles O.K. ist. Sie wäre noch zu doll auf mich fixiert, ist ja logisch wenn sie noch nicht in den Kindergarten geht. Ärzte ohne Kinder sind da manchmal etwas weltfremd.
Achja hier noch ihre Werte:
103 cm, 17,9 kg, KU 50,5
LG Tina