Suchen Menü

hätte gerne mal euren Rat...

hallo ihr lieben,
gestern war in carls spielgruppe laternenfest. alles lief super. am ende wurde in der dunklen turnhalle nochmal gesungen und da hat dann ein vater einen anderen hinterrücks geschlagen, weil er meinte, dieser käme seiner frau zu nahe...
ich war nicht dabei, kann mir das aber von dem geschlagenen vater nicht vorstellen, der war völlig perplex und hatte sich zum glück im griff. denn schließlich waren ja auch alle kinder da! die meisten erwachsenen haben die situation mitbekommen, die kinder wohl nicht. zum glück. wir waren alle echt geschockt und ich weiß gar nicht recht, wie wir mit der geschichte weiter umgehen sollen. soll der vater nicht mehr zu solchen festen kommen? richtig entschuldigt hat er sich nicht. hat sich so jemand überhaupt im griff? ganz ehrlich, wenn meine kinder das gesehen htten, dann könnte ich davon ausgehen, dass zumindest paul nicht mehr dahingehen würde, aus angst.
ich fand es einfach so unangemessen, dabei war der vater vorher ganz sympathisch und die arme mutter, ich weiß nicht, mir wäre das sooo peinlich, wüßte echt nicht, wie ich mich dann den anderen gegeüber verhalten sollte.
liebe grüße, julia, verwirrt, das so etwas im kleinen kreise in einer spielgruppe passiert....
Bisherige Antworten

hätte gerne mal euren Rat...

hallo julia,
also erstmal könnt ihr froh sein, daß die kids es nicht gemerkt haben. ich finde das sowas von unglaublich!!!! ich denke, daß dieser vater ausgeschlossen werden sollte. was macht der denn beim nächsten mal! und wie sieht das denn für den geschlagenen aus??? als wenn der alle frauen angräbt. und die armen frauen von den beiden.....ne, also das geht in meinen augen echt gar nicht!!!! wenn der "schläger" papi sich nicht im griff hat soll er mal lieber zuhause bleiben. ob es nun stimmt oder nicht ist egal. der hat nicht zu schlagen. schon gar nicht bei einer kinder-veranstaltung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die sollen das erstmal privat regeln!!!
lg
yvonne

hätte gerne mal euren Rat...

hi yvonne,
ich bin auch eher für ausschluß, mal sehen, wie die betroffenen paare das so sehen, mit denen spreche ich nächste woche erstmal.
für das kind täte es mir echt leid, wenn der papa nicht mehr an veranstaltungen teilnehmen könnte, denn davon organisieren wir einige.
ganz liebe grüße, julia

hätte gerne mal euren Rat...

sorry julia,
ich hab mich grad gekugelt vor lachen....das is nich wirklich passiert, oder? ich krieg mich gar nicht mehr ein. :-D
na sag mal - ich stell mir das grad bildlich vor - ein fest für die kinder, die stolz ihre laternen umhertragen und lieder singen und dann ein einzelner vater der eine situation IM DUNKLEN falsch versteht.... :-D :-D :-D :-D
hat der keine anderen probleme? nun aber mal zum punkt. ich glaub ich wäre so "rotzfrech" und würde besagten vater drauf ansprechen - würde ihn seine version anhören und danach ihm zu verstehen geben, dass es mehr als unangebracht war und in zukunft nicht mehr toleriert wird. ich würd ihn nicht sofort ausschließen sondern ihm eine letzte chance geben sich zu "beweisen". ich würde ihm auch sagen das es angebracht wäre sich bei dem vater den er eine geballert hat, zu entschuldigen. passiert sowas aber nochmal, wär schluß mit lustig - dann hat er auf solchen veranstaltungen nichts mehr verloren.
mensch und ich dachte schon der osten der republik wäre bekloppt, aber nee es gibt immer noch welche die das toppen können..... :-D :-D :-D :-D
such das gespräch und dann wart ab. ich hoffe dein schock verfliegt bald.
dickes fettes kussi, sandra :-* :-* :-*

hätte gerne mal euren Rat...

hi sandra,
ja, ich konnts auch nicht glauben =-O
alles eher wohlsituierte leute...und dann sowas!
ich werd das ganze nächste woche mit dem rest vom vorstand besprechen, denn alleine will ich mit demm mann auch nicht reden =-O
ganz liebe grüße, julia

hätte gerne mal euren Rat...

Liebe Julia,
klare Ansage: Ein solches Verhalten ist absolut unentschuldbar. Ich würde ihn von der Krabbelgruppe ausschließen. Da muss man keine großen Worte drum machen, sowas geht einfach nicht.
Ganz liebe Grüße
Lena

hätte gerne mal euren Rat...

hi lena,
darauf wird es wohl hinauslaufen, das müssen wir dann wohl nächste woche mal alle besprechen und beschließen. mir täte es nur für das kind echt leid, denn wir machen viele eltern-kind-veranstaltungen und dann kann papa nie dabei sein :,( ist echt doof, aber das wohl der anderen wiegt da wohl mehr. mal sehen.
ganz liebe grüße, julia

hätte gerne mal euren Rat...

Tut mir echt leid, aber für mich hat der doch echt nen Knall.
Der verhält sich ja wie ein 1r4 jähriges bübchen...wie soll der denn für seine Kinder ein Vorbild sein, wenn der jeden vermöbelt, der dumm guckt oder so was, ne also echt.
Ich wäre dafür, den künftig von solchen Veranstaltungen auszuschießen, was soll das denn und vorallem die Kinder. Stell dir mal vor, der andere wäre vom gleichen Schlag, dann bricht da noch ne Prügelei aus...
gruß
dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen