hämorrhoiden, wer kennt das?
ich hätte´s nicht gedacht, dass ich trotz kaiserschnitt trotzdem hämorrhoiden bekomme, aber nun ist es doch so (die mangelnde bewegung, zu balaststoffarme ernährung, zu wenig getrunken und die ss-hormone). wer von euch kennt das? was kann man tun? es ist noch nicht zu schlimm, aber zweifellos sind es hamorrhoiden. es brennt und ich hatte auch etwas blut am toilettenpapier. wer kann mir tipps geben oder mir mehr erzählen? ich wäre froh, diese unangenehme angelegenheit schnell los zu werden.
danke für eure antworten
manja mit till *20.12.02 und theo *07.08.06
Re: hämorrhoiden, wer kennt das?
ich hatte das auch. Habe ein kondom mit eis gefüllt und eingefroren. dieses dann in eine mullwindel und die hämorrhoiden damit gekühlt. dazu habe ich sie dann noch mit einer salbe "Hammetum" eingeschmiert (darf man auch während der stillzeit nehmen).
LG Melli mit Jannik 01.01.02 und lena 08.08.04 eingeschlichen
manja
lg melli
mir hat damals die Faktu Salbe sehr gut geholfen.
Kann ich wirklich nur empfehlen.
Sei anfang dieser ss habe ich (noch)keine probleme mit den blöden teilen und hoffe auch das ich verschont bleibe :O)
LG Nancy ET-10
Ich habe auf FAKTU AKUT total allergisch reagiert, das ist wohl ein sehr verbreitetes Phänomen. Der ganze Popo musste schlußendlich 3 Wochen lang mit Kortisonsalbe behandelt werden, von der Streuung und dem Jucken mal ganz abgesehen. Letztendlich "ein Schuß nach hinten"! :o)
Ich bewege mich jetzt mehr, versuche, den Stuhl weich zu halten und so klappt es auch ganz gut. Äußerliche Hämorrhoiden sollte man eh entfernen lassen, so wurde mir von meheren Seiten empfohlen. Jedoch erzählt mir meine Omi, dass sie seit der Geburt meiner Tante vor 63 Jahren mit ihren "kleinen Freunden" lebt, da sich sich so geniert, zum Arzt zu gehen.
Du siehst, offensichtlich gibt es viele Wege das zu handlen. Aber FAKTU scheint mir der ungünstigste! :o)
Alles Gute
Zara (ET -8)
das muss aber nicht bei jedem so sein oder?
Ich habe viele Bekannte die auch auf die Faktu Salbe schwören.
Also ich würde sagen,das was Du da beschreibst war eine allergische reaktion auf eines der inhaltsstoffe.
Was aber nicht heissen muss,das es jeden der diese Salbe nimmt betroffen sein muss.
Ich würde sie immer wieder nehmen weil ich sehr zufrieden war.
LG Nancy ET-9
Bufexamac in Faktu
Jedoch sind die registrierten Fälle mittlerweile so häufig geworden, dass der Wirkstoff der Faktu Salbe namens Bufexamac mit in den Standard-Allergie Katalog aufgenommen wurde. Der Verband der deutschen Dermatologen beispielsweise versucht seit längerer Zeit schon durchzusetzen, dass die TV-Werbung endlich verboten wird.
Viele Fälle sind auch nicht registriert, da viele Betroffene denken, dass die Juckerei von den Hömorrhoiden selbst kommt.
Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er tut. Ich habe sie ja auch ausprobiert, leider hat es nicht geklappt und bei der Hitze im Juli wochenlang nicht richtig duschen zu können und einen massiven Juckreiz "dort" zu haben war eine Tortur.
Deshalb gebe ich hier meine Erfahrung weiter.
Zara (ET-8)
Re: Bufexamac in Faktu
ist ja auch ok.
Jeder sollte seine erfahrungen selber machen und sammeln :O)
Dir ales gute für die restlichen 8.Tage
LG Nancy
versuch's mal mit Tannolact-Creme, regelmäßige Anwendung hilft bestimmt, sonst würde ich doch mal zum Doc. gehen....
GLG Petra mit Lars und Nils
versuch es mal mit Quark! Hatte mir eine liebe Schwester schon im KH in eine Kompresse gemacht und das hat super gekühlt. Ansonsten hatte ich eine Salbe mit Hammamelis usw. aus einer Apotheke, die die ganzen "grünen" Schwangerschaftsmittelchen führt (Stadelmann usw.).
Nach ein paar wenigen Tagen war der Spuk vorbei.
LG, Anja mit Theresa *2.8.04 und Adrian *2.8.06
Werde ich mal versuchen. Die Hammamelissalbe soll auch sehr gut sein.
viele Grüsse
im KH ging es meiner Zimmernachbarin genauso...und die Hebammen im KH schwören auf Retterspitz Umschläge...
LG Silke mit Finn Luca * 18.08.06
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen