hach eine freundin hat entbunden :-)
er heißt Conner und hat 51cm und rund 3000g :-)
nur mal so ;-)
übrigens 5 tage vor termin.................
lg
miri
MfG Luna 21+1
ja, hoffentlich bald *hihi*
LG Nadja
weiß gar niht wie die Überlebenschancen in der 29SSW wären???
Weißt du das?????
Ich werde aber hoffentlich noch mindestens bis zu 35SSW
LG Nadja
ich kopier mal das ws ich gelesen hab;
Wie sind die Überlebenschancen für Frühgeborene?
Durch die immensen Fortschritte bei der Schwangerenbetreuung, der Geburtshilfe und der Neugeborenenintensivpflege haben sich in den letzten Jahren die Überlebenschancen besonders der kleinen Frühgeborenen drastisch verbessert. Heute überleben vereinzelt extrem kleine Frühgeborene von 23 vollendeten Schwangerschaftswochen. Ab 24 vollendeten Schwangerschaftswochen haben die Kinder reelle Überlebenschancen, die mit zunehmender Reife bzw. zunehmendem Gewicht rasch ansteigen.
Nach den Daten der bayerischen Perinatalerhebung wurden in den letzten Jahren folgende Überlebensraten erreicht: Aufgeschlüsselt nach dem Reifealter überlebten
70-75% der Frühgeborenen von 24-25 vollendeten SSW,
85-90% der Frühgeborenen von 26-27 SSW
und über 95% der Frühgeborenen von 28-29 SSW.
Aufgeschlüsselt nach dem Geburtsgewicht überlebten 75-80% der Frühgeborenen von 500-749 g, 85-90% der Frühgeborenen von 750-999 und über 95% der Frühgeborenen von 1000-1500 g.
reicht dir das?! :-)
Boa dann sind es bei mir ja schon über 95%
:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: .
Toll.
Zumindestens vom Ss Alter von Gewicht her 90%
LG Nadja
mir reicht es schon das überhaupt gute chancen bestehen........ ;-)
und dann ab anfang august darf meine maus kommen :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
Habe letzten Freitag auch ein Baby gesehen, welches erst zwei Tage jung war - und die Kaiserschnittmami dazu war bereits nach einem Tag wieder daheim und hat dort ihr Wochenbett auf der Hausbank in der Sonne genossen (und ihren zwei grossen Soehnen beim Spielen zugeschaut, waehrend wohl die Schwiemu den Haushalt machte ;-)
Voll komisch zu denken, dass wir auch bald unsere Babies so winzig klein im Arm halten... fand ich jedenfalls (und das genannte Baby war schwerer als meine Beiden).
LG. Isa
Aber süß sind sie trotzdem :-)
lg Fee
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen