habt ihr schon plätzchen gebacken, ..........
huhu ihr lieben, also ich möchte mit erik nächsten samstag in das abenteuer plätzchen backen starten.
wer von euch hat die erfahrung denn schon gemacht ??????????? und sind es dann auch plätzchen geworden, oder eher teigkinder und mehlstaubküchen ;)))))))))))
ich hoffe euch gehts gut. bei und ist momentan mal wieder der erkältungsvirus eingezogen und erik hustet vor allem nachts wie verrückt, habt ihr vielleicht noch ein paar tipps, wie ich ihm zu nächtlicher ruhe verhelfen kann???????????
ggggglg und ein schönes restwochenende wünschen euch bianca und plappermäulchen erik, der seit ein paar tagen früh immer sagt *ich tinderdarten geh* ;)))))))))))))
wir haben gestern die erste Runde (von 2-3) Plätzchen-Backen eingeläutet. Marleen hat etwa 5-6 MInuten durchgehalten und dann die Lust verloren. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, denn mit Kneten kann ich sie normalerweise recht lange beschäftigen.
Das was sie gemacht hat, würde ich jetzt nicht als *Plätzchen* bezeichnen :o) aber darauf kam es mir auch nicht an. Eine Mehlstaubküche haben wir nach jedem Plätzchen-Backen - und das schon seit Jahren und egal wie alt die Kinder sind ...
Wenn Marleen hustet, gibt es Weleda-Hustenelexier, eine Schüssel heißes Wasser neben das Bett und ein feuchtes Handtuch auf die Heizung. Und wenn sie sich nicht komplett durchs Bett wuseln würde, würde ich ihr Kopfteil noch etwas höher lagern.
GGLG und gute Besserung Marion
Weleda-Hustenelexier kann ich ebenso guuut empfehlen!!!Glg--->
kann man das auch nehmen, wenn man stillt? Und gibts dass in der Apo oder im dm?
LG Andrea seit einer Woche dauererkältet und seit 3 Tagen Reizhusten + Annabell seit Montag krank mit Fieber + Husten + Niklas (noch gesund)
ich meine mich zu erinnern, daß man das Hustenelixier von Weleda NICHT während der SS oder Stillzeit nehmen darf!
Die Frage gab es neulich auch im Hormon-Computer-Zyklus-Forum. Hab leider den Beipackzettel nicht mehr...
Aber wir haben von Weleda noch was anderes: Flechtenhonig (ebenfalls ein Sirup), der geeignet ist bei Erkältung und katarrhlichen Infekten der oberen Luftwege (wozu ich auch Hals/Bronchien zähle!).
Den Flechtenhonig DARF man auch in der Stillzeit nehmen, ABER frag bitte nochmals in der Apotheke nach, so tausend Prozent sicher bin ich nicht!
Aber zu 900% ;-)))
Joshua hat so immer wieder Probs mit den Atemwegen (hat auch PseudoKrupp) und letztes Mal hab ich ihm den Flechtenhonig gegeben und damit wurde er kuriert :-) UND-es hat ihm jedemal ausserordentlich gut geschmeckt... Er frag immer noch hin und wieder, ob er "Medzin" bekommt*g*
Ggglg und GUTE Besserung
Anja, die hofft, dass der kleine Zwerg verschont bleibt...
süß, Dein Plappermäulchen Erik ;-)))
Joshua bringt auch so herzige Dinge... Neulich saßen wir im Auto und fuhren nachhause, es war schon halb sechs und alles dunkel.
Joshua saß durchs Autofenster den Mond und sagte: "Joshua zum Mond fahren.." Ganz baff sagte ich, daß das ganz schön weit ist und daß das Auto das wohl nicht schaffen würde...
Da kam von hinten die trockene Antwort: "Flugzeug". Aha!
Und ich fragte, wer denn MIT Joshua zum Mond fliegen würde (wollte testen, wen er so aufzählt und ob er das begreift).
Die Antwort war: "Mama, Papa, Leonie, Greta, Ferdinand (Nachbarskinder). Ich fragte: "Und wer noch".
Da bekam ich die "leicht genervte" Antwort: " Alle, Mama!" *schmelz*
Sind ja zuckersüß die Kleinen gell? Auch wenn das schnell ins Gegenteil umschlagen kann...*ggg* Trotzphase lässt grüßen!
Aber nun zum Plätzchen backen: ich werde komm. Woche Dienstag od. Mittw. mit Joshua backen. Allerdings bekommt er seinen "eigenen" Teig und darf damit "arbeiten" und das gibt dann die besonderen Plätzchen ;-)
Den Rest übernehme ich und verarbeite die Unmengen Plätzchenteig, den meine Mum mir vorbereitet (im Auftrag meines Mannes*stöhn*).
Mal sehen, wieviele es werden, bei uns schrumpfen die Mengen Plätzchen schon kurz vor dem 1.Advent erschreckend....
Gggggglg
Anja, die gerne mit DICKEM Bauch backen würde aber auch schon wieder ZT8 ist*heuljammer*
wir haben gestern angefangen mit Plätzchen backen. Nina fand das Teig mischen total klasse. Sie hat ganz dolle geholfen. Als es dann ans ausstechen ging, war sie jedoch verschwunden...Puzzles waren wohl doch spannender.
Heute morgen habe ich alleine Kokosmakronen gemacht und einen "Ausstechteig" für heute Nachmittag vorbereitet. Mal sehen, wie das wird. Könnte mir jedoch auch vorstellen, dass die Lust nicht allzu lange hält...
LG Juglar mit Nina (O-Ton: Nina nicht Kindergarten, Nina geht Babygarten! (ihr Wort für Krippe)) und April-Bauchkrümel inside.
nein, noch nicht - steht aber auch noch auf meinem plan...
aber fest vorgenommen habe ich es mir, aber wenn es dieses jahr nicht klappt, dann ist es auch kein beinbruch ;)
gute besserung!!!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 der bei husten auch ganz gut der "monapax"-saft hilft
ja ich würde auch gerne mit Annabell Plätzchen backen, dafür müsste ich aber noch einige Zutaten kaufen. Mal sehn, ob es nächste Woche klappt.
Wir sind auch schon seit Montag beide krank und der Husten hält sich hartnäckig. Als Annabell das letzte Mal husten hatte und ein paar Tage lang Prospansaft tagsüber genommen hatte und nachts schlimm am husten war, hat uns die Kiä Hustenstiller für nachts verschrieben. Aber ich weiss nicht, ob man das einfach so nehmen kann, wichtig ist ja, dass sich der Husten löst und nicht unterdrückt wird.
Euch gute Besserung und das der Husten nicht schlimmer wird!!!!
LG Andrea + Annabell 25.02.06 + Niklas 9.10.07
LG,
Susanne mit Anton (bald 4) und Clara (1 3/4)
ja ich habe schon vor paar wochen "kekse gebacken". das heisst, dass lana kurz interesse zeigte und dann wiederspielen ging.
morgen werde ich mit meiner freundin und ihrem sohn zusammen backen. bin ja gespannt, ob die beiden mäuser dann etwas länger geduld haben ;)
wegen husten, das was marion sagt, würde ich auch tun.
glg jutta
jawoll hab schon drei mal gebacken und sechs verschiedene sorten in den dosen - soviel habe ich noch nie gemacht aber dieses jahr hatte ich irgendwie lust.
ich habe aber auch schon im oktober angefangen weil ich dachte, da haben alle noch lust auf plätzchen - war auch so. :-)
ich hatte aber immer jemanden dabei, der sich dann mit um jolina gekümmert hat und sie vom plätzchen klauen abgehalten hat. :-)
alleine mit ihr hätte ich wohl nur eine sorte gemacht und auch da wäre ich mittendrin bestimmt wahnsinnig geworden.
viel spaß also beim plätzchen backen wünscht dir andrea
Knuddler von Tina mit Yannik :-)
das mit dem Couchtisch ist ne prima Idee - wird übernommen ;o)) GLG, Karin
LG Iris
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen