Suchen Menü

habt ihr schon alle Geschenke ???

Guten Morgen !
Ich muß zugeben, ich hasse es auf den letzten Drücker noch schnell in die Stadt zu müssen *g*, daher habe ich gestern das letzte Geschenk per Internet gekauft (für meine Nichte). Ansonsten habe ich alles zusammen, für Nico war es diesmal sehr "leicht", der bekommt Feuerwehr- und Polizeihauptquartier von Playmobil und die v-tech Digitalkamera (also alles verteilt auf Omas/Opas und uns). Von meinen ältesten Nichten weiß ich nicht was er bekommt, die sind schon erwachsen und wollten unbedingt für die Kleinen noch was schönes kaufen, da lassen wir uns mal überraschen :) Für Mika gibt es eine Maltafel (die von Fisher Price), das Flugzeug von Little People, einen Kinderstaubsauger, ein Besenset (ja ja, der kleine Mann liebt sauber machen), Hängebrücke und Bahnschienen für die Duplo Eisenbahn und ein erstes Mitmach-Spiel. Damit denke ich, ist er auf jeden Fall nicht überfordert (hoffe ich).
Da mein Mann und ich uns nichts schenken, habe ich ihm eine DVD gekauft, wenigstens eine Kleinigkeit :o)
Meine Eltern bekommen von uns Kindern Geld geschenkt, mit 75 und 76 haben die einfach alles und brauchen nichts *grrrrrrrr*, aber dafür bastel ich dann noch ein Geldgeschenk, ich muß nochmal googlen ob ich was schönes finde.
Wie sieht es bei euch aus ???
LG, Ela
Bisherige Antworten

wir haben auch alles...nur mein Patenkind...tipps gesucht...achtung lang

fehlt noch. Da bin ich aber ganz unsicher, was ich dem Jungen kaufen soll. Wahrscheinlich werde ich ihm wohl nur Geld geben. Er ist etwas komisch. Ich weiss ist schon schlimm, dass von seinem Patenkind zu sagen, aber er ist halt so. Natuerlich wuerde er sich ueber ein Gameboyspiel oder ein Playstationspiel freuen, aber sowas unterstueze ich nicht. Ausserdem hat er ein Sparbuch von mir, dass ich zur Taufe eroeffnet habe, da gehen jeden Monat 10 DM bzw. jetzt 5,11 EUR aufs Konto bis er 18 ist. Er ist jetzt 13. Mir wurde auch schon von seiner Mutter gesagt, dass es keine Nikolaus usw. mehr gibt, da ihr das zu teuer wird (sie hatte immer noch meinen Kindern was geschenkt, was ich bloedsinn finde). Na ja ausserdem wurde mir gesagt, dass das bei den Katholiken sowieso nur bis zur Kommunion geht, ich bin aber evangelisch und habe da keine Ahnung bei uns geht das ja bis zur KOnfirmation und da dachte ich bei den Katholiken geht das ja wohl auch bis zur Firmung. Hast du da eine Ahnung?

Die Kinder bekommen schon viel zu viel. Liam bekommt eine Werkbank von Manni (diese Handwerkerzeichentrickfigur), die auch schon noch Bauanleitungen ausspuckt, Kaitlen bekommt ein Barbie-quat mit Elektroantrieb. Dreimal duerft ihr Raten wer das Zeugs angeschleppt hat...*augenroll*

Meine Mutter hat zusammen mit meiner Schwester die Tefal Kueche fuer Kaitlen gekauft. Ausserdem bekommt LIam die Ritterburg von Playmobil !!!!! von seiner Patentante. Die hat mir dann heute vorm Aldi eroeffnet, dass sie gerade noch Geschenke im Rofu kaufen war fuer die Kinder??? Also bei uns geht das dieses Jahr total ins Uferlose. Wahrscheinlich wird dann auch noch so "nuetzliches" Zeugs angeschleppt wie Winterstiefel (die braucht Liam aber auch, kriegt er von Opa), Strumpfhosen, Bademantel usw.

Wo ist denn die gute alte Zeit, wo alles nicht ins uferlose gegangen ist. Ich finde 160 EUR fuer ein Wahrnachtsgeschenk einfach viel zu viel, und dann ist die Patentante ja NOCH Sachen kaufen gegangen...ihr bemerkt?die Patentante hat noch keine Kinder und verwoeht unsere Luetten ganz schoen.

LG Nicole

wir haben auch alles...nur mein Patenkind...tipps gesucht...achtung lang

Hallo Nicole !
Stimmt, für mein Patenkind (3 Jahre) habe ich auch noch nichts, aber nur, weil meine beste Freundin sich grade voll doof anstellt *hm*. Hatte sie gefragt, ob sie einen Tipp für mich hat und ihre Antwort war "die Frage ist, ob wir uns überhaupht sehen". Tja, also werde ich ne Kleinigkeit kaufen und schick ich das per Post zu. Ist zwar nicht sooo dolle, aber so brauche ich mich nicht ärgern und habe noch was für mein Gewissen getan.
Also was jetzt Religion angeht kann ich dir auch nicht wirklich helfen, wir sind selber evangelisch und haben keine Katholiken die ich jetzt mal fragen könnte. Nikolaus gibt es bei uns auch noch für die älteren Kinder aus unserer Familie.
Hihi, damit das nicht ins Uferlose geht bei uns habe ich alle Geschenke besorgt *grins*, sonst würde es nämlich auch zuviel werden. Die Tefal-Küche ist bestimmt schön, ist das die große ? Wir haben hier nur die kleine von smoby, aber im Sommer auf dem Balkon wurde sie auch schön genutzt.
Die Ritterburg von Playmobil hat Nico von meinem Neffen bekommen, der spielte damit nicht mehr, das ist immer wieder ein auf-und abbauen, aber ist ja wie mit allem.
LG, Ela

wir haben auch alles...nur mein Patenkind...tipps gesucht...achtung lang

Hallo katja,
aslo mit Katholisch oder Evangalisch hat der Nikolaus doch nix zu tun, geschweige denn mit der Komunion/Firmung/Konfirmation etc.
Bei uns gab es immer eine Kleinigkeit zu Nikolaus und auch zu Ostern, so lange bis wir zu Hause ausgezogen sind :-)
Jetzt bekommen die Kids halt ne Kleinigkeit. Die Junsg hatte Frühstücksbrettchen mit Cars-Motiv und Figuren von little People udn Crla den gewünschten Eierkocher :-) udn von Oma gab es auch ne Kleinigkeit zum Spielen bzw Anziehen.
Bei den Patenkinder haben wir das zum teil abgeschafft, aber nur weil es durch die mittlerweile grosse anzahl zu schwierig wurde "nur ne Kleinigkeit" zu finden. Auch werden nun an Weihnahcten nur noch die Patenkinder beschenkt, nicht mehr die Geschwisterkinder mit, wei gesagt es wurden zu viele rund rum :-)
Und ja 160€ für ein Weihanchtsgeschenk finde ich auch happisch, aber das muss jeder selbst wissen.
LG
Jassi

wir haben auch alles...nur mein Patenkind...tipps gesucht...achtung lang

nee, so habe ich das mit NIkolaus auch nicht gemeint ;)...

Sie hatte gesagt: Zu Weihnachten und so gibt es nix mehr bla bla, wenn du deinem Patenkind noch was schenken willst, dann kannst du das ja machen...

Und jemand anderes (katholisch) hat gemeint, man muesste ja nur bis zur KOmmunion was schenken, darum ginge es ja...also ich moechte schon meinem Patenkind schenken, aber wenn es "keine Verpflichtung" mehr gaebe, muesste ich mir auch kein Bein mehr ausreissen. Der Kontakt ist sowieso eher Bescheiden, mein Patenkind - jetzt ja alt genug um sich zu melden - macht das nicht und seine Mutter auch nicht. In den letzten Jahren bin ich immer hinterhergelaufen und habe mich bemueht, es kam aber nie was rueber. Will ich am Telefon zu ihm sprechen, dann kriegt er die Zaehne nicht auseinander *augenroll*

Also bei den Evangelischen wird man halt von den Paten bis zur Konfirmation beschenkt und dann ist es vorbei...deshalb dachte ich, ich frag hier mal nach...

wir haben auch alles...nur mein Patenkind...tipps gesucht...achtung lang

Hallo,
jetzt hab ich es verstanden.
Also ich kenn es so das es Geschenke bis ca 18 Jahre gibt, ich bin Katholisch.
Mein Mann hat ein Patenkind, das sich auch net meldet, ist jetzt 15 oder so, und bei den Evangelen ist es wohl zum teil so, das nur bis zur Konfi beschnekt wird. Und daher hat mein Mann jetzt das Geschnek bei ihr auch eingestellt, zu mal das Patenkind net zur Konfi gehen will, keinen Bock.
Mal sehen wie sich das bei uns entwickelt.
Ich kenne es bis 18 Jahre, mal sehen also.
LG
Jassi

Mir wird auch schlecht...

...bei dem Gedanken an die Geschenkeflut. Und damit meine ich nicht die 4 Geschenke unterm Tannenbaum (darunter auch ein Buch und Schlittschuhe vom Flohmarkt), sondern die Geschenke, die die Großeltern anschleppen. Das sind nochmal mind. 10 und es scheinen sich alle zu überbieten. Wir hatten 3 Adventskalender - 3x Nikolausfeier. Lia hat gar keine Chance, Wünsche zu entwickeln. Jetzt hat sie endlich mal gesagt, dass sie Pferde mag. Also bekommt sie von den Omas ein Pferd zum Draufsitzen (so ein Steh-Kuschel-Ding), T-shirts mit Pferden, ein Kuscheltier als Pferd etc. Da wird doch jede Wertschätzung erstickt. Wir schenken ihr schon gar nichts mehr zu Weihnachten (bis auf die paar Kleinigkeiten, damit was unterm Baum ist).
Und justus -der bereits in der Spielzeugabeitlung von Lia wohnt - bekommt ja auch noch Dinge, die die Regale füllen.
Dieses Jahr haben wir es wirklich auf ein Geschenk pro Person begrenzt und uns ganz gezielt Verbrauchsmaterialien gewünscht (Knete, Fingerfarbe, Bastelzeugs, Schminkkasten, Kleidung mit Lieblingsmotiven etc.). Das restliche Geld soll ins Sparschwein, damit wir nächstes Jahr einen schönen Strandurlaub machen können.
So, jetzt ist es lang geworden, aber ich musste das mal loswerden.
Liebe Grüße!
Mirja

Mir wird auch schlecht...

Hallo Mirja !
Na prima, wenn die Verwandschaft alles anschleppen will, buh. Wie gesagt, ich habe diesmal alle Geschenke besorgt und die Omas/Opas halten sich da dran, das finde ich prima. Etwas süss gibt es natürlich noch von denen dabei, aber ein großes Geschenk finde ich genug.
Von uns bekommt jedes Kind ein Geschenk unter den Baum, sonst wird es ja hier schon zuviel...
LG, Ela

habt ihr schon alle Geschenke ???

Hallo ela,

also ich nur fast. Meine Schwester wünscht sich noch nen Ikea-Gutschein, den muss ich noch holen. Aber immerhin habe ich heute den Leifeit-Gutschein im werksverkauf geholt, so hab ich ihr Geburtstagsgeschenk für Freitag schon mal :-) sie bekommt noch einen Schlemmerblock dazu :-)

Für Kids, und restliche Familie habe ich hoffentlich alles, werd ich die Tage mal nachzählen, hab ja nächste Wo noch 3 Tage Zeit, will eh noch mal auf den Weihnachtsmarkt fahren nach Koblenz!

Heute abend erstmal Tupper-Party, dann am Freitag Geb von kleiner Schwester (24) und Weihnachtsfeier von der Firma (trotz Elternzeit) uns am Woen noch ein Geb und Besuch von Verwandschaft.

So wünsch euch noch einen schönen Abend, geh schnell noch streuen und Schnee-kehren :-)

Jassi

habt ihr schon alle Geschenke ???

Grüß mal deine schwester zum Geburtstag, ich habe auch am Freitag :). LG Mirja

habt ihr schon alle Geschenke ???

Hallo Jassi !
Na trotzdem hört sich das ja schon geordnet an *lach*. Ich wollte eigentlich heute mal kurz in die Stadt (habe frei), aber hier hats geschneit und ich habe nur Sommerreifen drauf *augenroll*, also beschränke ich mich auf real und family zu Fuß :o) Mika wirds freuen.
Oh wow, Tupperparty, hast du was gekauft ? Ich habe immer nur über Schwägerin mitbestellt, war zu faul zur Party zu gehen. Und Geburtstag, Weihnachtsfeier noch alles vor dir, puh. Wir hatten am 3. Dezember schon Weihnachtsfeier und die Geburtstage/Hochzeitsstage in der Familie sind um. Heute hat der Mann meiner besten Freundin, aber da rufen wir nur an, weil Nico heute im Kindergarten Adventsfeier hat.
Sag mal, ist deine Große nächstes Jahr schon schulpflichtig ??? Ich frag schon alle anderen wo sie ihre Tornister für nächstes Jahr kaufen werden (ok, ist noch Zeit, aber ich dachte so Februar/März müßten wir mal einen haben)... noch findet Nico den mit Dinosauriern von Scout so toll. Mal sehen ob sich dieser Wunsch noch ändert.
LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen