habt ihr noch ein ................
hallo ihr lieben, muss auch ma fragen ob ihr eure mäuse noch im laufgitter habt oder ob ihrs noch stehn habt???
wir haben unseres noch stehn aber alica is da kaum mehr drinen, nur wenn sie wo endes vormittag noch ein schläfchen macht oder wenns ihr nicht so gut geht und sie krank is dann find ichs schön, das sie bei uns sein kann aber ihre ruhe hat und gut aufgehoben is.
ich hab nun schon überlegt, wie ichs machen kann.möchte gern das kinderzimmer/spielzimmer bissl umdekoriern.hab überlegt laufgitter raus zu nehmen und ne kleine schöne gemütliche kuchelecke einzurichten. vielleicht ne kl. matraze auf fussboden bettlacken dauf decke und kissen verziehren und so nen kl.prinzessinen himmel drüber? villeicht wäre das auch was für joelina *g* und der der mag kann sich da dann hinlegen oder der der bissl unpässlich is? was denkt ihr?
wie macht ihr das?
unser schlafzimmer und das der mäuse is oben daher find ich es schöner wenns einer der mäuse ma ne so geht das sie bei mir sein können im speraten zimmer eben spielzimmer aber sich ausruhen können und ich ne immer die doofe gefährliche raumspartreppe raus muss....denn wir gehen eigentlich nur zum schalfen hoch :O)
muss dazu sagen das wir noch 2 teile von andrés altem hässlichen sofa stehn haben die sehr viel platz weg nehmen die wollten wir auch raus nehmen zumindest das eck teil, laufgitter haben wir so ein großes 4 eckiges von günhter geborgt.
lieben dank für eure ideen eure ines (mit eitriger angina ders langsam wieder aufwerts geht) sowie joelina und alica
schön, von euch mal wieder zu hören. Ich muss zugeben, dass ich nur noch selten hier aktiv dabei bin im Moment. Komme einfach nicht dazu, aber ich les wenigstens oft mal 10 min. Finde es schade. Aber so ist der Alltag.
Wir haben kein Laufgitter mehr. Wir hatten eins ausgeliehen, aber da Jonna nur darin rumgeschrien hat und die Krise bekam, haben wir es schon sehr bald (Weihnachten rum) wieder zurückgegeben. Nein, Weihnachten sollte unser Baum drin stehen. Aber der stand dann doch auf dem Tisch. Aber so die Zeit rum haben wir es wieder fast unbenutzt zurückgegeben.
Die Idee mit der Ecke zum Zurückziehen find ich klasse. Wär auch was für uns. Wir wollen uns auch eine Matte oder event, nur so ne MAtratze kaufen, wo sie drauf rumhüpfen kann oder kuscheln oder wie auch immer.
Vor allem wenn es so nett geschückt ist, sind deine Mäse bestimmt begeistert! Tolle Idee!
Ich hoffe, bei euch beiden Großen läuft es etwas besser. Konntet ihr mal reden?
Und du bist schon wieder krank. Manno, du Arme. Bei uns - toi- toi- toi - ist seit den 7 Wochen Dauerkrankheit während Jonnas 1. Backenzahn (Feb. - April) alles topfit. Inwzischen kommen Eckzahn Nr. 2 - 4 und dann nur noch die letzten 4 Backenzähne. Ich mach ein Fest, wenn alle Zähne durch sind!!!
Gute Besserung und viele Grüße an deine beiden Süßen,
LG, Annika mit noch immer schlafender Jonna (seit 1 Stunde!!)
schon ewig nicht mehr - clara mochte es auch nur bedingt!
erstmal wünsche ich dir weiterhin gute besserung!!!
und zu deiner frage: wir haben schon ewig kein laufgitter mehr, ich glaube, das haben wir vor mehr als 6 monaten abgebaut. das stand hier eh mehr im weg als dass es genutzt wurde - clara mochte es nicht wirklich und daher durfte sie eigentlich überall hin und wurde nicht "eingesperrt" (ist nicht so neg. gemeint, wie es sich ausschreibt!).
hm, und zur umgestaltung: ich bin auch ständig an clara's zimmer am rumwurschteln... aber sooooo richtig gefällt's mir nie - weiß aber auch nicht, was man noch machen könnte außer ausziehen *lach*
ich habe ihr jetzt im großen schwedischen möbelhaus ;) einen total tollen himmel geholt für ans bett, der heißt MINNEN BRODYR (kannst ja mal nachsehen). das sieht jetzt richtig toll aus, den habe ich fast komplett um ihr bett drapiert und es ist eine richtig schöne kuschelhöhle. eigentlich ist nur noch das vorderteil offen, wo man die stäbe rausnehmen kann und alles andere ist halt umhüllt.
dann hat sie seit 1 woche etwa noch ein kleines tischchen mit 2 stühlen drin stehen (gegenüber vom bett) und halt ihr riesengroßes bällezelt. und DAS kann ich auf keinen fall rausnehmen, weil sie damit täglich spielt, seit sie es hat (geb.) ;)
daher war für eine separate kuschelecke nicht mehr wirklich viel platz, hatte das auch ausprobiert mit gästematratze etc., aber es sah immer doof aus :(
ich hoffe, dass das mit dem haus klappt und dann kann ich ihr nächstes jahr auch ein richtig tolles zimmer einrichten (wobei ihres jetzt nicht schlecht ist, nur irgendwie steht alles doof), evtl. tatsächlich auch ein spielzimmer ;)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
wir haben unser laufgitter vor weihnachten abgebaut, sonst wäre nicht genug platz gewesen für den baum und die gäste :-) und danach haben wir es einfach nicht mehr aufgebaut, weil er zu dem zeitpunkt schon nur noch alle paar wochen einmal drinnen war, wenn ich tagsüber geduscht habe und alleine mit ihm war zb.
wirklich genutzt haben wir das ding nur das erste halbe jahr, weil es bei uns recht zügig ist und wir ihn anfangs eben nicht auf den boden (nur parkett & fliesen) in den luftzug legen wollten, gerade in der kalten jahreszeit. ausserdem war er da gut vor unserem oft durch die wohnung rasendem kater geschützt ... aber seit er sich fortbewegen konnte bzw. begonne hat es zu üben, haben wir ihn auf eine decke auf den boden gelegt. da war es ja auch schon warm.
ups, sorry, ich schweife wie üblich ab :-)
deine idee mit der kuschelecke finde ich sehr gut! moritz hat in seinem zimmer auch eine matratze am boden liegen und wir sitzen tagsüber immer wieder einmal dort zusammen zum bücher schauen etc.
er legt sich schon auch mal hin (für 20 sekunden circa *g*) und rastet sich aus :-) im ernst, ich finde es wirklich gemütlich, eine freundin von mir hat auch in den kinderzimmern jeweils eine kuschelecke eingerichtet und ihre kinder lieben es!
so, genug geschrieben! ich wünsch dir schon mal ein schönes wochenende und hoffe es geht dir gesundheitlich schon wieder etwas besser!! lg maria
Mein Kleiner ist 17 Monate alt und hatt sein Laufgitter NIE genutzt. Kaum saß er auch nur fünf Sekunden drin fieng er an erbärmlich zu schreien; und da nützten auch sämtliche Methoden um ihn irgendwie daran zu gewöhnen null und nichts. Somit kam bei uns die Laufgitterfrage nicht auf.
Ich hab das Kinderzimmer erst kürzlich renoviert. Hab auch eine Kuschelecke mit einer von uns nicht mehr benötigten Matratze eingerichtet. Was sich bislang auch bezahlt gemacht hat. Wir nutzen die Ecke zum Bilderbücher anschauen, als Hüpf- und Tobgelegenheit und auch schon des öfteren zum Schlafen wenn unser Sohn krank war, oder wg. heftigem Zahnen nicht alleine schlafen wollte (bei uns im Bett will er nicht schlafen).
Außerdem hab ich die Wände bunt bemalt und ihm einen großen Bären über das Bett, und eine dicke lustige Biene über den Wickeltisch gezeichnet. Davon ist er noch immer ganz angetan. Die Biene bekommt schon mal Küßchen und dem Bären winkt er vor dem Schlaten gehn nochmal zu. Echt zum Schießen!!!!!
Viel Spaß noch beim Kinderzimmer umstellen. Hört sich ganz gut an, so wie Du Dir das Zimmer vorstellst.
Gute Besserung für Deine Angina und liebe Grüße
Sandra und Silvan
(Schreib grad zum ersten Mal einen Beitrag und hoffe das klappt. Bin kein Computergenie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen