Suchen Menü

habt ihr gute vorsätze + ist bei manchen die familienplanung noch nicht abgeschlossen

also 1. was für vorsätze habt ihr für das neue jahr...oder macht ihr sowas nicht weil es eh nie hinhaut
2. ist bei jemand hier die familienplanung noch nicht abgeschlossen
lg adriana
meine antwort später denn ich bin schon ein bissi spät mit kochen
Bisherige Antworten

habt ihr gute vorsätze + ist bei manchen die familienplanung noch nicht abgeschlossen

Den einzigsten Vorsatz den ich mir immer mache ist nach Neujahrbeginn zu sagen "nie wieder Alkohol" :-D :-P .Nun ja.. :BLABLA: ;-)
Familienplanung:nun ja,eigentlich schon.Aber ich hätte gerne noch ein kleines Mädchen,bin cih verrückt?Ich weiß es nicht,aber es klappt eigentlich alles prima mit meinen 3en,nun ja..Max ist mom halt in der Trotzphase,aber gut...das bekommen wir auch noch hin;o)....
Na ja,mal sehen ob es klappt.Bis zu meinem 30.ten geb ich mir,danach möchte ich keines mehr..mal sehen;o)
Lg,Jessi mit Kids 7,2, und 1

wie sieht´s denn bei Dir aus ;o)?Lg>

habt ihr gute vorsätze + ist bei manchen die familienplanung noch nicht abgeschlossen

also mein vvorsatz ist im neuen jahr wenn maddox in den kiga geht wieder trainieren zu gehen damit mal alles straffer wird...
und thema kids...
also im moment bin ich total glücklich wie es ist...
wir haben 2 große 2 mittlere 2 kleine
mädel und junge
und ein pärchen...
also sogesehen alles dabei...
denke zwar ab und an wäre schön wenn mad nicht der einzige junge wäre und immer von den anderen ausgeschlossen wird ... aber er kommt ja bald in den kindergarten und kann sich ja dann orientieren...
also man merkt es schon wenn wir weggehen und dort sind dann andere jungs das es ihn dahinzieht...
da gabs ne coole situation...wir waren im inddorspielplatz und es saßen ne gruppe älterer jungs auf einer matratze... mad ist dann immer hin und hat sich einfach dazu gesetzt ...so richtig hey jungs was geht *g*...
und man hat halt wieder mehr zeit als paar... da mad jetzt auch nur noch 1 mal nachts eine flasche bekommt und ab und an auch mal durchschläft....
und oma und opa nehmen sie dann auch mal ab und an am we und man hat mal frei...
also im moment ist es gut wie es ist...
denke eher an sterilisieren nach ... aber das ist so teuer ...also bei uns hier 700 euro
lg adriana

habt ihr gute vorsätze + ist bei manchen die familienplanung noch nicht abgeschlossen

So wirklich habe ich keine Vorsätze für das neue Jahr, außer mehr Sport treiben und weniger Naschen (schaffe ich sowieso nicht:-[ )

Wenn Lotta ab Sommer in den Kindergarten geht, habe ich ja vormittags das erste Mal seit 12 Jahren kein Kind mehr zu Hause und dann werde ich anfangen etwas zu arbeiten (von zu Hause für die Firma meines Vaters, aber nur so 3 bis 4 Stunden in der Woche) und wieder regelmäßig Tennisspielen und regelmäßig Joggen zu gehen.

Familienplanung ist zu 99,9 % abgeschlossen, da wir auch mal wieder Zeit für uns zwei brauchen und die bei 4 Kindern schon knapp bemessen ist und ich habe auch nicht mehr so wirklich Lust auf meinen Nachtschlaf zu verzichten und die Schule der Großen fordert doch sehr meine Mitarbeit, so dass ich mir ein Baby nicht mehr vorstellen kann. Auch wenn sie total süß sind%)

LG Tina

habt ihr gute vorsätze + ist bei manchen die familienplanung noch nicht abgeschlossen

naschen das kenn ich lach ... ich habe seit ich meine therapie mache 5 kg zugenommen... *g*...
deswegen mache ich immer einen großen bogen wenn ich kleine babies sehe weil ich dann immer denke ohhhhhhhhhhhhhhhhh wie süüüüüüüüüüüüüß.... und dann immer das nachts aufstehen kaum noch weggehen schmerzen beim dick werden nicht richtig bewegen können usw ausblende *g*...
und dann versuche alles schön zu reden ... maddox schlafe ja auch noch nicht durch dann wäre das ein abwasche wenn es ein junge wird ist er nicht so alleine usw usw ... heheh .... bis dann mein mann sagt du stehst dann jede nacht paar mal auf du bleibst bei den kindern daheim und ich nehme mir mehr arbeit *g+...dann denk ich mir schön das unsere schon so weit sind....
lg adriana

habt ihr gute vorsätze + ist bei manchen die familienplanung noch nicht abgeschlossen

Hallo Adriana,

naja, manchmal mache ich mir gute Vorsätze. Nur meistens klappt es sowieso nicht. Deshalb werde ich es diesmal nicht machen.

Was die Familienplanung angeht, ist die noch nicht abgeschlossen. Ich hätte schon gerne noch einen kleinen Zwerg, aber das ist derzeit finanziell nicht machbar. Ich will erst mal arbeiten gehen und selber Geld verdienen um uns ein kleines Polster zu schaffen wenn ich dann wegen Elternzeit nicht arbeite.

Also wird das nächstes Jahr sicherlich noch nichts mit Kind Nr.2. :(

VG Kerry

kann ich verstehen ... kosten auch ne menge geld...sehs ja bei meinen lg adriana

habt ihr gute vorsätze + ist bei manchen die familienplanung noch nicht abgeschlossen

Hallo Adriana

ich nehme mir schon einiges vor. Mein Vorsatz für das kommende Jahr ist, mehr lernen, bessere Noten damit erreichen. Sport unterzubekommen in meinen Tagesablauf, früh aufstehen.

Tja und unsere Familienplanung ist zu 100% abgeschlossen, ich habe jetzt meinen so sehr gewünschten Sohn. Dann mache ich ja grade Abi nach und will danach Studieren und auch wenn die Babys noch so süß sind, will ich dann endlich wieder Geld verdienen und mich an meinen 3 Rackern freuen. Und meinen SChlaf so wie Tina geschrieben hat, brauche ich auch. Alexander wird bald 3, wenn er 4 wird, bin ich mit meinem Abi fertig, dann müssen wir eh mal sehen wo wir dann sind. Ob hier am Bodensee oder in einer ganz anderen STadt, je nachdem wie die Arbeitslage bei meinem Mann aussieht und welche Unis in der Nähe dann sind.

So dann wünsche Ich Euch noch etwas schönes:-)

Lg Natalie

danke dir auch lg adriana

habt ihr gute vorsätze + ist bei manchen die familienplanung noch nicht abgeschlossen

Hallo Adriana,

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Das hätte ich ja nicht erwartet, wobei du uns ja immer wieder überrascht. ;-) Aber sehr schön, da freuen die Kinder sich ja bestimmt auch.

Vorsätze fürs nächste Jahr habe ich dieses Mal wirklich, obwohl ich sonst nie welche habe. Aber seit ich bei der SS mit Milla aufgehört habe zu rauchen, schleppe ich 10kg mehr mit mir rum, weil ich statt zu rauchen leider viel mehr esse. Das nervt mich zwar schon lange, aber jetzt werde ich noch mal einen Anlauf nehmen und mir zu Weihnachten ein Motivationsbuch zum Abnehmen kaufen. Immerhin habe ich mit dem passenden Gegenstück das Rauchen aufgehört, also besteht Hoffnung, dass es was hilft...

Völlig unpassend zu meinem Abnehmvorsatz überlege ich noch, ob wir ein drittes Kind bekommen oder nicht. Weiß ich aber noch nicht. Wenn, dann würde ich aber 2010 schwanger werden wollen und nicht später.

LG Mareike

habt ihr gute vorsätze + ist bei manchen die familienplanung noch nicht abgeschlossen

hallo mareike
dann drück ich dir mal die daumen für deine vorsätze...obwohl du wirklich recht hast abnehmen und schwanger werden passen nicht... *g*...
dann werd schwanger und nimm dann ab hihi...
sag bescheid wenn die streifen rosa leuchten... will dann us bildchen sehen *g* finde das doch immer so spannend und süüüß
lg adriana

habt ihr gute vorsätze + ist bei manchen die familienplanung noch nicht abgeschlossen

Hallo!

1. sparen, damit unser Konto sich mal ein bissel erholt endlich :-(, obwohl es eigentlich die Fixkosten sind, die oft reinreissen :-(((

2. Familienplanung ist definitiv abgeschlosssen, wir sind glücklich, so wie es ist :IN LOVE:

LG Kati

habt ihr gute vorsätze + ist bei manchen die familienplanung noch nicht abgeschlossen

hallo kati
das mit den fixkosten kenn ich ... wir versuchen auch immer was auf die seite zu legen ...
ich glaube ich sollte mal so ein haushaltsbuch anfangen... ich glaube wenn ich das machen würde würden mir die augen rausfallen für was wir unser zeug ausgeben...
bei "5 große frauen " fällt viel schminke parfume usw an ...
mein mann sagt immer nur wie gut das ich sowas alles net brauch
lg adriana

habt ihr gute vorsätze + ist bei manchen die familienplanung noch nicht abgeschlossen

Hallo Adriana...

Ach Vorsätze..die halte ich eh nicht ein...wollte letztes Jahr schon anfangen Gitarre zu lernen..aber hab es in dem jahr nicht mal geschafft nach einem Platz zu suchen...mir fehlt bei vielem einfach die Motivation.

Sport machen?Nee..da reichen mir meine Kinder...sonst rauch ich nicht, trinke nicht, gewicht auch ok...von dem her passts...

vielleicht sollte ich mir vornehmen, ein wenig mehr geduldiger zu sein, nicht immer zuviel zu erwarten, nicht so schnell aufbrausend sein...einfach viele Dinge lockerer zu sehen...

mal schauen ob das klappt:-)

Und Familienplanung...ja wären meine 2 Jungs nicht so extrem ansträngend, hätte ich sicher schon den Wunsch ein Mädchen zu bekommen *ggg* nachgegangen...

Aber Merwan ist sehr provokant immer,hypermässig drauf, und Ilyas zeigt momentan auch alles was er kann...brüllt in die schrillsten Töne, wenn er wa snicht bekommt, oder er ja alles selber machen will, und wehe ich hab zb etwas schon aufgemacht...Trotzphase hoch 10...sehr ansträngend...

Jetzt mal warten bis Merwan im September in die Schule kommt, und dann mal schauen wie die Situation ist, und obs passend ist, schwanger zu werden...

Liebe Grüsse vici

habt ihr gute vorsätze + ist bei manchen die familienplanung noch nicht abgeschlossen

also ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen und für mich wäre es zuviel gewesen wenn eine in die schule gekommen wäre und dann ein kleines baby dazu... da sie durch die neue situation die volle aufmerksamkeit brauchen.... schule freunde alles neu orientieren usw
lg adriana

habt ihr gute vorsätze + ist bei manchen die familienplanung noch nicht abgeschlossen

Hallo Adriana,

erstmal alles Gute zur Hochzeit. Ich wünsch euch dass es diesmal für immer ist.

Ich kann beide Fragen gleichzeitig beantworten.

Mein Silvester-Vorsatz ist nun schon zum 3. Mal ein 2. Kind. Ich hoffe dass 2010 unser Glücksjahr wird und sich dieser Wunsch endlich erfüllt.

Vll. hat das Christkind unseren Wunsch auch schon erfüllt, ich muss am 31.12. ins Kiwu-Zentrum zur Blutabnahme wg. SST. Ich hätt nichts dagegen Silvester mit Wasser anzustoßen.

LG Steffi

habt ihr gute vorsätze + ist bei manchen die familienplanung noch nicht abgeschlossen

hallo steffi
danke dir ...
dann drck ich dir mal die daumen... ich weiß was du durchmachst. wir haben ja auch 3 jahre lang bevor laynie auf natürlichem wege gezeugt wurde mit kiwu rumgemacht...und viel geld gelassen und 3 sternchen ...
von daher...
ich hoffe du kannst silvester mit wasser anstoßen...
sag bescheid wenn es geklappt hat ...
welche methode macht ihr
lg adriana

habt ihr gute vorsätze + ist bei manchen die familienplanung noch nicht abgeschlossen

hallo adriana,

erstmal dir und deinem mann alles gute zur hochzeit!

finde es toll, dass ihr euch wieder zusammengerauft habt, und deine kids freuen sich bestimmt auch.

drücke euch die daumen, dass es diesmal forever ist!

so, und nun zu deinen fragen:

1) vorsätze mache ich eigenltich nicht, da es meist doch anders kommt....

obwohl....ich möchte gerne wieder sport machen, und mal sehen wie es beruflich vorwärts geht wenn lennard im kiga ist....

und häufiger mal einen babysitter nehmen um zu zweit etwas zu unternehmen!

2) unsere familienplanug ist definitiv abgeschlossen. es ist gut so wie es ist. wir haben von beidem etwas....und die zwei fordern uns auch ganz schön....also da sind wir komplett!

liebe grüße daphne ;-)

habt ihr gute vorsätze + ist bei manchen die familienplanung noch nicht abgeschlossen

hallo daphne
danke für die glückwünsche...
ja die kids haben sich total gefreut ...auch wenn wir es heimlich gemacht haben... sie freuen sich das sie eben wieder mama und papa unter einem dach haben ...
und es endlich harmonisch und ruhig ist ...
babysitter ...da hättest hier in diesem dorf verloren ... hier sind sie irgendwie ein bissi anders und jeder kennt jeden und alle beschränken sich auf die familie so das du jemand fremdes als babysitter hier so gut wie nicht bekommst...
ganz komisch ... hatten wir nämlicj auch schon vor...
da meine schwieellis ja 170 km in eine richtung weg wohnen und dsa dann immer ne halbe weltreise ist ...da es auf der autobahn auch immer ne menge stau gibt...
naja die letzte ferienwoche sind sie drüben da haben wir dann mal ne woche nur für uns nach 6 jahren *g*
lg adriana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen