Suchen Menü

habt ihr das auch manchmal???

Guten morgen Mädels,
wer kennt das von Euch auch?
Ich habe manchmal am Bauchnabel ( also direkt daneben ) Schmerzen.
Das erste Mal anfang April, wo ich auch im KH war ( aber wegen Einblutungen im Mutterkuchen ). Lt. Arzt alles okay.
Seit ich heute aufgestanden bin hab ich das wieder. Immer wenn ich mich nach vorne beuge bzw. wenn ich sitze.
Ich hoffe, daß das wieder weggeht.
Die Tritte von der Kleinen reichen mir. Bei den Jungs war das nicht so schmerzhaft und sie waren auch nicht ständig aktiv.
LG
Ivonne 30+5
Bisherige Antworten

hi,

ich hatte das schon in der 2. schwangerschaft und jetzt auch manchmal wieder;

ich weiss allerdings nicht was es ist, vielleicht wird durch das kind irgendwas 'eingeklemmt', sodass es dann weh tut;

lg, michaela

Hi,
ich kenn das aus der ersten Schwangerschaft - in der jetzigen zum glück noch nicht (aber bin auch erst in der 29.SSW). Lässt der Schmerz nach, wenn du um die Stelle herum die Haut etwas "unterstützt"? Vielleicht ist ja von innen her die Bauchdecke etwas stark beansprucht - so ein bisschen Richtung "Leistenbruch", also dass es von innen her wie leicht gerissen ist oder so? Bei mir ging das damals allerdings auch nach der SS wieder weg. Ich war damals sehr übergewichtig - keine Ahnung, ob das was damit zu tun hatte. Hast du deinen Arzt dazu befragt? Ansonsten vielleicht etwas ölen an der Stelle - wenn du das GEfühl hast, es tut eher von außen weh, sprich die Haut gespannt ist? Oder tut es eher von innen her weh?
Ich wünsch dir, dass das schnell wieder weg geht. LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen