habt ihr das auch manchmal???
wer kennt das von Euch auch?
Ich habe manchmal am Bauchnabel ( also direkt daneben ) Schmerzen.
Das erste Mal anfang April, wo ich auch im KH war ( aber wegen Einblutungen im Mutterkuchen ). Lt. Arzt alles okay.
Seit ich heute aufgestanden bin hab ich das wieder. Immer wenn ich mich nach vorne beuge bzw. wenn ich sitze.
Ich hoffe, daß das wieder weggeht.
Die Tritte von der Kleinen reichen mir. Bei den Jungs war das nicht so schmerzhaft und sie waren auch nicht ständig aktiv.
LG
Ivonne 30+5
hi,
ich hatte das schon in der 2. schwangerschaft und jetzt auch manchmal wieder;
ich weiss allerdings nicht was es ist, vielleicht wird durch das kind irgendwas 'eingeklemmt', sodass es dann weh tut;
lg, michaela
ich kenn das aus der ersten Schwangerschaft - in der jetzigen zum glück noch nicht (aber bin auch erst in der 29.SSW). Lässt der Schmerz nach, wenn du um die Stelle herum die Haut etwas "unterstützt"? Vielleicht ist ja von innen her die Bauchdecke etwas stark beansprucht - so ein bisschen Richtung "Leistenbruch", also dass es von innen her wie leicht gerissen ist oder so? Bei mir ging das damals allerdings auch nach der SS wieder weg. Ich war damals sehr übergewichtig - keine Ahnung, ob das was damit zu tun hatte. Hast du deinen Arzt dazu befragt? Ansonsten vielleicht etwas ölen an der Stelle - wenn du das GEfühl hast, es tut eher von außen weh, sprich die Haut gespannt ist? Oder tut es eher von innen her weh?
Ich wünsch dir, dass das schnell wieder weg geht. LG Andrea
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen