habt ihr auch so megazicken zu hause die bei allem heulen
laynie heult wegen echt allem "dreck"...
will sie was essen und man macht ihr was dann ist irgendwas was ihr daran nicht passt und sie schreit heult trampelt ...
echt die volle ladung...und hört auch nicht mehr auf...
das nervt echt ...
vorhin wars weil ihr brot zusammengeklappt statt auf war...
gibt man ihr ne banane und macht sie schon auf wie immer schreit sie weil sie sie aufmachen wollte...macht man sie nicht auf schreit sie weil sie nicht auf ist...
da ich nciht ihr hampelmann werden will bekommt sie eben dann das brot nicht oder was sonst so ist...
aber es ist echt nervtötend weil sie kein ende dann findet...
habt ihr auch so zicken zuhause
und wie geht ihr mit um
lg adriana
Ja, ist hier auch so....
Umgehen- gar nicht, denn ich schwanke zwischen genervt, ausrasten und resignieren....
lg tine, die noch auf die Patentlösung wartet
ausrasten ist bei mir NOCH nciht...
aber kurz davor manchmal zu heulen...vermutlich wegen den hormonen...
kommt ja dazu das mad ja alles nachmacht...wäre nciht wenn sie es nciht vormacht...
ganz schlimm...
lg adriana
Hallo,
Paul hat das auch ganz extrem z.Zt...er will die Autotür aufmachen, die Mikrowelle selbst drücken, das Brötchen soll nicht geklappt werden..eigentlcih macht er dann alles noch mal aus/zu..und es dann selbst nochmal so wie er will..dann ist gut ;-) aber gezickt und gekreischt wird hier momentan auch verstärkt..dazu kommt der bockige 6jährige der grad immer und überall dagegen ist, nicht hört oder rumzickt wie ein pubertierender 12 jähriger..*grusel*..ganz schlimm...gefühlsmäßig gehts mir damit auch so wie Tine...weiß auch grad nicht so recht weiter..
LG Aline
genau so ist das hier den fernseher selbst ausmachen usw...
aber glaub mir ein teen ist noch weitaus schlimmer ;-)
angelina kommt jetzt auch grad rein ist 11j.
die anderen sind ja voll drin...
da bekommste türen geknallt wirst angeschrien und gesagt das du ja sowieso keine ahnung hättest
lg adriana
hahaha...jaaa das glaub ich dir :-) kriege hier aber sowas auch schon geboten..so ist das ja nicht..der Große ist ja 8J..der kann das auch ;-) und dann wird noch gesagt wie böse und ungerecht ich doch bin... :DEVIL: ..jaa..ich böse, böse Mutter ;-)
Naja..irgendwann ist es wohl vorbei...so in 20 Jahren..hahaha..
LG Aline
ja stimmt mit so 8 fängts langsam an ...die vorpubertät...ich finde das die schlimmste zeit...
jedenfalls bei mädels...
ja das mit dem bös gemein und die anderen haste lieber und ziehst sie vor höre ich hier auch von jedem mal ...
wie heute zb
angelina will seit paar tagen mit mir ins kino...kann sie ja machen wir ja auch... aber wenn ncihts gescheites kommt kommt eben nichts... sie ist eben nur 11...jetzt kommt twilight ...denn vanessa sehen will...sie ist ja 15...
und fragte mich ob ich mit ihr da reingeh...klar mach ich auch mit ihr gern... nun ist angelina sauer weil ich mit ihr erster geh also habe ich sie sicher auch viel lieber...habe dann zu ihr gesagt gut gehen wir am so in karate kid...ist ab 6 was bekomm ich dann ... machst jetzt nur weil mit vanessa gehst und ich dann ruhig bin...wie man es macht ist es net recht...aber der kommt eben erst ab so und nicht vor vanessas film...net einfach
lg adriana
...wie nennt man männliche Zicken?? Trotzköpfe?? ;-)
Bestes Beispiel vorhin, als wir nach Hause gekommen sind:
Wir hatten uns noch am Auto mit Nachbarn unterhalten, die Besuch hatten. Pepe wollte unbedingt noch so lange unten warten, bis das Auto des Besuches weggefahren ist. Ok, war ja in Ordnung. Dann war es weg und er rannte gleich quer übern Rasen zur Schaukel..Olli und Henri waren schon oben und ich wollte auch hoch. Hab ihn dann gerufen und gesagt, er möchte JETZT bitte kommen. Nö..Pepe stand wie angewurzelt mitten auf dem Rasen und war bockig..ich also hin, hab ihn an der Hand mitgenommen (mittlerweile schmeisst er sich zum Glück nciht mehr auf den Boden, wenn man ihn an die Hand nimmt) und bin hoch..Gemecker, Gemotze, das volle Programm.
Oben angekommen wollte er sich dann nicht die Schuhe vor der Tür ausziehen, das Gemecker ging weiter..hab ihm dann gesagt, dass ich jetzt reingehe und wenn er sich beruhigt hat, kann er ja nachkommen..die Tür hab ich dann zugemacht (man kann ihn ja durch den Türspion sehen). Nach 15 Minuten etwa und geschätzten 2 Liter Tränen und ner "netten" Geräuschkulisse, klopfte es dann ganz leicht an der Haustür ;-)
"Darf ich auch reinkommen??..bitte Mama, ich bin nun auch lieb" :IN LOVE: ..kann dann auch nciht lange böse auf ihn sein :-[ ..haben dann noch kurz über das Theater geredet und dann war gut.
Phasenweise pupst er auch wegen JEDER noch so kleinen Kleinigkeit rum..was ich dann auch ziemlich nervig finde ist, wenn er Henri immer anstänkert, ihm die Sachen aus der Hsnd reisst, weil er meint, er müsse sie sofort haben..dann regt Henri sich natürlich auf, es ergibt ein Wort das anderen (beide diskutieren auch zu gerne %) ) und je nach Laune, gibts dann schliesslich ein lautes Theater im KiZi..das dann mehrmals am Tag und es steht fest..KEIN 3.Kind mehr :-D
LG Enke..sorry, etwas lang geworden
das mit dem mama es tut mir leid ich bin wieder brav...kenn ich von laynie auch...
ist ja auch süß...
aber das ganze davor boah grrrrr...
na ja wird auch wieder besser *g*
lg adriana
Oh ja!!!!! Das kenn ich doch irgendwie. Auch die Geschichte mit dem geklappten Brot. Ich finde es auch sehr anstrengend, aber ich bin konsequent. Sie darf sich dann aussuchen, ob sie mit uns isst, oder ohne Essen im Zimmer verschwindet.
Mittlerweile klapps ganz gut.
Ich drücke dir die Daumen, das sich das "auflehnen" bald von selber legt. ;)
VG Kerry
jepp, aktuellstes Beispiel aus dem Urlaub - ich hab ein Toast geteilt =-O, weil ich wußte, er würd kein Ganzes essen, sollte erst mal die Hälfte futtern...hat aber beide Hälften auf seinen Teller trotzdem bekommen ... naja, das Geschrei hielt bestimmt ne halbe Stunde an, er hat kein neues ganzes bekommen, wie ers gern gehabt hätte, er hat dann gar nix gegessen...
augen zu und durch, abwarten, Tee trinken, oder was Stärkeres ;-)
nee, das nervt total...
LG Kati
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN DA BIN ICH JA FROH DAS ICH NCIHT ALLEINE LEIDE +g* LG ADRIANA
@kati
Oh kati...ja super...das kenne ich..solche Situationen...genau wie bei uns auch oft...dann wird gekuckt, wer hat das grössere oder wer hat mehr...wie als wenn sie nie satt werden würden..ganz schlimm immer...und wenn ich zb Gemüsestäbchen in stücke schneide, und merwan mach ich grössere und ilyas noch kleinere stücke..dann schauen natürlich die kleiner geschnittenen viel mehr aus...bevor merwan mal frägt geht schon gleich das Geheule los, er hätte ja mehr..bis ich dann wieder mal erkläre...und Gut ist...Aber Ilyas...schmeisst dann gleich alles hin, udn will garnichts mehr...dann ist er sauer...
schlimm gel?Eure situation kam mir wirklcih sehr bekannt vor*lach*
wollte ich nur noch dazu sagen....bist nicht alleine:-)
lg vici
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen