habt ihr alle so brave Kinder ....
Also momentan macht mir Noah echt das Leben ziemlich schwer!
Angefangen das er jetzt wieder wahnsinnig schlecht schläft und ich nachts mehrmals aufstehen muss (verlangt nach Mama, Papa darf gar nicht kommen). Dann geht der Terror von 6 Uhr in der Früh bis Abends um 7 Uhr los. D.h. Mama kann nicht 1 sek. sitzen, wenn was nicht passt wird sofort gebrüllt, den ganzen Tag wird Mama gerufen, er beschäftigt sich keine 5 min alleine, ist wahnsinnig agressiv und haut und beisst Papa und wenn ich nein sage oder schimpfe wird das ignoriert!
Dabei sollte ich mich ja etwas schonen wegen vorzeitiger Wehen. Mach mir echt schon sorgen wie ich das mit 2 Kindern schaffen soll. Bin echt schon mit den Nerven fertig.
Hoffe das das nur ne Phase ist, allerdings dauert mir diese schon zu lange!
Lg
Judith 31. Woche
Schön wär´s .......
Oh nein, meine kleine ist sicherlich kein Sonnenscheinchen ...
Sie ist im Moment tierisch anstrengend und nimmt mich voll in Beschlag.
In letzter zeit ist erstaunlicherweise die einzige Rettung ihr Bruder, der dann mit ihr "Ritter und das kleine Fräulein" oder "Vater und Kind" spielt....lach....
Ich denke es ist eine Phase, aber ich kann Dich gut verstehen. Als ich mit Anna ss war, kam mir Lucas doppelt so anstrengend vor wie sonst. Und wenn Du Dich schonen musst ist das natürlich blöde.
Kann Dich vielleicht jemand mit Noah entlasten ? Ich weiss, ist immer einfach gesagt, nicht jederhat die Möglichkeit.
Dir alles Gute und gute Nerven !!
GGLG Ute
also weißt du ....
neee, quatsch, war n' scherz. mia wacht auch jede nacht auf. wir holen sie dann zu uns ins bett und sie schläft weiter. so haben wir recht entspannte nächte. bei mia gibts zum thema tagsüber-beschäftigen einen einfachen trick: ich beschäftige mich mir ihr intensiv ca. eine halbe stunde (toben, buch angucken, turm bauen, steckpuzzel spielen etc.) und danach läasst sich mich bestimmt für ca. 1 stunde in ruhe. danach muss ich wieder ran und dann macht sie wieder allein weiter. wenn ich mit ihr rausgehe, saust sie auch meistens alleine irgendwo rum und ich hab ruhe. sie geht zwar in die kita aber die letzten drei wochen war sie zu hause, da die kita schließzeit hatte. es klappte super. keine ahnung, warum noah so drauf ist. das kenne ich von mia nicht. ich hoffe, es legt sich bald wieder!
glg annie
Re: habt ihr alle so brave Kinder ....
Hauen, beissen und kneifen sind bei uns auch gerade in Mode und auf mich hört sie im Moment auch mehr schlecht als recht. Du siehst also, du bist nicht alleine, allerdings ist sie im Kindergarten seit Montag wieder (drei wochen geschlossen gewesen) und so kann man etwas auf Arbeit entspannen. Ich finde aber wenn man in das kleine Gesicht guckt und sie ein so frech angrinst, kann man eh nicht böse sein und verzeiht jede art von stress.
LG
Sekerim
Ja was denkst den du????
Mom ist es auch unerklärlich was los ist, Nachts aufwachen....bruder wecken (da spielt es keine Rolle wer wen!!)Morgends um 6 spätestens ist die Nacht vorbei und den ganzen Tag ein anmirgehänte, geschreie, getobe..und wehe ich erlaube mir mal ohne ihn irgendwo hinzugehen......................!!!!!! bei uns ist es kein gehaue bei und wird dann Kopfnüsse verteilt und da ist es dann ega. ob wand, schrank, mutter, vater, bruder!!!
Philipp hat mom richtig angst vor seinem Bruder!
Du siehst du bist nicht alleine, dann beste was ich mom machen kann, ist mit ihm raus gehen, raus gehen, raus gehen...................auslauf......da hab ich dann meine Ruhe..
GGGLG
und ganz starke Nerven
sandi
Re: habt ihr alle so brave Kinder ....
ich denke schon, daß das eine Phase ist. Die Schlaferei war über Wochen mehr schlecht als recht - ich bin froh, wenn ich nur 2-3 x pro Nacht rein muß.
Ach ja, und wenn Madame ihren Willen nicht bekommt wird sie ein Böckchen ... heult, versucht zu hauen und zu beißen, auch kneifen kann sie prima! Wenn Mama schimpft nützt das wenig, aber wenn Opa ein Machtwort spricht - ja, dann ist sie plötzlich wieder brav. DU BIST ALSO NICHT ALLEIN!!
Dazu denke ich mal, daß Dich die SS auch einfach ganz viel Kraft kostet. Ich schicke Dir einen fetten Trostknuddler und
GLG
Biggi
Re: habt ihr alle so brave Kinder ....
Luca ist genauso. Vorher war er nicht so "anstrengend". ich denke, daß ist nur eine Phase, die halt länger dauert aber hoffentlich auch bald wieder geht..
LG Dani
Was????? Wer sagt das denn????
LG Carmen, die auf diese Phasensachen hofft
Re: habt ihr alle so brave Kinder ....
wir haben auch immer mal wieder so Phasen. Im Moment klappt es eigentlich wieder Recht gut, wir gehen viel an die frische Luft...dass macht ja sooo müde. Und welches Kind hört schon auf Mama's nein? Unseres jedenfalls auch nicht.
Ich kann gut verstehen das du mit den Nerven am Ende bist. Besorge dir doch mal einen Babysitter und spanne einen Tag aus, dann kannst du wieder ein bißchen neue Kraft tanken.
GLG Sabrina
Biete filmreifen Wutausbruch in Postfiliale...
Auch sonst ist Lia ein kleiner Teufel, klaut Spielzeug und beisst. Mit 18 haben sie sich bestimmt beruhigt.
Schon Dich ein wenig und lass ihn nachts ruhig mal knötern, wenn alles offensichtlich in Ordnung ist. Wir haben manchmal die Tür von Lia angelehnt (fast zu), damit sie morgens nciht von Ulf wach wird und das sind die Nächte, wo sie immer durchschläft :). Da hören wir sie nämlich nicht.
Liebe Grüße
Mirja
Na und ob! :o)
*lach*...wo denkst Du hin! Ich habe zu Hause ebenfalls einen kleinen Terror-Gnom!
In der Kita ist sie ein wahrer Engel (hört, isst gut, schläft prima), aber so bald ich sie abhole, fängt der "Zirkus" an.
Da gehts bis zum Schlafengehen nur: "Maamaaaa"; Papa wird ebenfalls ignoriert (er darf sie noch nicht einmal anfassen), es wird gebissen, gekratzt, gehauen, mit dem Essen herumgematzt, sie ignoriert unsere Ermahnungen, nachts schläft sie sehr schlecht; morgens um 4.00 Uhr ist die Nacht zu Ende (mein Mann und ich arbeiten aber beide 40 Stunden!)
Wir hoffen jeden Tag, dass es besser wird *zwinker*! Ich denke, dass sie abends einfach nur die "Sau" rauslassen möchte, weil sie sich den ganzen Tag über "gut benehmen" musste *breitgrins*.
Das Du Dich schonen sollst, steht außer Diskussion, aber hast Du den Arzt mal gefragt, wie Du das bitte schön anstellen sollst?! Vielleicht können Dir Oma oder Opa helfen?
Ich drück Dir die Daumen, dass Du alles gut schaffst!!!!!
LG von Nicole *die schon das WE herbei sehnt*
Re: habt ihr alle so brave Kinder ....
ich denke, in jedem steckt ein kleiner Satansbraten ;) Dominik testet auch zur zeit viel aus (siehe Beitrag "Mama als Pirat"), aber ich merke, das er verdammt viel versteht, was er darf und was nicht. Er ist so ein Spitzbub! Meine Nerven liegen natürlich auch manchmal blank, aber in solchen Situationen schnapp ich ihn mir, setz ihn auf meinen Schoß u. erklär ihm, das z.B. den Katzen es verdammt weh tut, wenn man sie am Schwanz zieht. So mach ich es mit jeder Schandtat von ihm. Meistens wirkt er sogar einsichtig u. zeigt sich reumütig... Aber sicher sind das alles nur Phasen u. auch bei uns klappt das Schlafen z.Z. immer noch nicht. Obwohl er den ganzen Tag auf Trab ist u. draußen.
Bis dein Wuzelchen da ist, hat er sicher eine guuute Phase ;)
LG Kerstin
Re: habt ihr alle so brave Kinder ....
die meiste zeit der letzten 1,5 jahre war meine tochter ein richtiger engel - ausgenommen die zähnchenzeit, krankheit, krabbelzeit (wollte gern am nächsten tag schon laufen aber das ging nicht ;o)). heute hat sie aber mal einen richtigen ningeltag und ist nööölig ohne ende. das ist zur abwechslung gar nicht so schlimm - das hat sie nämlich selten, sonst ist die strahlefrau in person.
noah merkt ja nun vielleicht das er bald nicht mehr allein ist und auch mama teilen muss - kann es sein das ihm das ein bissel zu schaffen macht und er dich deshalb so fordert? das du vorzeitig wehen bekommst ist natürlich alles andere als schön - vielleicht kannst du ihn dir mal schnappen und ihr schaut euch zusammen ein buch an oder puzzelt was oder bastelt was aus knete?
ich wünsch dir durchhaltevermögen und mehr ruhe.
gglg, sandra
Brave Kinder sind langweilig...
es trifft Dich natürlich in einer besonderen Situation, aber ich glaube, unsere Kinder befinden sich alle in der Testphase: "Was muß ich tun, damit Mama ausrastet?"
Hendrik muß eigentlich eine ganze Menge tun, damit ich wirklich ausraste, aber momentan schafft er es ein bis zweimal die Woche. Er schubst kleinere Kinder um, er klaut Papas Brille und haut ihn, er gräbt im Katzenklo nach Gold, er leert seinen Trinkbecher (in den Hasenstall), er stellt die Fernbedienung vom Fernseher in ein volles Wasserglas, er wirft Trauben auf den Boden und springt drauf, und Gnade uns Gott, wenn das Kind einen Kugelschreiber zu fassen kriegt.
Es IST eine Phase. Ganz klar. Und sie wird vorbeigehen. Am besten nimmt man sie gelassen, denn je mehr man sich aufregt, desto mehr Spaß macht das.
Buchtipp übrigens: "Als Mama noch ein kleines Mädchen war". ;) Danach siehst Du die Dinge mit mehr Humor.
Ganz liebe Grüße
Lena, die als Kind auch nur Mist gemacht hat und nicht mal schimpfen kann, wenn Hendrik irgendwann den halben Spielplatz abfackelt...
ohja!!! dieses buch ist einfach köstlich...GGLG,
es trifft Dich natürlich in einer besonderen Situation, aber ich glaube, unsere Kinder befinden sich alle in der Testphase: "Was muß ich tun, damit Mama ausrastet?"
Hendrik muß eigentlich eine ganze Menge tun, damit ich wirklich ausraste, aber momentan schafft er es ein bis zweimal die Woche. Er schubst kleinere Kinder um, er klaut Papas Brille und haut ihn, er gräbt im Katzenklo nach Gold, er leert seinen Trinkbecher (in den Hasenstall), er stellt die Fernbedienung vom Fernseher in ein volles Wasserglas, er wirft Trauben auf den Boden und springt drauf, und Gnade uns Gott, wenn das Kind einen Kugelschreiber zu fassen kriegt.
Es IST eine Phase. Ganz klar. Und sie wird vorbeigehen. Am besten nimmt man sie gelassen, denn je mehr man sich aufregt, desto mehr Spaß macht das.
Buchtipp übrigens: "Als Mama noch ein kleines Mädchen war". ;) Danach siehst Du die Dinge mit mehr Humor.
Ganz liebe Grüße
Lena, die als Kind auch nur Mist gemacht hat und nicht mal schimpfen kann, wenn Hendrik irgendwann den halben Spielplatz abfackelt...
Re: habt ihr alle so brave Kinder ....
keine Ahnung, was gerade mit den Mäusen los ist, aber ich habe auch die Schnauze voll davon, dass meine Erziehungsversuche schlichterdings ignoriert werden.
Ehrlich gesagt, habe ich oft das Gefühl, dass Svenja genau gerafft hat, dass ich ihr nimmer os hinterher kann - schließlich war ich schon seit Wochen nimmer mit ihr auf dem Spielplatz oder spazieren, da ich mich ja auch schonen soll und dank der Schmerzen auch gar nicht mehr anders kann. Leider ist sie aber nur an der frischen Luft halbwegs genießbar ...
Viel Trost kann ich dir nicht spenden, aber immerhin dir sagen, dass du nicht allein bist und dir gaaaaanz viel Durchhaltevermögen wünschen - wir schaffen das!!
Lana, 33. SSW
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen