Suchen Menü

habt ihr alle schon namen gefunden?

da unser knirps nun ein junge wird, wirft uns das wieder ganz weit zurück in der namenswahl. trotzdem freuen wir uns riesig übers zipfelchen *g* ein mädchenname stand schon seit der letzten ss fest. auf den jungennamen haben wir uns "damals" erst kurz vor der geburt einigen können. und nun das gleiche, wir sind uns so uneins. wie siehts bei euch aus? es gibt auch wirklich keinen jungennamen, wo ich gleich sagen würde, der ist es. bzw. der bei dem es mir so ging ist nun schon an unseren großen vergeben. lg sandra
Bisherige Antworten

Re: habt ihr alle schon namen gefunden?

Ja wir sind uns schon lange einig. Wir mögen beide nordische Namen. Ein Name der in den Top Ten vorkommt oder amerikanisch klingt wollen wir definitiv nicht... Daher haben wir uns auf "Jesper" geeinigt. Uns hat sich vor gut einem Jahr mal ein netter Däne vorgestellt der Jesper hiess. Seit dem fanden mein Mann und ich den Name beide toll. Allerdings bin ich mir seit kurzem nicht mehr so ganz sicher, ob ich Jesper immer noch so toll finde. Aber ich glaube schon....
Unser Nachname fängt auch mit J an. Daher passt Jesper auch sehr gut dazu.
Lg, Silke 20+1

wir sind uns auch einig ...
unsere kleine Möhre wird David heißen, der 2. name ist noch ein rätsel ... löl
wenn es ein mädchen geworden wäre, dann würde die kleine maus Lea Marie heißen (auf wunsch meines mannes, grins)
lg
andi und babyboy inside (23.ssw)

Die Tatsache, dass wir einen Jungen kriegen, hat die Namensfrage auch sehr schwer gemacht, weil wir uns momentan noch gar nicht richtig einigen können. Mein absoluter Favorit wäre Jeron, findet mein Süßer aber blöd. Ich bin mal gespannt, wo wir uns einigen.
Viel Glück bei der Suche!

Ha! Wir haben das selbe Problem. Ein Mädchennamen hatten wir quasi schon. Jedenfalls waren wir uns sehr einig. Und bei einem Jungennamen scheiden sich die Geister! WIr haben jetzt zwei, die uns besser gefallen. Mal schauen. Aber so richtig unterhalten haben wir uns bestimmt schon seit 4 Wochen nicht mehr. Wir haben ja auch noch Tiet....

Für ein Mädchen hätten wir Mariella gehabt.
Aber es ist ja ein Junge *g*. Bisher haben wir nur Nevio und Leandro. Müssen aber mal weiterschauen. Für Jungs finden wir das soooooo schwer :-/
GLG Tanja 20+3

ja wir haben uns endlich entschieden. der mädchenname war immer klar und beim jungen hat es etwas länger gedauert. die beiden werden Nele und Kay heissen.
aupwei 23+1

Hallo Sandra.
Wir wissen ja leider noch nicht, was unser Kind für ein Geschlecht hat.
Deshalb überlegen wir für beide Geschlechter.
Ein Mädchen soll Silvana heißen, eigentlich wollte ich Silvina, aber das fand Männe blöd, der Kompromiss ist jetzt Silvana.
Ein junge soll eigentlich Felix heißen, wobei ich mir bissl unsicher bin. Es gibt ein paar andere Namen die ich auch toll finde wie Paul oder Moritz.
Liebe Grüße
Kathi

Paul finde ich auch toll....

Jepp, ich auch ;-) GLG

Da es jetzt ja eher nach einem Jungen ausschaut, stehen wir wieder ganz am Anfang. Schon bei meinem Großen habe ich mich so schwer getan. Thore war ja eigentlich als Zweitname geplant, es kam aber kein Erstname dazu. Inzischen könnte ich mir für meinen Rumpelwicht keinen anderen vorstellen und so einen Treffer hätte ich gern wieder. Nicht zu häufig und nicht zu ausgefallen, vor allem einen, mit dem man auch gut erwachsen sein kann.
LG Ute mit Halbkugel

LUIS o.T

Für ein Mädchen: Ja!
Für einen Jungen: Nicht so richtig, es stehen zwar 2 zur Debatte, aber es fehlt irgendwie dieser AHA-Effekt!
Mein Mann und ich sind uns in bezug auf Namen immer sehr schnell einig - bei schönen Namen genauso wie bei schrecklichen, nur bei einem Namen konnten wir uns nicht einigen: Marek!
Den finde ich total schön, aber er mag ihn ÜBERHAUPT nicht! Er meint, da könnte das Kind genauso OLEK oder BOLEK heißen! Kann ich zwar nicht nachvollziehen, ist aber auch O.K.
Denn wie heißt es so schön:
Haben zwei immer die gleiche Meinung, dann hat einer keine!
LG
Sandra

mensch lolek und bolek......*g*
uns gehts genauso, es fehlt dre aha-effekt und der wird sich auch nicht mehr einstellen, befürchte ich.
lg sandra

ja hab ich sowohl mädchen als auch jungenname
LG Ela 21+1

Hi Sandra,
wir wissen ja noch immer nicht was es nun wird.
Mädchenname steht fest: MALEA!
Jungenname ist schwieriger, eigentl. Lauro....den möchte mein Mann UNBEDINGT *gg* ,oder Laureano ,Cosme od. Loris.
LG kerstin mit Luca-Joevin &Bauchbaby 21+5

Ja wir überlegen noch. Zuerst sollte es Nico sein, aber der Kleine wird ja irgendwann erwachsen und dann Nico? Klingt als Kind zwar schön aber als Erwachsener?
Jetzt sind wir bei Elias Samuel gelandet.
Mein Mann gefällt aber eher Maximilian.
LG moni

Hallo Sandra,
bei der letzten VU hieß es bei mir, es wird ein Mädchen. Somit wäre der Name klar.
Falls sich allerdings das Baby nochmal umentscheidet ;-) hätten wir auch Schwierigkeiten, wir hatten bei Nina schon keinen Jungennamen, der uns 100%ig überzeugt hat und diesmal ist es auch so. Also hoffen wir mal, dass es beim Mädel bleibt. *ggg*
LG Conny

Hallo Sandra,
also auch bei uns wird das Thema immer wieder in die Ferne geschoben. Bei Leni hatten wir uns eine Woche vor ET geeinigt - das hätte auch zu spät sein können. Und nun das Gleiche wieder: Ich hab einen superschönen Namen, den ich unbedingt will, aber mein Mann kann sich nicht damit anfreunden, bringt aber selbst auch keine Vorschläge... Naja, wir haben ja wirklich noch etwas Zeit, aber die geht sooooo schnell vorüber.
LG, Sandra mit Leni (22M) und noch namenlosem Knöpfle 24+0

hi sandra, leni ist toll! was du über deinen mann schreibst paßt 1:1 auf meinen *grummel* in der letzten ss haben wir das thema beendet in der 16. ssw. ich wollte lennart, er toni. als ich dann in der 38. ssw unverhofft ins kh mußte, fragte ihn unsere patentante, ob wir uns nun nicht lnagsam mal entscheiden wollen immerhin könnt ich jederzeit in den kreissaal kommen. *g* da bekam er panik und brachte das ganze von sihc aus wieder zur sprache. und so entschieden wir uns für oliver und treffender hätte der name nicht sein können. der name paßt genial zu unserem vorwitzigen kleinen stinker. mal sehen, was uns, bzw. mir noch so einfällt. bin gestern über `bastian`gestolpert. sien komentar: "pastewka" was willste da noch sagen???
lg sandra und lieben dank an alle, die genatwortet haben!

...mein Mann heisst auch Bastian (genannt Basti). Ich finde das ist ein schöner Name! Besser als Sebastian.

*g* ist ja witzig, die welt ist klein. ich denk basti und oli passen ganz gut zusammen. was für mich auch wichtig ist, es muß sich ein schöner einfacher spitzname daraus ableiten lassen. oliver=oli, bastian=basti, ohne daß irgenwas verschändelt wird. lg an deinen mann *g*

Ja, fast 100%ig.
Zwei Namen, einer "ernsthafter", einer "lockerer", damit sich der Bub ggf anders nennen kann, wenn er kreuzunglücklich mit dem einen ist.
lg alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen