Suchen Menü

habt ihr alle schon den dritten autokindersitz?

heut hab ich wohl mitteilungsbedürfnis. hihi.
janni sitzt ja in seinem maxi cosi immer noch super.
nu überleg ich ja langsam wegen weihnachten/geburtstag etc. sind ja wieder viele verwandten zu "steuern".
da wär doch ein kindersitz nich schlecht. ich weiß, ihr habt das hier schon diskutiert, aber bitte nochmal: welchen habt ihr?
sitzen eure schon in den größeren ohne extra gurt?
die mädels aus jannis kigagruppe haben alle schon den größeren, sind aber eigentlich alle kleiner als er.
lg, nic, die jetz die wäsche aufhängt und dann schlafen geht und sich schon freut, wenn sie das nächste mal hier reinguckt. endlich wieder was los.
Bisherige Antworten

Neee....,hat noch Zeit.

Guten Morgen.
ne Lea hat noch keinen.Sie sitzt in ihrem Maxi Cosi Priori noch super.
Außerdem steht dabei von 9 - 18 kg (Ca 9 Monate bis 4 jahre),also hat es doch eh noch Zeit.Sie wiegt grad mal 13 kg.
Unser Großer hat auch erst zu seinem 4. Geburtstag den Maxi Cosi Rodi (schon ab 15 kg, ca 3 Jahre bekommen),da sitzt er gut drin, aber der Sitz hat nur einen Dreipunkt Gurt.
Also, wir lassen uns noch zeit!!
LG
Melina

habt ihr alle schon den dritten autokindersitz?

Guten Morgen du,
also wir haben die nächste Größe für unsere beiden Großen und Ronja hat da schon mal Notfallmäßig drin gesessen aber das war für mich überhaupt nichts. Das sah sowas von falsch aus nd vorallem überhaupt nicht sicher. Meine beiden haben mit knapp 4 den Sitz gewechselt. Sicherlich kommt das auch immer auf das Kind drauf an (Statur und verhalen) aber ich würde die Kinder solange wie möglich in den Schrotgurten lassen den die sind einfach am sichersten.
LG nijesa

habt ihr alle schon den dritten autokindersitz?

Hallo Nic!

Eigentlich kenn ich mich mit den Sitzen nicht sooo gut aus - ich hatte bisher bei allen Dreien das ganz normale Maxi Cosi bis ca. 8 Monate und dann einen Recaro Sitz, da werden die Kids schon mit dem normalen Gurt angeschnallt und der geht jetzt bis ??? kg. Selbst Erstklässler können da noch rein sitzen.

Ab 15 kg ist es erlaubt, diese einfachen Sitzerhöhungen zu nehmen; die benutzt Valentin, wenn er mal schnell mit Oma im Auto mitfährt (2 km), aber er ist eigentlich noch zu klein und zu leicht dafür und der Gurt geht ihm durchs Gesicht bzw. schneidet in den Hals.

Ich weiß jetzt nicht, was Du noch für nen anderen Sitz brauchst, aber vielleicht kannst ja eine Sitz-Stufe einsparen und mit 4 oder 5 dann zur Erhöhung wechseln?

Lg, Silke

habt ihr alle schon den dritten autokindersitz?

Hallo Silke
Die Sitzerhöhungen sind aber echt gefährlich-eben weil der Gurt bei ner bremsung nämlich in den Hals schneidet und das Kind dann stranguliert!
Unser Großer (6J) hat mittlerweile selbst bei Oma nen anderen Sitz im Auto!!(Günstig und gebraucht gekauft)
LG
Melina

habt ihr alle schon den dritten autokindersitz?

Liebe Silke,
ich persönlich halte von diesen Erhöungen ohne Rückenteil nicht sehr viel. Sie rutschen auf dem Sitz hin und her und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sonderlich sicher sind. Auch werden diese nicht gerade empfohlen. Corbin hat auch so ein Sitzkissen, jedoch nur für Opas Auto, bzw. Papas und super kurze Strecken.
Ist nur meine Meinung und deshalb wird es bei uns für Mayla wenn sie ca. 3 1/2 ist einen neuen sitz geben...
Lg Nicky

wegen Sitzerhöhung

Hallo Ihr Zwei!

ist schon klar, daß das nicht die ultimativen Sitze sind. Ist ja nur ne "Erhöhung". Wenn die Kids groß genug sind, dann können sie da gut drauf sitzen - auch mit den vorgegebenen 15 kg find ich sind die Kids da noch zu kleine.

Auch unsere Großen mit bald 8 können noch in den Recaro sitzen, den Valentin momentan benutzt. Nur ist es bei uns im Auto auf der Rückbank verdammt eng, ein Recaro und 2 Sitzerhöhungen dann muß man schon schwer arbeiten, damit man dann zum Anschnallen zwischen die Sitze rein kommt. Hin- und Her-rutschen kann da nix mehr. Und die Großen haben den Gurt schon gut sitzen, nicht mehr im Gesicht/Hals. Aber es ginge platzmäßig gar nicht, daß ich da andere Sitze reinbringe.

Aber für Valentin ist die Erhöhung nur ne Notlösung, wenn er schnell 2 km zur Oma fährt.

Lg, Silke

habt ihr alle schon den dritten autokindersitz?

Hallo nic,

Ella ist "umgezogen" und sitzt im IIIer-Sitz

Wir haben den hts BeSafe iZi Up X2 gewählt.

GLG

Elke

habt ihr alle schon den dritten autokindersitz?

Hallo Nic,
da wir ja sehr viele Sitze brauchen (Oma, Papa und bei mir im Auto) wollte ich Sari auch in die nächste Größe setzen. Aber sie sieht aus wie Falschgeld, kann nicht richtig schlafen und sehr sicher sieht mir das nicht aus. Also werden wir wohl in den sauren Apfel beißen müssen und noch 2 weitere Sitze kaufen gehen.
Wir sind auch immer viel unterwegs, da geht das echt noch nicht. Sari ist ja auch recht klein und leicht
LG Franzi

wir auch noch nicht!

nö, annika hat in ihrem locker noch ein bis zwei jahre platz... sie ist ja so ein zwerg! gglg >

ja - wir haben den hier

Römer Avendture


da schnürt nichts am hals, weil der gurt durch die halterung an der seite gezogen wird. dementsprechend liegt der gurt genau auf der schulter. mit der höhenverstellbaren kopfstütze, geht der gurt dann mit hoch.


wir hatten vorher den maxi cosi tobi. da die gurte aber nur noch unterhalb der achseln hingen, sich ständig lockerten weil kein halt mehr da war und joleen eh ständig den kasper gab und rauskletterte, haben wir im juni diesen jahres dieses sitz gekauft. ich bin total begeistert (hätt ich nicht gedacht), aber der durchführende gurt war meine überzeugung ;)
lg püppi

ja - wir haben den hier

ich glaub, den hat meine stiefmama auch für meine kleine schwester.
gurte unter den achseln beim maxi cosi tobi? janni is auch schon 97cm, aber die gurte passen noch gut.
mmh... bin hin- und hergerissen, nach den antworten hier.
lg, nic

Seit Mai- den überteuerten Evolva ;)lg

wieso überteuert?

Ich glaub da haben wir noch ewig Zeit, hab doch ein Zwergenmädchen ;-) LG

nee, haben auch noch viel Zeit und Platz

Hi Nic,
wir wollten im August für Amelie nen neuen Sitz kaufen, damit Pia ihren Römer erbt (da war dieMaxi-Cosi-Schale jetzt defintiv nicht mehr passend). Als wir im Laden waren haben wir aber gemerkt, daß Amelie noch viel Platz darin hat. Sie wiegt 12 kg und der Sitz geht bis 18 kg. Da hat sie noch etwas Zeit. Somit mussten wir für Pia dann noch einen gleichen erstehen.:-)
LG, sonja

hihi, da passt unser abstand wohl besser ;-)

Wir haben zum Glück noch die Sitze vom Großen!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen