Suchen Menü

habt Ihr auch Sand in jeder Ritze Eurer/s Wohnung / Hauses?

Hall,

*uäääh* - ich hasse die Spielplatzzeit ;-). So schön das Wetter und der Spielplatz jetzt wieder ist, aber der ganze Sand, der damit ins Haus geschleppt wird..... Natürlich klopfen wir die Kinder vor der Türe aus, ziehen die Schuhe, Jacke aus etc. Aber es kommt immer noch so viel Sand ins Haus. ich sauge jeden Tag im Eingangsbereich, aber ständig knirscht es irgendwo. Ist das bei Euch auch so?

LG,

Claudia

Bisherige Antworten

Oh ja,

allerdings bin ich das durch den Hund schon gewohnt und muss sowieso jeden Tag, spätestens jeden zweiten staubsaugen.
Viel schlimmer als den Sand finde ich allerdings, dass der prinz gestern entdeckt hat, dass er das Seramis aus den Blumentöpfen ja auch rausholen und überall verteilen kann *grummel*
Er scheint irgendwie über Nacht gewachsen zu sein, denn vor ein paar Tagen kam er noch nicht mal annähernd an die Blumentöpfe ran und nein, ich werde meine Blumen nicht wegstellen ;0(((((
LG
Wiebke, deren Sohn den Sand sowieso am liebsten im Mund und in der Pampers hat

Kleiner Tip:

Nicht in Hausschuhen rumlaufen, sondern in Socken, dann knirscht nix ;-).
Kennen wir also auch!
GLG
Anke

Na klar!

Ich ziehe normalerweise die Kinder auch noch auf der Terasse aus, allerdings hatte Maxi letztens trotz Matschhose + Jacke über seiner normalen Kleidung, Sand in der Windel. Keine Ahnung wie er das gemacht hat- und nein, er hat ihn nicht zuerst gegessen ;-)
Liebe Grüße
Pepina

*knirsch*

Liebe Claudia,
wenn Hendrik nach hause kommt, setzt er sich auf die Treppe genau vor der Schlafzimmertür und zieht die Schuhe aus. Und mit ihnen den gesamten Sandkasten des Kindergartens, der allerdings einen unerschöpflichen Eindruck macht, denn bei dem, was Hendrik hier an Sand anschleppt, müsste der Sandkasten schon lange leer sein. Wenn ich mit den Kindern vom Spielplatz komme, haben wir dasselbe Spiel mit zwei Kindern, also mit vier Schuhen randvoll mit Sand. Und wenn ich dann nachts schlaftrunken aus dem Schlafzimmer torkle, um meine immer noch nicht durchschlafende Tochter in die Arme zu schließen, denke ich jedesmal, ich bin am Strand.
Unser Staubsauergbeutelverbrauch ist drastisch gestiegen. Und egal, wie oft ich am Tag sauge, nachts werde ich wieder denken, ich bin am Strand...
Ganz liebe Grüße
Lena

Grrrr...

Oh ja! Ich hasse es auch. Aber irgendwie ist ja jedes Wetter blöd. Im Winter habe ich über die Matschepampe geschimpft, jetzt über den Sand.

Putzen und saugen muss ich immer, egal zu welcher Jahreszeit!

Wir haben einen Garten an der Wohnung, von dem man direkt auf eine große Wiese mit Riesenspielplatz kommt. Wir haben Rutschen, BobbyCars, Dreiräder, Schüppen, Schubkarren usw. hier rumliegen und die Jungs "suhlen" sich gemeinsam mit den Nachbarskindern jeden Tag im Sand. Ich kann gar nicht beschreiben, wie viel Sand und Wiese ich jeden Abend an der Terrassentür wegsauge....

....vom Eingangsbereich (also Wohnungstür) habe ich jetzt noch nicht gesprochen. Und eine Methode, wie ich die Kinder definitiv daran hindere, mit den versandeten Sachen quer durch die Bude zu rennen, habe ich auch noch nicht entdeckt.

Du bist also nicht allein :-)

LG Julie

Ja und es ist nicht so schlimm, denn hauptsache meine Mäuse toben sich draußen aus. LG

Aber klar doch :-)

Hallo Claudia,
bei uns ist der Sand auch überall. Es ist echt faszinierend, wieviel Sand in 4 Kleinkindschuhe passen. Von der Windel ganz zu schweigen.
Wenn sie hier zu Hause im Sandkasten waren, werden sie erst abgefegt und dann draußen ausgezogen. Trotzdem knirscht es dann bei jedem Schritt. Vielleicht sollte ich ein paar Sonnenschirme aufstellen und Eintritt ala Stadtstrand nehmen? Aber ob ich nun Sand oder Essensreste wegsauge ist auch egal...der Staubsauger läuft quasi im Dauerbetrieb.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen