haben wir hier ein paar Computer-freaks unter uns? brauche Hilfe
worum gehts denn ?? LG Bianca
worum gehts denn ?? LG Bianca
oh! eigentlich hatte ich ein text dabei.
also ich möchte mir nen laptop mit wlan kaufen. wie komm ich ins internet? zuhause haben wir ne t-online flatrate läuft das über die oder muss ich mich neu bei T neu anmelden und wie ist das wenn ich irgendwo anders bin?
LG Heidi
jetzt mit Text
also ich möchte mir nen laptop mit wlan kaufen. wie komm ich ins internet? zuhause haben wir ne t-online flatrate läuft das über die oder muss ich mich neu bei T anmelden und wie ist das wenn ich irgendwo anders bin zB beim Kunden wer zahlt die gebühren?
LG Heidi
jetzt mit Text
soweit ich weiss brauchst Du eine Netzwerkkarte, die neuesten Modelle haben die meist schon drin...die ist dann auch wireless und du kannst zuhause "ohne Kabel" surfen.
Beim Kunden ist es genauso, dort kannst Du auf seiner Verbindung surfen wenn Du dich auf seinem Netz einloggst...
liebe Gruesse Steph
jetzt mit Text
Denn dein Router steht ja nur zu Hause wo du bei deinem Anbieter surfst, den nimmt man ja nicht mit;-)
LG
jetzt mit Text
ich hab im Laptop schon eine WLan-Karte drin,
bei unserem normalen PC haben wir einfach einen WLan-Stick hinten am USB angesteckt.
Dazu gehört noch eine Fritz-Box am Telefonanschluss des Hauses (bei uns z.B. im mittlere stock, sodass man sowohl im DG als auch im EG guten Empfang hat).
Diese FritzBox sendet dann an die WLan-Empfänder der Rechner und Du bist somit im Internet.
Eine Telekom Anschluss haben wir gar nicht mehr. Wir sind zu 1&1 gewechselt, da braucht man nichtmal mehr einen Telekom-TelefonAnschluss und spart somit auch diese Grundgebühr.
Wenn Du aber bei T-Online bist und dort bleiben willst, dann brauchst Du nur nen Sender fürs WLan (ne entsprechende Box o.ä., muß man schauen, kenn mich da nicht so gut aus)
Bei Kunden ist das bei mir immer so, dass ich per Netzwerkkabel eh zu denen ins Netzwerk gehe, um Zugriff auf alle Laufwerke, Server und Daten zu haben. Somit bin ich dort automatisch bei denen auch im Internet, nicht über WLan.
Per WLan in Fremdnetze zu kommen ist nicht so einfach, da brauchst Du nämlich erst nen Netzwerkschlüssel, den Dir sicher kein Besitzer dessen so einfach und gerne rausgiebt.
Sonst könnte ja jeder der in der Nähe des Router ist und den Netzwerkschlüssel hat, auf deren Kosten surfen, und ggf. sogar auf Server und Daten zugreifen.
Bei all meinen Kunden ist das wie gesagt nicht so einfach möglich (bzw. gar nicht).
LG Ilse, die gott sei Dank als Schwager nen Netzwerk-PC-Profi hat (selbstständig) der uns alles macht
jetzt mit Text
du, sag mal, wir sind auch bei 1&1, aber wir müssen die Telekomgrundgebühr trotzdem zahlen. Bist du dir da ganz sicher ????
Dann mache ich da mal Nachforschungen, vielleicht hat sich die Telekom bei uns ja zu Unrecht "bedient".
LG, Nina
@Nina
hab mich da heute schlau gemacht.
Also es gibt Gebiete, da kann 1&1 einen sogenannten Komplettanschluß anbieten, da braucht man dann keinen Telekom-Anschluss mehr.
In anderen (Wohn-)Gebieten gibts das aber noch nicht (sind wohl spezielle Leitungen, ähnlich verfügbar wie früher mit Kabel-TV),
und dort muß weiterhin ein Telekom-Anschluss verfügbar sein, mit seinen 16,75 Euro Grundgebühr.
LG Ilse
Jetzt noch der Verkäufer-Senf dazu...
heutzutage haben eigentlich alle Laptops WLan integriert. Wenn es also ein Centrino, Core Duo /Core2Duo oder Quad wird, dann beinhaltet selbiges Zertifikat schon, dass er WLan hat. Nur ein "alter" Centrino könnte unter Umständen noch ohne sein.
Das ist die Empfängerseite. Um nun DSL per WLan zu senden muss euer DSL-Modem mit einem WLan Router erweitert werden, wenn er das noch nicht ist. Die Telekomgeräte heissen in der Regel "Speedport" und so eine Antenne am Gerät ist, wäre auch Sendertechnisch alles ok. Ob ihr nun kabelgebunden oder schnurlos surft interessiert die T-Com nicht, es ist also mit der dementsprechenden Hardware mit der bereits bestehenden Flatrate möglich.
An anderen Orten ist das etwas komplizierter. WLan Netze sind verschlüsselt, damit, wie Ilse schon schreibt, sich nicht jeder einhacken kann. In Cafes , Bahnhöfen etc bekommst du von einer zentralen Stelle einen Freischaltungscode, über den du dann auch abgerechent wirst.
Bei Privatkunden kommt es drarauf an, ob dich der Kunde "reinlässt". Einfacher ist es vermutlich eher per Kabel.
Ich hoffe, ich konnte helfen. Wenn noch etwas unklar ist oder ich etwas blöd ausgedrückt habe, dann frag ruhig nochmal.
Verkaufe ja schliesslich den Quatsch (also Lappis, Netzwerkzeugs und alles, was mit Compis zu tun hat ;-) )
GGLG von Judith
dann frag ich doch mal die expertin,
schau mal den hier http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_pa_2510_2x19ghz_2048mb_ram
bekomme ich bei real für 566,00€ ist der jetzt gut oder schlecht.
Danke schon mal im vorraus
LG Heidi
soweit ein ganz guter Preis beim Real,denke ich.
Fujitsu Siemens macht mittlerweile auch ganz gute Ausstattungen für kleines Geld, da sie mehr und mehr von den Marktführern Toshiba, Samsung und Sony ausgebootet werden.
Die Beschreibung ist allerdings lustig, da die meisten Features standard sind. Vorallem die Grafik ist absolut nicht spieletauglich, ist eine ganz einfache ATI. Wenn du also auch spielen willst, dann sollte es schon eine 8500 oder 8600 Nvidia oder gleiches von ATI sein. Allerdings für ein Arbeitsnotebook völlig ausreichend. Die anderen Daten sind toll, schneller Prozessor, viel Arbeitsspeicher (wenn auch nicht mehr erweiterbar :-( ) und Works mit drauf, das macht auch nicht mehr jeder.
Die Umdrehungszahl der Festplatte, der Double-Layer-Brenner und 24 Monate Herstellergarantie sind zumindest bei jedem unserer Notebooks normal.
Alles in allem ein tolles Teil zu dem Preis , es sei denn, du willst damit Spiele spielen ;-)
Ach ja...und WLAN hat es auf jeden Fall !
GGLG von Judith
ne zum spielen soll das ding nicht sein, weiter wie solitär bring ich´s sowiso nicht. dann geh ich morgen mal los und kauf das ding.
Danke für Deine fachliche Meinung
LG Heidi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen