Suchen Menü

haben ne neue katze....

hallo ihr lieben,
muss euch gleich von unserem familienzuwachs berichten. haben eine neue tigerkatze. sie wurde von der katzenhilfe gefunden, ist ca. 14 wochen alt und ne ganz süsse.
auch unser kater helge versteht sich - überraschend - gut mit ihr. merit ist natürlich ganz begeistert.
ist wie bei marbou....
allerdings haben wir ein problem: wenn ihr langweilig wird, nachts oder früh morgens, läuft sie schreiend durchs haus. soweit so gut -das kann ich ja ignorieren. aber jeztt hat sie mir aufs bett gepinkelt! obwohl ich drin lag. hab mich natürlich super gefreut. kann erstmal die decken in die reinigung bringen.
habt ihr nen tipp vor mich.
lg kristina die trotzdem immernohc ganz arg um ihren joda trauert
Bisherige Antworten

Re: haben ne neue katze....

Hallo Kristina,
oh weh kann ich dazu nur sagen.
Echt leider...das Spiel kenne ich leider nur zu gut. Wir hatten auch eine Katze die das machte...solange bis ich sie wieder hergab. Sie hat mir jeden Tag die Kinderbetten voll gepinkelt und gekackt. Das hat null gebracht egal was ich versuchte. Habe früh so bald die Kinder aufgestanden sind..Kissen und Decken weg aber Madame war meist schneller und dreister. auch was Tierarzt empfahl und Homöopathie nichts half. Sie musste leider weg..nur das hat geklappt. Sie konnte nicht mit den Kindern. Es tat schon weh aber es wäre ja nicht besser geworden und jeden Tag Decken und Kissen waschen..NEIN DANKE...bei aller Tierliebe...
Sorry das ich dir nichts besseres schreiben konnte..sind halt meine Erfahrungen damit..
LG Nadine

Hallo Kristina,
schön, dass ihr so schnell neuen Familienzuwachs gefunden habt, und dass sich alle gut verstehen ;o)...
Leider hab ich keinen Tip für dich, haben nur Fische (eher Katzenfutter*gg*)..
Klar, dass du noch um deinen Joda trauerst, aber auch dass wird noch..
Eine schöne Zeit mit der neuen Mietze, hat sie denn schon nen Namen?? Und wann gibts Fotos??;o)
glg, Dani

Na hier ist ja wohl das Katzenfieber ausgebrochen ;-)
Schön, dass sich alle bei euch verstehen. Aber das sie bei Langeweile so ein Theater macht, ist ja witzig. Unsere drei schlafen nachts zum Glück- so wie wir auch.
Vielleicht muss sie sich noch an die neue Umgebung gewöhnen und pinkelt darum ins Bett. Oder hat sie vielleicht so schnell das Katzenklo nicht gefunden? Eigentlich sind Katzen ja generell stubenrein...
Also wenn es Protest gegen irgendwas ist, könnte es schwierig werden. Aber vielleicht war es ja auch die Ausnahme.
Berichte mal, wie es bei euch weitergeht und viel Spaß mit dem Katzennachwuchs.
Lg von Manou

Hallo Kristina,
schön, dass Ihr einen neuen Familienzuwachs habt.
Wegen der Pinkelei: da ich auch 2 Katzen habe + mich mit Bachblüten auskenne *wiesollesauchanderssein*, gebe ich Dir den Tipp, dass Du es bei ihr mal mit den BB probieren solltest. Die Mischung für Deine Katze wäre wie folgt:
-Chicory
-Heather
-Honeysuckle
-Red Chestnut
-Vine
-Walnut
Je 1 Tropfen der BB in eine 10ml-Pipettenflasche geben, 10 Tropfen Obstessig drauf + mit Wasser auffüllen. Gebe ihr die Tropfen immer wenn Du dran denkst ins Futter oder Wasser oder direkt ins Maul ca. 1 Woche lang.
Wünsche Dir viel Erfolg + weiterhin ganz toll spaß mit Deiner Mieze.
LG Sabine

hey sabine,
danke für den bachblüten tipp. wollt schon nen termin bei unserer tierärztin holen. die therapiert auch sehr viel mit bachblüten. joda und helge haben schon öfters welche bekommen.
dann werd ich mir das gleich mal anmischen lassen.
du kennst nicht zufällig ne internetadresse, wo man die günstig bekommt? in unsrer apotheke würde ich bestimmt ? 15,00 zahlen und das ist echt viel.
schonmal vielen vielen dank!
kristina

Hallo Kristina,
ich habe mir den kompletten Blütensatz vor Jahren aus England mitbringen lassen. Dort war er um die Hälfte billiger als hier. Also kenne ich keine Internet-Adresse + was ich so bis jetzt mitbekommen habe, sind die Blüten im Netz auch zu teuer.
Wenn Deine TÄ mit BB arbeitet, dann lasse Dir doch von ihr die Mischung machen, vielleicht kommt sie Dir ja mit dem Preis entgegen. Ansonsten würde ich in der Apotheke einfach mal nachfragen, warum die 15,- Euro für eine 10ml-Mischung haben wollen. Das finde ich auch zu teuer. Ich denke, so 6-8,- Euro sind für solch eine Mischung angemessen (obwohl das auch einfach schon zuviel Geld ist). Aber die machen halt ihren Reibach damit.
Berichte mal, wie + ob es geholfen hat.
LG Sabine

fein...

... also zumindest, dass Ihr eine neue Katze habt... nicht das mit dem Pinkeln, das ist eher nicht so fein. Aber da ich keine Katzen habe, kann ich Dir wohl auch keine Erziehungstipps geben.
Trauert Helge denn auch um Joda?
Viele liebe Grüße Bettina

Re: fein...

hallo bettina,
helge trauert nun glaub nicht mehr. aber er hat sich sehr verändert.
früher war er immer der wilde, der auch richtig böse sein konnte. hat gefaucht und gekratzt. nun ist er auf einmal erwachsen. lässt sich von vronie (katze) und merit ärgern und flüchtet....
ein ganz andres wesen. seltstam, oder??
der tod verändert eben nicht nur menschen.
grüße krsitina

*einschleich* das Theater habe ich auch ...

Hallo Kristina,
ja, das kenne ich nur zugut mit dem Hinpinkeln. Unsere Katze haben wir jetzt gut 11 Monate. Anfangs hat sie erst überall hingekackt, das ließ dann nach bzw war weg, dann fing das Pinkeln an. *seufz* Mitlerweile täglich der Fall im Wohnzimmer auf unsere Couch, sodass niemand mehr darauf sitzen kann, es stinkt zum Himmel, die Couch muss natürlich raus. Vor ca. 2 Wochen haben wir das Kinderzimmer unserer Tochter renoviert, Mieze hat sonst NIE ins Bett meiner Tochter gepinkelt, doch dann tat sie es. Dann war's bei mir vorbei. Ich muss sie leider wieder abgeben. Wir haben probiert was nur ging, wir haben versucht die Ursache für's Pinkeln zu finden, danach gehandelt. Es half alles nix!! Sie muss, so leid es mir tut, wieder weg! Für andere mag das grausam klingen, aber wir haben wirklich lange darüber hinweggesehen, gedacht, das gibt sich wieder. Aber es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Frag doch mal euren Tierarzt um Rat. Manchmal hilft schon eine Bachblütentherapie bei Katzen. Das soll die Hormone der Katze stimulieren, dann pinkeln sie wo angeblich nicht mehr hin (hat bei uns leider nicht funktioniert) aber vielleicht hilft's euch ja??
Viel Glück, und berichte doch mal! :o)
GLG Ilona

Hi Kristina!
Also bislang hat sie nur 1x ins Bett gemacht??? (Obwohl 1x ins Bett machen schon reicht.....)
Warte doch mal ab.
Wie lange ist sie nun bei Euch?
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen