Suchen Menü

haben heute ein 2 tage altes baby im kkh besucht...

... und ich hab gar keine sehnsucht gekriegt!

hi mädels!

haben heute eine freundin im kkh besucht. ihr baby ist 2 tage alt. ich fands total süß, hatte es auch aufm arm, aber... NIX!

hatte ein bißchen bammel vor dem besuch, weil ich dachte, da wird mein kinderwunsch wieder durchkommen. sind ja noch net sicher ob wir ein drittes wollen oder eher nicht... ok ich weiß jetzt nicht ob dieses gefühl für immer so bleibt... aber im moment fühl ich mich sooooooo komplett mit meinen 2 mäusen!

wie ist das bei euch? wisst ihr IMMER fest dass es so passt, oder ist das situationsabhängig?

lg

dani

Bisherige Antworten

Hallo Dani,
ich geh sogar noch einen Schritt weiter: ich sehe Babies und bin tief dankbar, dass ich diese Zeit rum habe und schon so große Kinder habe!
Haben ein 6 Monate altes Baby im Freundeskreis, hab ich auch nach 2 Tagen besucht und auch auf dem Arm gehabt und es kam sofort die Frage an mich: "willste nicht auch so ein Kleines???" Es fühlt sich so nach "Nein" an und ich freu mich immer ganz doll darüber, den Kinderwunsch wirklich abgeschlossen zu haben, keine Zweifel zu haben, einfach zufrieden zu sein, so wie es ist. Ich genieße es, im Urlaub wirklich Urlaub zu haben weil beide Kinder allein unterwegs sind (wir haben nen Wohnwagen und standen auf nem tollen Platz), ich genieße den Tag im riesengroßen Indoorspielplatz, wo ich mit ner Freundin faul rumsitze und die Kids rennen alle allein rum und haben Spaß. Ich genieße die Nächte, die Nächte sind. Es gab eine Zeit der Babies und nun ist bei mir eine Zeit der Kinder und das ist gut so. Ich hab das andere auch voll genossen und fand es toll, nun ist einfach gut. Ich knuddel jetzt die Babymeute, die noch bei einigen Freundinne kommt;-)
Liebe Grüße, Anja mit absolut fertiger Familienplanung

Hi Dani!
Ist bei uns/mir genauso. ;-) Ich hab auch das Gefühl, dass wir komplett sind. Mein Mann sowieso und sogar Henri sagte neulich, dass es "richtig gut passt. Zwei Große und zwei Kleine".
Eine Freundin von mir hat neulich auch ein Baby bekommen und bei mir hat sich da hormonell auch nichts getan. ;-) Der Kleine ist zuckersüß und ich hab ihn gerne aufm Arm, aber ich geb ihn auch gerne wieder ab.
Es ist zwar schon noch so, dass ich etwas wehmütig werde, wenn ich bei Jakob schon wieder eine Klamottengröße aus dem Schrank räumen darf, aber auf der anderen Seite freu ich mich auch schon auf die Zeit, die Anja so treffend beschrieben hat. ;-) Normale Nächte, wirklich erholsamer Urlaub, kein Babyspielzeug mehr, keine Windeln, keine Flaschen, Schnuller etc.
LG,
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen