... bei einem anderen KIA, weil mir der erste zu oberflächlich vorkam.
Es startete alles toll: zur Mitarbeiterin hatten die Kinder sofort Vertrauen, Marla war die Mutigere, sie ließen sich anstandslos messen (Lilo ist 103 cm, 15 Kg, Marla ist 98 cm, 13 Kg), sie sangen, quatschten und nannten ohne Probleme, geschwisterlich abwechselnd Dinge auf einem Poster.
Dann wurde ein Hörtest gemacht- die Stimme startet laut, wird immer leiser, sie müssen auf Dinge deuten. Beide hochmotiviert. Leider hat Marla bald auf nichts mehr gedeutet. Nicht aus Trotz, Ablenkung oder sonstwas. Mein Verdacht wäre eher, wenn sie sich nicht sicher ist, sagt sie lieber gar nichts. Bei Lilo kein Problem.
Aber beide waren die ganze Zeit aufgeweckt, fast als wären sie zu Hause. Ich war ehrlich stolz.
Dann aber kam der Arzt. Marla schaukelte auf dem Pferdchen und wollte sichtlich nichts von ihm wissen. Lilo musste also die Erste sein: mit Bravour aber sichtlich misstrauischem Unwillen hat sie Dinge genannt, Plural gebildet, gezählt usw. Die danach folgende Untersuchung hat sie wirklich nur mit Widerwillen über sich ergehen lassen. Marla hat das natürlich alles mitgekriegt.
Sie hat sich dem Arzt erstmal gar nicht zugewandt und auch nicht mitgemacht. Also habe ich alles erzählt, was sie kann, was nicht.
Z.B. spricht sie Anfangskonsonanten nicht aus (nell heißt schnell, Tein, für Stein usw.) Das kann normal sein, aber auch daran liegen, dass sie schlecht hört, den die Ohren sind völlig gesund.
Ich bin irgendwie mit einem komischen Gefühl raus, weil da so ein Wechsel war... vorher bei der Mitarbeiterin, dann beim Arzt..
Lilo musste dann noch einen Anfall kriegen vor der Rezeption, hat sich hingelegt und geheult.... tolle Blicke von Müttern, die dann Ruhe haben ihr einziges Kind zu bedüddeln ( :DEVIL: )
Spontan haben wir dann den Papa auf der Arbeit :KISSING: besucht, sind Pizzaessen gegangen und der nette, ältere Italiener hat meine Mäuse erlebt, wie´s der KIA wahrscheinlich nie wird...
Sorry, fürs Zuposten, freue mich über eure Gedanken, weil mir die Sache immer noch im Kopfe ist.
Natürlich haben sie den TÜV bestanden, Marla muss nochmal zum Hörtest.
GLG Eva :JOKINGLY: