Suchen Menü

haben heute den letztmöglichen U7A Termin wahrgenommen....

... bei einem anderen KIA, weil mir der erste zu oberflächlich vorkam.

Es startete alles toll: zur Mitarbeiterin hatten die Kinder sofort Vertrauen, Marla war die Mutigere, sie ließen sich anstandslos messen (Lilo ist 103 cm, 15 Kg, Marla ist 98 cm, 13 Kg), sie sangen, quatschten und nannten ohne Probleme, geschwisterlich abwechselnd Dinge auf einem Poster.

Dann wurde ein Hörtest gemacht- die Stimme startet laut, wird immer leiser, sie müssen auf Dinge deuten. Beide hochmotiviert. Leider hat Marla bald auf nichts mehr gedeutet. Nicht aus Trotz, Ablenkung oder sonstwas. Mein Verdacht wäre eher, wenn sie sich nicht sicher ist, sagt sie lieber gar nichts. Bei Lilo kein Problem.

Aber beide waren die ganze Zeit aufgeweckt, fast als wären sie zu Hause. Ich war ehrlich stolz.

Dann aber kam der Arzt. Marla schaukelte auf dem Pferdchen und wollte sichtlich nichts von ihm wissen. Lilo musste also die Erste sein: mit Bravour aber sichtlich misstrauischem Unwillen hat sie Dinge genannt, Plural gebildet, gezählt usw. Die danach folgende Untersuchung hat sie wirklich nur mit Widerwillen über sich ergehen lassen. Marla hat das natürlich alles mitgekriegt.

Sie hat sich dem Arzt erstmal gar nicht zugewandt und auch nicht mitgemacht. Also habe ich alles erzählt, was sie kann, was nicht.

Z.B. spricht sie Anfangskonsonanten nicht aus (nell heißt schnell, Tein, für Stein usw.) Das kann normal sein, aber auch daran liegen, dass sie schlecht hört, den die Ohren sind völlig gesund.

Ich bin irgendwie mit einem komischen Gefühl raus, weil da so ein Wechsel war... vorher bei der Mitarbeiterin, dann beim Arzt..

Lilo musste dann noch einen Anfall kriegen vor der Rezeption, hat sich hingelegt und geheult.... tolle Blicke von Müttern, die dann Ruhe haben ihr einziges Kind zu bedüddeln ( :DEVIL: )

Spontan haben wir dann den Papa auf der Arbeit :KISSING: besucht, sind Pizzaessen gegangen und der nette, ältere Italiener hat meine Mäuse erlebt, wie´s der KIA wahrscheinlich nie wird...

Sorry, fürs Zuposten, freue mich über eure Gedanken, weil mir die Sache immer noch im Kopfe ist.

Natürlich haben sie den TÜV bestanden, Marla muss nochmal zum Hörtest.

GLG Eva :JOKINGLY:

Bisherige Antworten

haben heute den letztmöglichen U7A Termin wahrgenommen....

Liebe Eva,
die Kinder zeigen ganz genau, welche Menschen ihnen symphatisch sind und welche nicht. Und der KiA gehört sicher nicht zu den Symphatieträgern. Da sie erst ganz anders waren, kann es auch nicht an der Atmosphäre der Arztpraxis liegen. Wie heißt es so schön: wie man in den Wald hineinruft...
Ich weiß jetzt nicht, ob deine beiden generell mißtrauisch gegenüber Ärzten sind. Die Tochter meiner Freundin heult beim KiA auch jedes Mal. Und das ist der Gleiche wie bei uns. Und er ist ein wirkliches Goldstück. Daher würde ich daurauf schauen, wie er mit deinen Mädels umgeht. wenn dieser Umgang für dich ok ist, dann müssen sie (so blöd das klingt) da durch. Wenn sie aber eigentlich Ärzten gegenüber eigentlich aufgeschlossen sind, dann würde ich wohl wechseln.
Für Marlas Hörtest drücke ich die Daumen. Hast du denn das Gefühl sie hört schlecht? Aurelia hatte mal eine Phase, da hat sie wirklich bei allem "was?" gefragt und ich machte mir schon Sorgen. Das war aber zum Glück nur eine Phase von ca. 14 Tagen (übrigens zeitgleich mit ihrer besten Freundin) und nun hört sie die Flöhe husten. Allerdings ist es bei ihr auch so, das sie lieber nichts als was falsches sagt.
LG
Yvonne

haben heute den letztmöglichen U7A Termin wahrgenommen....

Hallo Eva,
stolze Maße... jetzt kommen mir meine zwei gleich noch kleiner vor ;-)
Meine zwei haben gar keine Berührungsängste zu Ärzten jeglicher Arzt, gestern gab es sogar die erste bewusste Impfung (Zecken) und sie haben sie alle 3 (inklusive Papa) erfolgreich überstanden.
Unsere U7a war aber ähnlich, die Kinder hat er eigentlich nur aus der Ferne beobachtet und uns mit Fragen gelöchert....
Für den Hörtest wünsch ich alles Gute!
LG Bianca, die jetzt ihren Laptop an den Papa abtreten muss (PC außer Betrieb, da Arbeitszimmer grad renoviert wird...

haben heute den letztmöglichen U7A Termin wahrgenommen....

Hallo Eva,

erst mal toll, dass die beiden so klasse bei der Arzthelferin mitgemacht haben, auch das ist ja nicht selbstverständlich. Vielleicht war es Marla dann einfach lles zu viel plus eine irgendwie geartete Antipathie gegen den Arzt?

Für den Hörtest alles Gute und - tolle Maße haben Deine beiden, Johanna ist schon wieder seit Ewigkeiten nicht gewachsen.

LG, Claudia

haben heute den letztmöglichen U7A Termin wahrgenommen....

Hallo Eva,

das mit dem Höertest find ich ja sehr interessant: Maren spricht auch das Sch nicht, d.h. sie spricht es, wenn danach ein Vokal folgt, bei einem Konsonanten nicht: Schnee = nee, Stein=Tein, etc. Unser Kinderarzt sagte uns, dass sei normal bis 5 Jahren wir sollten uns keine Gedanken machen. Bei einem Hörfehler müssten auch andere Sachen dabei sein, die nicht kämen.

Ist doch gut, wenn sonst alles o.k. ist - beim Kia würde ich mal die nächsten paar Besuche noch warten, vielleicht klappt es dann besser.

Wie geht es Dir denn - vor allem auch gesundheitlich?

LG, Lilli

Liebe Lilli,

das BE-Problem hat sich durch die Spritzerei im Sommer tatsächlich erledigt. Mein Mann war auch brav zur Untersuchung, an ihm lag es nicht. Und ich muss jetzt GSD nicht weiter untersucht werden, da wiegesagt diese Spritzen offensichtlich geholfen haben. Das ist eine immense Erleichterung!!!

Ansonsten ist so vor dem Zeugnistag viel Stress, vor allem zusätzliche Konferenztermine, die sich an dieser Schule bis spätabends hinziehen. Aber es ist ja immer in AUssicht, dass es immer nur eine bestimmte ZEit ist.

Insgesamt stresst mich die Doppelbelastung mit Beruf schon immer wieder.... nun haben sie mir auch noch eine Klassenleitung ab dem Halbjahr übertragen- gefragt wurde ich nur, ob eine Parallelklasse in E übernähme, da habe ich nach Absprache mit meinem Mann, der dann zu Hause ist, zugesagt! Die Klassleitung erfuhr ich zufällig bei der Konferenz in aller Öffentlichkeit. Das ist schon ein starkes Stück!

Wie geht es dir?:::: denke viel an dich und glaube bestimmt du bist in besten Händen.

Glaube ich werde dir ganz bald eine PN schreiben OK! Sonst wird das hier etwas sehr lange...

LG Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen