Suchen Menü

haben eure kleinen schon interesse am fernseher ?

also nicht nur ein und ausschalten sondern auch das programm ? wir schauen tagsüber eigentlich gar nicht, ausser mal am wochenende maus oder löwenzahn oder so wie heute, wenn eins der beiden grossen kids krank ist und sonst nichts machen kann. mausi sitzt gerade mit auf dem sofa und schaut ganz interessiert ice age. über das eichhörnchen am anfang hat sie sich kaputt gelacht, sie scheint die figuren als als solche wahrzunehmen... und sie hat 'ne ganz schöne ausdauer dabei (so 15 minuten, das finde ich schon sehr lang oder ?) lg muh

Bisherige Antworten

haben eure kleinen schon interesse am fernseher ?

Hallo Mama Muh !!

Oskar hat schon richtige Vorlieben. Frühs darf er auf Kika den blauen Elefanten gucken. Da guckt er voll konzentriert. Und abends gibt es auf Video Caillou oder Sanndmanngeschichten. Wir haben überhaupt kein Problem damit. Die Dosis machts und der Inhalt ;-) Heute wird allerdings der Sandmann ausfallen. Mein kleiner Mann ist total knurrig %) War wohl ganz schön spannend der Tag im Kiga.

LG Tine+Oskar

haben eure kleinen schon interesse am fernseher ?

hi,

ja irgendwie bleibt das ja nicht aus, wenn man schon große kinder hat...ich find´s nicht ganz so toll, aber von der glotze weg halten kann ich sie ja auch nicht.

emmi kuschelt sich am liebsten abends(also gerade jetzt) mit den großen auf´s sofa und guckt sandmann und das was davor kommt. ich nehm´s so hin, ist halt wie die mama ;-)

wünsch euch einen schönen abend

anna-lena und emmi

haben eure kleinen schon interesse am fernseher ?

hallo muh!
franziska schaut sehr gern "freddy und die wilden käfer"(ein mann und kinder singen lieder, sehr bunt und lustig) das gefällt ihr so gut, daß ich ihr einige folgen aufgenommen habe und die darf sie sich dann ab und zu ansehen.
manchmal kuscheln wir uns gemütlich zusammen und schauen tao tao, das hört sie sich auch sehr gerne am abend zum schlafen gehen an, da sagt sie dann immer sehr bestimmt "tao tao" und dann muß ich ihr die cd einschalten, sonst gibts geschrei.
ich finde auch, daß es auf die menge und die qualität der sendungen ankommt.sie sieht nicht jeden tag fern, nur ab und zu und dann auch nur kurz, denn richtig lange kann sie sich nicht darauf konzentrieren.
manchmal, wenn sie mich nicht in ruhe anziehen läßt, bevor wir raus gehen, dann schalt ich ihr kurz mal den fernseher ein, dann ist es für ein paar minuten ruhig.
wünsch dir noch einen schönen aben, lg kerstin und franziska

haben eure kleinen schon interesse am fernseher ?

Hallo,
Kevin steht total auf "Mickey Maus Wunderhaus", da hat er auch echt die Ausdauer, die ganze Folge zu sehen, dabei wird ganz viel mit Mama gekuschelt. Ansonsten guckt er lieber Werbung und bleibt immer nur ein paar Minuten vor dem Fernseher stehen, bis wieder was anderes interessanter ist.
LG :IN LOVE:

haben eure kleinen schon interesse am fernseher ?

hi,
gute frage.... also wenn der grosse fernseh gucken darf (manchmal je nach wetter nachmittags 30-45 min) oder eben abends rennt lucian ja auch hier rum. er sitzt dann auch mal mit aufs sofa und schaut hin, aber nie länger als 5 min. er interessiert sich überhaupt nicht dafür. er macht sogar manchmal ganz frech die glotze aus, weil er im mittelpunkt stehen will :-9 macht dann faxen wie bekloppt...
also hier eher nicht. der grosse war da aber anders.
lg steffi

haben eure kleinen schon interesse am fernseher ?

Hallo!

Meine Kleine ist durchaus interessiert am Fernsehprogramm. Ich lasse sie eigentlich nicht fernsehen, aber abends und am Wochenende läuft er natürlich sehr wohl. Und dann schaut sie halt auch mal hin. Sehr interessiert finde ich.

LG, Nicole

haben eure kleinen schon interesse am fernseher ?

Hey,
schön von euch zu lesen :-).
Luis interessiert sich für alle Ballsportarten die im Fernsehen laufen, da schaut er dann auch schon mal 5 Minuten hin. Und letztens hat die Große den kleinen roten Traktor geschaut, das fand er auch witzig.
Ansonsten ist das Fernsehen nicht so interssant für ihn, gibt ja so viel zu entdecken...
GlG
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen