haben eure kinder auch einen....
haben eure auch einen treuen begleiter/stofftier, welches ganz ganz wichtig für sie ist?
ist es bei euch auch so, wenn dieses stofftier was sagt, das eure kinder drauf hören?
auch schläft leni nicht ohne ihren winnie wolle, gab es mal vor ich glaube 2 jahren bei tschibo.
zum glück haben wir noch einen zweiten im schrank, ich wüßte echt nicht was wir machen würden, machen sollten, wenn der weg kommt.
an die mütter, die schon ältere kinder haben, ist das stofftier irgendwann von einem auf den anderen tag uninteressant oder bleibt es noch sehr sehr lange ein treuer wegbegleiter?
liebe grüße stefanie
LG,
Susanne
Dieses Stofftier bin dann wohl ich... *seufz* ;o)
Amélie braucht (total Abhängigkeit!!!!!) immer ZWEI "Nunus" (Schnuller). Wehe die sind mal nicht da.. Ansonsten braucht sie zum Einschlafen IMMER meine Hand unter ihrem Kopf (seit ein paar Monaten). Folglich bleibe ich wohl noch eine Weile ihr treuer Wegbegleiter! ;o))
GlG
Svenja, die sich immer gewünscht hat, dass Amélie mal solch ein Stofftier für sich entdeckt....
Also mein Großer (4) hat seinen Teddy und sein Schnuffeltuch noch immer in seinem Bett*lach*! Ist zwar nicht mehr so lebens-bzw.schlafwichtig wie früher, aber mit ihnen schläft er einfach besser!
Simon hat sowas irgendwie gar nicht! Er mag weder Teddy, noch Schmusetuch haben!? Najo jeder so wie er mag woll!
GLG Petti die noch ihren alten Teddy hat ;-)
Meine beiden Großen hatten ihre Schmusetücher. Manchmal nehmen sie sich auch heute, mit 12 bzw. 10 Jahren, noch eines aus dem Schrank! Marleen hingegen nimmt am liebsten gar nichts mit ins Bett. Wenn ich ihr mal eine Schmusemaus o. ä. mit hineingegeben habe, flog die im hohen Bogen wieder heraus...
Meine große Tochter ist übrigens kürzlich *umgestiegen* auf ein Tokio-Hotel-Schmusekissen.... :-X
LG Marion mit Marleen & Co
nein, hat er nicht! er braucht nur mich und seine mama-milch zum schlafen ...
Jolina hat ein Pooh Bär und Nele (eine Weichpuppe von Haba) im Bett liegen und die müssen auch Abends immer richtig (Pooh links und Nele rechts) an ihr dran liegen - seit Weihnachten hat Nele auch ihren eigenen Schlafsack und den zieht ihr Jolina auch Abends erst an. Vorher geht nix ... :-)
LG Andrea
JaTyler hatauch ein Stofftier und ohne den geht nichts er wir überall mit hingenommem, ich wäre auch froh wenn ich ein zweites hätte, wie hofft habe ich das ding schon gesucht, weil er unterwegs einfach verloren wurde.
Mein großer Sohn, wird im Februar 8 hat auch eins, einen Hund der mal weiß war, jetzt ist er grau und schon ziemlich dünn geworden, er braucht ihn zum schlafen, er nimmt ihn jetzt seitdem er 4 Monate ist, also immer noch ein treuer wegbegleiter.
LG Sandra mit Kevin und Tyler ;-) ;-)
Sie haben nur phasenweise Gegenstände (also auch Bücher oder Barbie bei der großen) gern mit im Bett,das wechselt immer.
Und unser Baby ist frei von irgendwelchen "Lastern",das nimmt nicht mal nen Schnuller :-/
LG Susi
Der Kleine: zum Schlafen zur Zeit mein (ehmaliges *schnüff*) Kopfkissen. Wenn man ihn nicht daran hindert (mein weichherziger Mann ist so ein Kandidat), nimmt er es auch zur Tagesmutter mit und protestiert dann sehr, wenn es auf dem Spielplatz im Kinderwagen bleiben muss. Ich versuche immer, ihn auf ein Stofftier umzupolen, aber das funktioniert gar nicht; stattdessen nehmen beide Jungs größere Mengen an Autos und anderen scharfkantigen Spielsachen mit ins Bett. Sieht sehr niedlich aus, wenn der Kleine auf Suche nach der Milchbar durch die Wohnung tappst, ein riesengroßes Kissen, einen Gelenkbus und einen Brummkreisel in den Händen.
Hören tut er nicht, das Kissen spricht aber auch nicht mit ihm.
LG Iris
vielen dank für die sehr interessanten antworten, dankeschön lg -->
Fenja hat nichts dergleichen. Kein Stofftier, kein Schmusetuch und auch keinen Schnuller oder ähnliches.
Bin ich auch irgendwie froh drüber.
GLG Jette
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden." Astrid Lindgren
nochmal ich, verzeih die späten Antworten (vll interessieren sie gar nicht mehr...) aber ich war krank *schniefschnupf*
Die Große hatte lange Zeit ein Schnuffeltuch (bunte Mullwindel) die andern beiden haben nichts, nur mich *g*
LG Claudia
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen