Suchen Menü

haben eure kids auch solche riesen sprünge gemacht?

hi zusammen,
auch von hier allen bisherigen geburtstagskindern einen nachträglichen glückwunsch!
loris ist ja nun seit dienstag auch ein stolzer 5 jähriger und ich staune jeden tag aufs neue, was für einen riesen entwicklungs sprung er gemacht hat! irre! ist das bei euren auch so?
also bis vor ein paar wochen hat er ja wegen jeder neuen situation geweint, sich so gut wie nie gewehrt wenn er zb. weggdrängt wurde, wäre niemals irgendwo alleine rein... etc.
aber seit ein paar tagen ist er da wie ausgewechselt, er geht ins grosse turnen ohne da wen zu kennen und das ohne murren mit voller freude, ich muss ihn am kiga eingangstor abgeben und darf auf keinen fall mit rein, denn er ist ja gross, er marschiert alleine zum bäcker und holt ne brezel o.ä. alles gar kein thema mehr! ich bin total begeistert und frage mich warum ich mir solche gedanken um seinen schulanfang nächstes jahr gemacht habe..... wenn er nochmal so nen sprung macht, dann mach ich mir gar keine sorgen mehr :-)
lg steffi - mit solzem 5 jährigen, plötzlich trockenem 2 jährigen und einer momentan super fitten fast 3 monatigen
Bisherige Antworten

haben eure kids auch solche riesen sprünge gemacht?

Hallo Steffi,
so einen richtigen Sprung kann ich nicht feststellen, aber ich staune immer und ständig, wie groß meine kleine Maus ist. Sei es, wenn ich Pullover für sie kaufe und die viiiiel zu groß finde obwohl sie gut passen, sei es, wenn sie allein beim Bäcker einkauft, sich telefonisch verabredet oder sich einfach nur mit mir unterhält. Wenn ich sie zum Kiga bringe, darf ich ihr seit zwei Wochen übrigens keinen Abschiedskuss mehr geben, auf den sie bis dahin bestanden hat. Trotzdem bin ich ganz froh, dass Bettina hier in Niedersachsen erst 2012 in die Schule kommt.
LG Holly

haben eure kids auch solche riesen sprünge gemacht?

Hallo Steffi,

neee, eigentlich sehe ich keine Sprünge. Nur zunehmende Rafinesse beim Tatsachen verdrehen und beim Rechte verhandeln. Und, was bisher nicht soooo der Bringer war: es werden die Sachbücher sehr viel interessanter. Beim Großen war es umgekehrt: ja keine Geschichte nur Sachbücher!

Schön, zu lesen, dass ihr alle im Lot seid :-)

LG, I.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen