Suchen Menü

haben eure "großen" akzeptiert, dass das neue baby im elternzimmer schlafen darf?..

.. und sie in ihrem zimmer?

hallo,

das baby namenlos soll ja wieder (sofern es nicht nach meinem ersten sohn kommt und das möchte ;)..) in unserem zimmer im babybalkon schlafen.

pk auch bei uns schlafen zu lassen klappt ja im moment schon nicht.. mit baby dann bestimmt noch weniger.

wie habt ihr das geregelt? und wie haben es eure kinder aufgenommen?

lg

nicole

Bisherige Antworten

Oh, da triffst du bei mir grad genau ins Schwarze;-(

Hallo Nicole,
also, Felix hat ja schon nur bei uns im Bett geschlöafen als Henry noch nicht geboren war. So war es klar, dass er nicht grad dann das Feld räumen muss wenn Henry geboren ist.Es blieb also alles so, Felix schlief bei uns und Henry im Stubenwagen neben meinem Bett-vier Monate lang-war das eine tolle Zeit...Henry schlief oft druch von 21-6 Uhr, alle waren zufriede.
Doch dann wurde Henry leider zu groß für den Stubenwagen und sollte in Kinderbettchen was ebenfalls mit bei uns im Schlafzimmer mit stand, schlafen...
Tja, und Henry hat vom ersten Moment an das Gitterbett gehasst und schlief dann auch nach mehreren ich schrei mich weg bis ich blau anlaufe Aktionen.
Zu viert wars dann aber definitiv zu eng!So zog Felix nach der gescheiterten wir schenken ihm mal ein tolles neues großes Autobett Nummer erstmal in Gitterbettchen von Henry um.
Am Sonntag hab ich dann ne Rappel bekommen und bin samt Kindern und Gitterbett in Felix Zimmer umgezogen um Henry endlich ans Bett zu gewöhnen und Felix auch!Nach monatelangen Horrornächten(Henry wacht ständig auf, motzen, schreien, wühlen, dauerstillen inclusive)
dachte ich mir im Kinderzimmer kanns auch nicht schlimmer werden..
Naja mal sehen wies wird bin total gerädert.
Oh je jetzt hab ich aber getextet...sorry....
lg, ines

@nicole

Hallo Nicole,

das war bei uns nie ein Problem. Es ist doch auch für Kinder logisch, dass so ein kleines Baby, dass gerade erst aus Mamas Bauch gekommen ist, noch ganz nah bei Mama sein muss.
Ich denke nur, dass es für ein Kind schwierig ist, genau ab der Geburt das Feld räumen zu müssen; entweder deutlich vorher oder gar nicht. So habe ich es z.B. bei Alma auch mit dem Abstillen gehalten.

LG
Ursula

haben eure "großen" akzeptiert, dass das neue baby im elternzimmer schlafen darf?..

hallo nicole,
ihr könnt es ihm bestimmt erklären, dass ein so kleines baby noch nicht alleine in seinem bett schlafen kann.
als bei uns die zwillinge geboren wurden, war unser älterer gerade zwei jahre alt und hat es nicht verstanden, obwohl wir den babybalkon schon monate vor der geburt aufgebaut hatten und ihm immer wieder erzählt haben, dass die babies dort schlafen würden.
da es dann mit dem einen babybalkon und den zwillingen sowieso blöd war, habe ich mir ein großes matratzenlager im zimmer der zwillinge aufgebaut, wo ich dann geschlafen habe. wir hatten da auch eine kleine matratze für frederik und dort haben wir alle 4 die ersten 9 monate genächtigt.
aber mit 3 1/2 jahren wird pk es bestimmt verstehen. ich würde nur rechtzeitig vorher darüber sprechen und evtl. den babybalkon schon aufbauen, damit er sich daran gewöhnt.
LG von henrieke

haben eure "großen" akzeptiert, dass das neue baby im elternzimmer schlafen darf?..

Hi,

Luisa ist bei uns "ausgezogen" als sie ca. 10 Monate alt war. Sie hatte erst den Stubenwagen und dann das Gitterbett bei uns im Schlafzimmer. In unserem Bett hat sie nie geschlafen, bis heute nicht.

Es war für sie völlig selbstverständlich, dass Johanna bei uns im Zimmer schläft. Sie hat nie nachgefragt warum oder ob sie auch wieder darf. Das war überhaupt kein Thema. Und genauso ist dann auch Johanna ausgezogen bei uns als sie irgendwas um die 9 Monate war.

Hast Du es PK schon erklärt? Hat er schon den Wunsch geäußert dann auch wieder bei Euch zu schlafen? Oder schläft er derzeit noch bei Euch und soll dann zur Geburt raus? - das wäre natürlich sicher nicht so prickelnd für ihn......

Ich drücke Eucn die Daumen, dass er es problemlos akzeptier.

LG,

Claudia

haben eure "großen" akzeptiert, dass das neue baby im elternzimmer schlafen darf?..

Hallo Nicole
Nyah schläft schon sehr lange in ihrem Bett im Kizi. Bei uns war es absolut kein Problem, dass Alina bei uns schläft. Wurde von Nyah vom 1. Tag an akzeptiert. Rede mit PK, mit 3 1/2 Jahren verstehen sie mehr, als wir ihnen manchmal zutrauen;-)
lg Armanda

haben eure "großen" akzeptiert, dass das neue baby im elternzimmer schlafen darf?..

Hallo Nicole,
das war bei uns kein Problem, Felix ist ja schon mit 13 Monaten "ausgezogen".
Er hat das auch nie in Frage gestellt, warum Mattea denn jetzt bei uns schlafen darf und er nicht - denn er dürfte ja auch, wenn er will. Er will aber zum Glück nur selten ;-)!
Felix hat ja ein großes Bett, so daß Uwe dann immer nachts zu ihm mit rein kann, wenn was ist.
Is doch klar, daß so ein kleines Menschlein Mamas Nähe braucht und noch nicht alleine schlafen kann, v.a. weil es nachts ja auch was trinken mag (für Dich hoffe ich natürlich, daß es das nicht so oft will!).
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen