Suchen Menü

hab nen kitaplatz,ab montag,juuchhuuuuuu!!!!!

hallo, ich freue mcih, denn ich kann endlich wieder arbeiten gehen, denn ab montag kann luc in kindergarten gehen. ab 1.9. dann fest 7 stunden! boah was ich mich freue!
mit janine in einem kiga...schön! richtig schön!
lg leni
Bisherige Antworten

Re: hab nen kitaplatz,ab montag,juuchhuuuuuu!!!!!

Wow, da freu ich mich mit dir! Sara geht seit letzten Montag für 6 Stunden - auch mit ihrere Schwester - und es klappt ganz gut.
Drück die Daumen für die Eingewöhnung!
Gruß Ute

Hallo Leni,
kann irgendwie gar nicht verstehen bzw. nachvollziehen, dass du dich jetzt so riesig darüber freust dein Baby täglich für 7 Stunden abgeben zu können um endlich arbeiten gehen zu können.
Sorry, aber es hört sich irgenwie so an, als wenn du lieber arbeiten gehen würdest als dein Baby zu versorgen, (jettzt mal völlig abgesehen von der finanziellen Situation).
Nicht dass du mich jetzt falsch verstehst, aber wenn ich jetzt schon arbeiten gehen "müßte" weil wir es sonst nicht über die Runden packen würden, dann würde es für mich den Weltuntergang bedeuten, wenn ich jetzt schon mein Babylein täglich für so viele Stunden abgeben müßte. Und auf keinen Fall würde ich darüber so jubbeln wie du.
Na ja, aber jeder ist anders und es ist jetzt nicht böse gemeint, ist halt mal wieder nur eine direkte Meinung von mir :-)
Liebe Grüße
Beate

bin dir nich böse, versteh das sogar was du meinst :-)
das problem is ja das ich jetz schon von zuhause aus arbeite, janine seit 5 wochen zuhause ist udn beide kinder zusammen tierisch anstrengend sind wenn man ein kundengespräch am ohr hat. ich denke da viell.nen bissel lockerer darüber, denn janine is mit 2 in die kita gekommen und ich finde heutzutage kann es sich ncih jeder leisten zuhause zu sitzen und zuwarten bis jemand an die tür klopft und ihm den lottogewinn übermittelt :-)
ich kanns mir auch leisten ncih arbeiten zugehen, aber sozialhilfe is nich sooo der renner, da is arbeit schon besser.
der kiga is richtig toll, die erzieherin is sehr nett, ich kenne sie ja schon seit 2 jahren die leute da.
wäre luc das erste kind, dann hätte ich wie bei janine damals ganz dolle bammel ihn abzugeben, aber so hab ich kein problem damit, ich weiss ja einfach das es ihm gut geht da...
wo ich ncoh kinderlos war, war mein lieblingssatz immer " jaja lasst ma eure kids von jemand anderem erziehen!" , aber diese meinung hab ich abgelegt, lieber arbeiten udn geld verdienen als die ganze zeit zuhause hocken und vom staat leben (mein mann verdient leider auch ncih soooo viel).
puh lang geworden :-)
also ncih das du mcih falsch verstehst, ich geh gerne arbeiten und noch lieber bin cih für meine kids da, aber geld muss kommen und das kommt nich von allein :-)
liebe grüsse an dich

Hi, ich kann dich verstehen, ich bin ja auch bei beiden Kindern sehr früh wieder arbeiten gegangen und kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie so viele Frauen selbstverständlich Sozialhilfe beziehen, weil sie lieber zu Hause bleiben, d.h. Geld von den Steuerzahlern annehmen, die - auch wenn sie Kinder haben - lieber ihr Geld durch Arbeit verdienen.
Gruß Ute
P.S. Ich will damit niemandem auf den Schlips treten, nur diese selbstverständliche Haltung, dass da schon die Allgemeinheit für aufkommen muss, finde ich furchtbar. Ich möchte der vorherigen Posterin auch nicht unterstellen, dass sie so denkt, weil ich nicht weiß, ob sie vom Staat Geld nimmt (Erziehungsgeld ausgenommen).

Hallo Leni!
Herzlichen Glückwunsch zum Kita-Platz!!! Darf ich mal fragen, was man dafür so in etwas monatlich zahlt. Wir überlegen nämlih auch, ob wir das im nächsten Jahr machen, aber es muß sich halt schon lohnen und vom Geld noch was übrigbleiben!
LG Tina

hallo, wir kommen aus der region brandenburg und bei uns kommts aufs gehalt an. bei der grossen hatte ich ja hartz4 und habe da monatl. 35 euro bezahlt, wovon das jugendamt 22 übernehmen würde (hätte nur mal nen antrag stellen müssen). und dann ncohmal ca 30 euro fürs essen (mittag, cafe). da ich ja nun arbeiten gehe wirds vom gehalt gerechnet, das wird dann nat.mehr werden für beide kids.
hab morgen mal den termin mit der kitafrau, die sagt mir dann alles genau.
lg leni

Das ist einkommenabhängig. Man Zahlt aber nur für ein Kind. Geschwisterkinder sind umsonst, vom Essensgeld mal abgesehen.
Gruß Ute

ach was.... das 2.kind is umsonst??? immer??? hba ich garnicht gewusst... na ich warte mal bis morgen ab was die mir erzählt... das wäre ja nat.schön!
lg leni

Ja, aber du zahlst immer das teurere Kind (also das unter-dreijährige in meinem Fall).
Gruß Ute

also wie bei mir, janine wird im dezember 4... also bezahl ich nur für luc...
ok,
kannst du mir sagen wie die das bei euch mit dem essen machen? bekommt das kind da richtiges mittag? janine war damlas ja schon "gross" und hat richtiges essen bekommen, ich denke das ist auch das richtige für luc, denn gläschen mag er/ich nicht.
wie is das bei euch?
lg leni

Ganz individuell. Kinder, die noch Gläschen essen, bekommen Gläschen, Kinder, die schon das richtige Essen essen können, bekommen natürlich das. Sara ist mittags zu müde und schläft schon, wenn die anderen essen, daher bekommt sie nach dem Mittagsschlaf ihr Gläschen.
Gruß Ute

Herzlichen Glückwunsch zum Platz!
Ich kann dich richtig verstehen. Unsere Grosse ist auch seit ihrem 13. Monat in der KiTa und Stella geht ab September.
Unsere Grosse freut sich auch riesig!
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen