Suchen Menü

hab mich noch nich im entbindungsforum angemeldet..

hallo ihr!
und eigentlich auch nich so richtig lust dazu. deshalb kriegt ihr jetz n update.
gestern abend auf der couch (jawohl ich bin mal nich um 8 ins bett) hatte ich die ganze zeit meine hand auf meinem bäuchlein und ich bild mir ein, es hat sich bewegt!!! gegen meine hand gab's ab und zu mal einen knuff. nur ganz leicht. aber kann denn das sein für 16.woche? könnt ihr euch noch erinnern, wann's bei eurem zweiten so weit war? janni hab ich das erst mal in der 18. woche und ab der 20. regelmäßig gespürt.
bin die woche zu hause. war wegen meinem rücken/beinproblem beim fa (der mir übrigens kein beschäftigungsverbot ausstellen will *grr). er konnte mir nich weiterhelfen (logischerweise), sondern hat mir nen orthopäden empfohlen. aber ersten krieg ich da niemals so kurzfristig einen termin und zweitens, was soll der schon groß machen. medikamente will ich keine. aber die lösung war viel leichter. war danach noch beim hausarzt, und der hat mir nen wirbel wieder eingerenkt. scheint's gewesen zu sein. rücken tut zwar noch bissi weh, aber der riesenschmerz und das taubheitsgefühl sind weg. naja mal sehen, wie ich's weiter angehe. bin absolut unmotiviert, was meinen job angeht. mein chef meinte von selbst schon, dass ich mich doch rausnehmen lassen soll, dann kann er richtig nachbesetzen.
tja, sonst alles bestens. janni is mit seinem papa schneeschuhfahren. und ich mach im haus kleinigkeiten, mal hier mal da. keine angst, nur leichte sachen.
janni soll demnächst in die nächsthöhere kitagruppe wechseln. mal sehen, wie ihm das gefällt. besser wär's, wenn seine lilly mit hochgeht. eigentlich is sie ja sogar älter, aber janni is größer und weiter ;-) und sie brauchen wohl den ganz kleinen platz für jemand neuen. unser dorf is ganz schön fruchtbar. brauch ich mir keine sorgen machen wegen kita oder schule mal später.
na da, das war's von mir!
lg, nic
Bisherige Antworten

hab mich noch nich im entbindungsforum angemeldet..

Liebe Nic!!Ich habe meist immer sehr spät was gespürt,aber viele Frauen sagen das esum diese SSW schon herum anfangen kann!!Höre auf mich,bitte.Schone Dich u wenn der Doc meint,er stellt Dir ein Beschäftigungsverbot aus,dann bleibe zuhause und genieße die Zeit!!Wenn irgendwas passiert,verzeihst Du Dir das nie!!Also besser Füße hoch u durchatmen!Prima das es Deinem Rücken besser geht!!Paß auf Euch auf!!LG Katja

hab mich noch nich im entbindungsforum angemeldet..

hey katja!
mein fa stellt mir eben KEIN beschäftigungsverbot aus. und mittlerweile bin ich bei sechs wochen krank, so dass ich beim nächsten mal auch noch finanziell miese mache. das seh ich nich so ganz ein.
hab mich schon bissl im i-net belesen, theorertisch darf auch der hausarzt ein beschäftigungsverbot ausstellen. mal schauen.
bin ja mittlerweile so weit, dass ich langsam machen will.
mir wird auch leider immer mal noch übel- das hab ich vielleicht satt. also vielleicht wird's diesmal ein mädel- is alles so anders als bei janni ;-)

Hallo Nic!

kann schon sein mit dem spüren, bei Valentin hab ich die ersten Bewegungen in der 17. SSW ganz deutlich gespürt *gleich mal sentimental zurückdenke*!

Und Du schon Deinen Rücken! Weiß auch net, das mit Deiner Arbeit ist schon blöd. Aber wenn Du es nicht schaffst, dann muß es doch ne Möglichkeit geben, daß Du ein Beschäftigungsverbot kriegst. Vielleicht kannst ja mal mit der Hebi sprechen, vielleicht weiß die ja, was man da machen kann!

Alles Gute für Dich,

lg, Silke *die jetzt schnell die Kids ins Bett wirft (die beiden Großen natürlich) und dann zu ner Freundin "tuppert"; Papa darf sich heute alleine vergnügen mit Motzer-Valentin

machste richtig

hab mir neulich von tupper den großen brotkasten gegönnt. steh ja voll auf die sachen. und jedes jahr im januar gönn ich mir was (da is hier ne tupperparty bei ner bekannten).
ne hebi darf leider kein beschäftigungsverbot ausschreiben. aber der hausarzt, hab ich im i-net gefunden. vielleicht konsultiere ich ihn ende der woche nochmal.
irgendwie hat man beim zweiten wirklich gar nich so viel zeit, alles zu beobachten. stimmt schon was überall steht.
vieles is auch ganz anders als bei janni, so dass ich ja fast denk, dass es ein mädel wird. ;-)
lg, nic

na, dann drück ich die Daumen ...

fürs Mädel. Aber ich dachte anfangs der SS mit Valentin auch, daß es ja vielleicht ein Mädel sein könnte, weil ich so viel gekotzt hab, sterbenskrank war jeden Abend ... und das bis zur 15./16. SSW.

Bei den beiden Großen hab ich 2 x gekotzt und mir war dauer-übel - wie bei Valentin auch - aber da war es mit vielen kleinen Mahlzeiten essen gut in Griff zu halten. Und bei Valentin war das ganz anders. Aber da siehst Du, es muß nix zu bedeuten haben!

Glg, Silke

hab mich noch nich im entbindungsforum angemeldet..

Huhu Nic,
wie schön, dass es Deinem Rücken wieder besser geht. Mit der Motivation bei der Arbeit - kenne ich nur zu gut. Ich habe in der Schwangerschaft auch so wenig Antrieb und muss mich immer zwingen.
Mit den Kindsbewegungen glaube ich, dass es Dein Baby war. Ich habe jedes meiner Kinder früher gespürt. Das vierte jetzt schon, wenn auch nicht regelmäßig in der 14. Woche.
Wünsche Dir alles Liebe
Steffie

hab mich noch nich im entbindungsforum angemeldet..

hey steffie!
was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf?
und wow- dann glaub ich, dass es das baby war. ich probier's gleich nochmal.
alles gute für dich/euch!!
lg, nic

@nic, beruflich sieht es so aus:

Moin erstmal,
ich habe zwei Jobs. Einmal bin ich selbstständig, habe einen Shop für klassisch / iberische Reitartikel. Zweitens bin ich angestellt als Medien und PR Assistentin. Mache ich aber hauptsächlich von zu Hause aus.
Ganz lieber Gruß
Steffie

hat ich's doch richtig in erinnerung

dass du selbstständig bist. da is das ja immer noch was anderes, da muss man sich ja aufraffen, nich? ansonsten von zu hause aus, wär was anderes. aber allein die fahrstrecke 50km einfach nerven mich momentan so an. und ich bin als chefin zur zeit kein gutes vorbild.
lg, nic

hab mich noch nich im entbindungsforum angemeldet..

du kannst auch ruhig hier bleiben, brauchst kein ET forum ;) WIR unterstützen dich, nicht irgendwelche fremden :-D
ich denke das kann schon möglich sein, das es die kindsbewegungen sind ;), och ich find das toll.
schon dich, mach nicht zu viel, bleib bei uns und genieße die zeit ;) alles gute weiterhin ;)
lg püppi

so hab ich's mir gewünscht

hey püppi!
hab auch gar keine lust, irgendwo neue leute im i-net kennenzulernen. komm hier manchmal schon nich mit. ;-)
ich probier gleich mal noch, ob's krümel sich nochmal meldet. mein männe is offenbar beim janni-ins-bett-bringen eingeschlafen. er wollt eig noch meinen bauch eincremen. ;-)
ich will mich ja schonen. mal sehen, wie ich das hinkrieg.
glg, nic

hab mich noch nich im entbindungsforum angemeldet..

Hey liebe Nic,
schön, daß es Dir ganz gut geht und Dein Rücken sich auch wieder auf dem Weg der Besserung befindet!
Hab mich auch nicht bei Pia`s SS im neuen ET-Forum angemeldet. 1. hatte ich dafür keine Zeit 2. wollte ich nicht nochmal von "vorne" anfangen. Hier im Forum sind doch alle so lieb und da kann man auch mit SS-Fragen auflaufen! Also bleib schön hier und laß uns an Deinem Glück teilhaben!
Habe Pia übrigens auch schon in der 15. Woche gespürt. Da bin ich mir sehr sicher! Also Du wirst Dein Krümelchen bestimmt auch merken....
Wenn Dein Chef doch schon meint, daß Du kürzer treten sollst bzw. lieber Dich komplett rausziehen sollst, dann sprich doch nochmal mit Deinem FA. Wobei mein Arbeitgeber damals auch wollte, daß ich befreit werde und der FA nicht darauf eingestiegen ist....Aber vielleicht hast du ja mehr Erfolg!
Was heißt das denn, wenn Janni in der Kita "hochwechselt"?
Ganz liebe Grüße
Sonja

hey sonja!

schön, mal wieder von dir zu lesen!! und wie sieht's aus bei euch? klappt noch mit stilen und allem? und wie is amelies und pias verhältnis inzwischen?
mein fa is in der hinsicht leider total "verbohrt". eigentlich bin ich ja bei seiner tochter, nur die is grad selbst in elternzeit. ich will morgen mal meinen hausarzt fragen. der darf theoretisch auch so einen attest ausstellen.
janni is momentan ja in der kleinsten gruppe. da sind sie 6, aber nur 5 passen in den schlafraum. nun soll der 6. auch mit dort schlafen, so dass janni als größter zum schlafen zu den mittleren soll. ich hab damit grundsätzlich kein problem. sollen sie eben ausprobieren und ich hoffe, dass sie keinen aufstand machen, wenn's nich klappt. zu allen anderen sachen bleibt er in seiner gruppe. da sind ja sogar noch zwei mädels drei monate älter als er. er is eben nur größer ;-) ich denk mal, im sommer, wechseln dann alle drei hoch. und das klappt bestimmt.
glg, nic

he du ...

... mir ging es wie dir!

auch ich hatte erst noch keine richtige lust mich im neuen forum anzumelden. vor zwei tagen hab ich es nun endlich gemacht.

und auch ich hatte in der 16. woche das erste mal das gefühl, dass sich da was bewegt ;) und war mir auch unsicher ob es das schon sein kann. aber ich hab gelesen, dass das beim zweiten wohl eher spürbar sein soll. man kennt das gefühl halt schon.

ich bin ja jetzt in der 19. woche und warte noch bissl auf ein ganz richtiges zeichen und bissl regelmäßigkeit - da freu ich mich schon drauf. bis jetzt ist es immer nur ganz zart.

schön, dass du das mit dem rücken jetzt (hoffentlich anhaltend) geklärt hast.

und für den gruppenwechsel wünsch ich euch alles gute - das wird schon!

GLG Corinne

na hey du!

wahnsinn wie die zeit diesmal schnell vergeht, geht's dir auch so? nu bin ich fast im 5. monate und du im 6. beim ersten mal hat das soooo lang gedauert. aber da hatte man ja auch viel mehr zeit. ;-)
ich glaub ncih, dass ich mich im et-forum anmelde.
und janni soll nur mittagschlaf in der nächstgrößeren gruppe machen. mal schauen. ansonsten richtig wechsel erst im august, denk ich. viele vergessen immer, dass er grad erst zwei geworden is, weil er so groß is und so viel quatscht. *g*
na denn- weiter gutgehen lassen!
lg, nic

ich denk schon, dass es beim 2. in der 16. Woche sein kann; schön, dass alles klappt bei Euch! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen