hab meinen mann wieder - und tom geht auf den topf
soooo, bin gerade wieder heimgekommen und hab den papa gleich mitgebracht. hab mich heut früh kurz entschlossen mit tom ins auto gesetzt und papa von seiner 120km entfernten schulung abgeholt. der hat vielleicht augen gemacht und sich tierisch gefreut!!!
für mich wars auch gleich premiere, da ich noch nie alleine autobahn gefahren bin und schon garnicht mit tom alleine *uff* aber is alles supi gelaufen und bin nun wieder ein stück größer ;-)
fazit von meinem mama-kind-wochenende: ohne ehemann isses mal ganz schön *g*, aber mit viel schöner *lach*
und wißt ihr was? habe mal aus lauter jux am freitag angefangen, tom auf den topf zu setzen und das klappt doch glatt super! ich war selbst total erstaunt. der topf steht bei uns im bad und da tom ja jedesmal mit aufs klo gegangen ist, hab ich ihm einfach mal die hose runter und ihn vor mich (während ich auf dem klo saß) auf den topf gesetzt. dann etwas geräuschvoller gelullert *g* (so als akustische anregung) und prompt hat doch mein kleener auch gemacht. ja ja...nu wird er groß ;-)
habs dann immer mal nach lust und laune versucht, hat aber nur gelappt, wenn ich mit auf dem klo saß. inzwischen (nach nur 2-3 tagen) geht er glatt allein mit ins bad und holt sich den topf. is das nicht süß? also ich finds auf jeden fall putzig und werd das jetzt mal beibehalten.
mal sehen, ob das was regelmäßiges wird. aber mir scheint, ein anfang is gemacht...
so..evtl. heut abend noch mehr von mir (mir schweben so paar sachen im kopf rum), nun muß ich ab hintern herd, der hausherr hat wieder das sagen *gröhl* (WITZ!)
lg manu
Re: hab meinen mann wieder - und tom geht auf den
klingt ja interessant mit dem Töpfchen - berichte mal weiter.
Ich hab Mathilda auch ein paar mal drauf gesetzt, wenn ich auch auf dem Klo war und es hat genauso geklappt - immer nach dem Schlafen. Nach einer Woche hats nicht mehr geklappt und sie hatte keine Lust mehr. Da hab ich das Teil erstmal wieder weggestellt.
Das mit der Autobahn - nicht schlecht. Gleich 120km alleine - was Sehnsucht alles so bewirkt :-).
LG und einen schönen Abend noch mit dem Hausherren
Hexlein
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen