Suchen Menü

hab jetzt eine hebamme *Freu*

huhu,
hab gerad endlich die hebamme erreicht........... sie macht zwar keine 4-wöchentliche vorsorge aber auf jeden fall nachsorge wenn ich das will und auch vor dem ET treffen wir uns ein paar mal....... das reicht mir völlig. sie kann Akkupunktur und ist auch im KH in dem ich entbinden möchte.
sie ist super nett und hat damals den ersten hechelkurs abgehalten (ist inzwischen oma auch wenn sie noch jung aussieht)
wer von euch hat/wird beim zweiten kind denn wieder einen hechelkurs mitmachen!? also ich hab beim erstne mal nicht richtig gelernt wie man "atmet" und werde diesmal noch einen machen......
lg
miri :KISSING:
Bisherige Antworten

U got mail ... schon gesehen? GLG -->

Huhu...
also ich hab beim ersten nur einen Teil vom Kurs mitgemacht, weil er ja zu früh kam... und dann beim zweiten vor naja bisschen über 1,5 Jahren den ganzen.
Hab auch schon überlegt ob ich jetzt überhaupt einen machen soll aber ich denke doch... bei uns ist das viel mit Entspannungsübungen. Und das ist doch nie schlecht, vor allem lernt man Leute kennen und man kommt raus und hat mal 1 Stunde für sich und das Baby alleine. ;-)
LG Miri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

also ich hab den ganzen kurs gemacht aber im kreissaal hab ich es einfach nicht hinbekommen *G*
genau dieses andere treffen und sich eine stunde nur auf baby konzentrieren gefällt mir auch gut......... ;-)
die hebamme meinte es reicht wenn ich im juni becheid sage ob ich mitmachen will und der kurs ginge dann bis mitte august. das klingt doch ganz "praktisch" *G*
lg
miri

Ich habe den ersten Kurs vor 8 Jahren nicht komplett gemacht, weil Nils dann zu früh kam - und nach der langen Zeit weiß ich eh nichts mehr ;-) Da die Geburt von Nils auch nur 10 Minuten dauerte, habe ich keine Ahnung, wie eine "richtige" Geburt sein wird. Also werde ich mich auf jeden Fall nochmal für einen Kurs anmelden. Allerdings wollte ich in den Sommerferien noch meine Eltern besuchen - das würde dann entweder in die Zeit des Kurses fallen - oder er fängt wieder so spät an, dass es knapp wird, ihn auch zu beenden.
Beim ersten Mal habe ich meinen Mann auch gezwungen mitzukommen (was ihm dann Albträume beschert hat ;-) ), diesmal nehme ich auf jeden Fall einen Kurs, wo man alleine hinkann.
LG Annie
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

hi,
also ich hab nicht viel gelernt aus dem kurs....... atemlegasteniker *G*
die geburt hat zwar lang gedauert und das schmerzen wegatmen konnte ich auch aber das pressen war mieserabel *G*
mienen mann würde ich nicht wieder mitnehmen weil der sich einfach nur total gelangweilt hat. er dachte es wäre auch zum teil babypflege etc.
mir geht es zum teil darum dann andere zu treffen und halt mal in ruhe das schwanger sein zu genießen wenn es dann rund geht hier.
lg
miri

Hallo!
Ich habe morgen ein Treffen mit meiner Beleghebamme. Bin schon ganz schön aufgeregt.;o)
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft einen Vorbereitungskurs, der war richtig super. Man hat super viel gelernt und das hat mir sehr bei der Entbindung geholfen.
Dieses Mal mache ich einen Kurs für Frauen, die schon entbunden haben. Der geht nur 1,5 Stunden statt 2 Stunden.
LG Claudia 11+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen